Wap im Ausland mit flat?

• hi,

folgendes habe ja als APN wap.viaginterkom.de eingetragen und den anderen zugang auch ausm handy entfernt. mir sind soweit uahc noch nie kosten damit angefallen. hab den o2 xda trion mit der flat halt.
    wenn ich nun den apn drin hab und in österreich damit ins netz möchte klappt das dann und ich habe zusatzkosten oder wird es erst garnicht gehen?.
    und was würde mich das sonst kosten?

mfg vorlost

• Wird vermutlich funktionieren aber eben mit Roamingkosten verbunden sein, also lieber darauf verzichten.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich schalte beim opera die funktion zum bilder laden aus. dann halten sich die kosten in grenzen. für die wichtigsten nachrichten und 2-3 x mails checken (per webmail) hab ich in 10 tagen frankreich mit O2 + flat ca. 2 Euro bezahlt.

• Wenn du die Wap Flat und die EU-Option aktiviert hast, fallen im Ausland, sofern diese Länder zur den EU-Option ländern zählen "nur" die 8 Cent/10Kb an. Taktung ist dann 10 kb genau. Der deutsche Anteil wird ja durch die Flat abgedeckt.

• ja hast recht....letztens in spanien mit eu-option....

da fallen nur die auslandskosten an. die kosten für deutschland sind in der wap-flat drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!