o2: Ebenfalls heimliche Erhöhung der MNP-Exportgebühr?

• Uns hat o2 für einen Rufnummernexport am 13.12.06 21,55 + 16 % MwSt => 25,00 EUR brutto berechnet. War die Gebühr nicht mal bei 22,50 EUR? Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass sie das bei Vertragsabschluss Ende 2004 war! Hat jemand eine Info, wann o2 diese Gebühr erhöht hat? Mir ist jedenfalls keine Mitteilung von o2 in dieser Sache bekannt, die an uns gegangen wäre.

• Mein Export am 15.11 wurde noch mit 22,50 Euro brutto berechnet.
    Am 27.11 wurde da wohl einiges erhöht. Hierbei handelt es sich dann aber wohl wirklich mal um eine Nebenleistung :-)

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ersatzkarte kostet jetzt auch 15 EUR anstelle 12,50.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Interessant. Mir ist so schleierhaft, wie man da noch Kunden werden will. Ehrlich! o2 ist für mich so ein Saftladen hoch drei, dass ich hiermit auch im TT allen Interessenten davon nur abraten kann. Ahhrgl. Das regt mich auf, auch wenn es "nur" um 2,50 Euro geht, die man sich da hinterlistig erschleichen (für mich ist es das) will. Wieso wurde über diese durchgängige Preiserhöhung kein Wörtchen verloren?!

Der Vertrag, um den es hier ging, ist übrigens einige Wochen _vor_ der Preiserhöhung ausgelaufen.

• Auch wenn es sich nicht gehört sich selbst zu zitieren ;): Hier habe ich schon mal auf die Preisänderungen hingewiesen. Von der Erhöhung der Sondernummern war da aber noch nichts zu hören.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• Es ist auch so nicht alles teurer geworden. Ein HZ wechsel zum Beispiel wenn man ihn selbst macht kostet anstatt 7,50€ jetzt 5€.

Aber so ist das nun mal. Wenn die Tarife gesenkt werden wegen der Marktsituation wirde es eben anders wo wieder raufgeschlagen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Naja, das is bei O2 doch inzwischen gaengige Praxis... Kunden sehen die glaube ich eher als notwendiges Uebel an.

• Bei O2 kann man jedoch eigendlich immer außerordentlich kündigen.

Schließlich haben sie die Sonderrufnummern erhöht ohne Ankündigung. Und da ich davon noch nichts weiß kann ich eigendlich jederzeit kündigen. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!