Übersichtlichkeit und Anordnung

  • Jo und ich arbeite mit und bringe meine Gedanken ein. Gerade für Neue ist die Suhefunktion (erweiterte) recht versteckt, sodass er mit dem Suchefenster nicht gerade zum Suchen motiviert wird.


    Wie gesagt, oben steht mein Vorschlag, über den demokratisch abgestimmt werden darf :D


    Und: Hast recht - TT ist das BESTE im Web!


    mfg flashlight (Marcus)

    Gruß Marcus

  • Also ich bin hier, weil ich mit dieser Struktur aufgewachsen bin, TT bzw. das "Vorgänger-Forum" waren/sind das erste Board in die ich reingestolpert bin. Und es gefällt mir immer noch sehr gut hier, deshalb kann ich nur sagen:


    "Never change a running system!"


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Also Dirk, ich muß mich doch immer mal wieder über mich wundern:
    Don't ask... [small]*Von wem war das nochmal?[/small]

    Statt Fisch kriegste von mir ne Angel
    [small]* von wem war wiederum das nochmal...[/small] :D
    ... in der Urform wohl von M. Montessori ;)


    @ flashlight:
    "...nicht gerade zum Suchen motiviert wird."
    Obwohl TT doch glasklar für "MoTivaTionsforum" steht :rolleyes:
    Motivierend wirken dann die, die auf die segensreichen Möglichkeiten der Suchfunktion hinweisen, so dass auch ein solcher Thread gefunden werden kann ;)
    - Wenn man sich dann fragt, warum die Suche so und nicht anders sucht (oder auch nicht sucht bzw. findet), findet man hier im A/K satt und reichlich Hinweise und Hilfen - richtig geraten, wieder unter Zuhilfenahme der Suche :)
    Weiter viel Spass hier!



    edit (bzw gotcha):
    Da habe ich doch endlich den allgemeineren Vorgänger des JFK-Zitats gefunden:
    "Mit dem, was du selbst tun kannst, bemühe nie andere." - Thomas Jefferson


    [small]Müssig, darauf hinzuweisen, dass die Serveruhr es wieder ziemlich eilig hat, gell?[/small]

  • Re: Übersichtlichkeit und Anordnung


    Für Handybereiche kann ich mir das durch die Vielzahl von Modellen usw. gar nicht vorstellen... aber bspw. für "Provider & Netzbetreiber" fände ich es schon sehr sinnvoll, wenn bei einem Titel über eine Art Drop-Down-Menü "T-Mobile", "Vodafone", "Mobilcom" usw. ausgewählt werden könnte und dann im Titel "[T-Mobile] blablabla" erscheint. :top:

  • Und Geräte übergreifende Themen wird man dann auch zusätzlich machen müssen.
    Außerdem gehen 80% aller Beiträge ohnehin nur um die beliebten bzw. Topmodelle, während Billiggeräte oft nicht mal 1-2 Postings erzeugen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Also mal ehrlich: TT ist (mit) das beste, was es im Internet gibt. Hier reißen sich Leute den A.... auf, um für umme etwas großes und geniales auf die Beine zu stellen. Und jeder User ist dazu aufgerufen, nach seinen Möglichkeiten daran mitzuwirken. Also: denkt nicht daran, was das Forum für euch tun kann, sondern was ihr für das Forum tun könnt!*


    Besser kann man es nicht formulieren. :top:

    Life is too short to be small.

  • aber doch gerade durch die Modeldifferenzierung kommt doch die ordnung bzw. struktur rein.


    ich würde einfach gerne nokia-E61 themen lesen. dies würde mir die lange suche nach neuen themen etc. ersparen.

  • Zitat

    Original geschrieben von muwtuskit


    aber doch gerade durch die Modeldifferenzierung kommt doch die ordnung bzw. struktur rein.


    ich würde einfach gerne nokia-E61 themen lesen. dies würde mir die lange suche nach neuen themen etc. ersparen.

    Allerdings käme es dann auch dazu, daß modellübergreifende Fragen in jedem Unterforum einzeln gestellt werden würden - und das kann es ja auch nicht wirklich sein. Ich stelle mir gerade mit Schaudern vor, wie in jedem Sony Ericsson-Unterforum X-mal gefragt wird, wie man eigentlich die Software-Version abfragt...


    Letztlich denke ich, daß eine weitere Unterteilung mehr schadet als nutzt, weil dadurch eine ganz neue Art der Unübersichtlichkeit erzeugt wird - siehe mien Beispiel.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Übersichtlichkeit und Anordnung


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Für Handybereiche kann ich mir das durch die Vielzahl von Modellen usw. gar nicht vorstellen... aber bspw. für "Provider & Netzbetreiber" fände ich es schon sehr sinnvoll, wenn bei einem Titel über eine Art Drop-Down-Menü "T-Mobile", "Vodafone", "Mobilcom" usw. ausgewählt werden könnte und dann im Titel "[T-Mobile] blablabla" erscheint. :top:

    Ist das technisch realisierbar?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Statt Fisch kriegste von mir ne Angel
    [small]* von wem war wiederum das nochmal...[/small] :D
    ... in der Urform wohl von M. Montessori ;)


    Tjaja, der Thomas schon wieder... :D


    Wahrscheinlich war ich gestern Abend wieder mal etwas genervt, weil in letzter Zeit eine Menge Leute meine Praxis heimsuchen, denen ich noch erklären soll, wie sie auf den Pott gehen sollen... Das ist sowas von nervig... :rolleyes:


    Ein bißchen mehr Eigeninitiative und zusätzlich würdigen, was andere machen, das kann nicht so schwer sein. Ist es wohl aber doch...


    Genug gegrummelt, es wurde ja schon alles gesagt!




    [small]Bloß noch nicht von Jedem![/small] :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!