Media Receiver T-Home X 300T - paar fragen

  • hi.


    irgendwie interessiere ich mich für t-home und ich habe ein angebot gesehen, wo ich die ganze hardware umsonst erhalte und nun stellen sich paar fragen:


    was kann ich mit dieser box alles anstellen?


    kann sie tv nur übers inet empfangen oder kann ich daran zb. auch einen sat-receiver bzw. kabel anschliessen und so sendungen aufnehmen? diese box hat noch einen twin-dvb-t tuner - also schon mal interessant. weitere frage wäre, ob diese box so "cool" ist, wie eine gute dbox? kann ich da ohne probleme die festplatte austauschen?


    könnt ich diese box aufgrund des lan-anschlusses auch im netzwerk nutzen? welche codecs würden den unterstützt werden? wäre mal nice, wenn man sich so seine vidz ohne brennen am tv anschauen könnte :)


    fragen über fragen...
    bin hier hoffentlich richtig und einer kann mir helfen :)


    danke


    ciao

    # ...

  • die box ist ausschliesslich für IPTV gedacht, also keine SAT-Receiver oder sonstiges, da du mit der Software die auf dem Receiver drauf ist, keine externe Quellen ansteuern kannst bzw. aufnehmen.


    der DVB-Tuner sit als Notfall lösung gedacht, sollte es mal zu VDSL-Störungen kommen oder sonstiges,. damit man auf DVB-T umschalten kann um weiter TV zugucken, dieser ist aber erst nutzbar in den nächsten Wochen.


    Ein kommendes Software-Update liefert den Treiber für den DVB-T Tuner mit, leider erst so spät, weil Microsoft den Treiber nicht rechtzeitig zum Marktstart liefern konnte ;)


    Ob du die Festplatte austauschen kannst, kann ich dir nicht sagen, mir wollte bisher keiner der Techniker aus unserer Niederlassung mitteilen was für eine Platte drinsteckt und ob diese austauschbar ist, und wenn ja, ist ja die Garantie weg!



    ob du sie im Netzwerk nutzen kannst, kann ich dir nicht beantworten, wäre aber natürlich theoretisch möglich via Netzwerk Inhalte auf der Platte zu hinterlegen und diese dann von der Box abzuspielen, natürlich im richtigen Format.


    hier mal ein paar Infos zur Box, vielleicht kannst du damit mehr anfangen :


    Media-Prozessor-System:


    128 MB DDR-SDRAM; 1MB Flash;
    MPEG-2-Decoder unterstützt Auflösung bis 1080p;
    MPEG-4/H.264-Decoder unterstützt Auflösung bis 1080p;
    WM9/VC1-Decoder unterstützt Auflösung bis 1080p


    Audio-Video-Anschlüsse:


    TV-SCART-Anschluss;zusätzlicher SCART-Anschluss zum Anschluss eines Videorekorders;
    HDMI 1.1 mit HDCP-Kopierschutz
    für High-Definition-TVs; Composite Video;S-Video;
    Digital-Audio-Out;
    coaxial & S/PDIF (optisch); Analog-Audio-Out


    Datenkommunikation:


    Zwei USB-2.0-Ports; 10/100-Ethernet-Port


    Festplatte: 80GB Festplatte


    IPTV Middleware/Anwendungen:


    Personal Video Recorder und zeitversetztes Fernsehen;
    Picture-in-Picture; Zugriff auf Video-On-Demand Bibliothek;
    unterstützt TV-Archiv




    Wenn du weitere Fragen zum Receiver hast, oder zum Tarif, schreib mich einfach mal an, helf dir da gerne ;-)



    grüße ausm T-Punkt :-P


    afa2006

  • also fragen zum tarif hab ich hier --> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2219105#post2219105 :)
    dürfen dort auch gern oder hier oder halt per pn beantwortet werden.


    usb-anschluesse sind auch interessant - externe festplatten sollten machbar sein, oder?


    aber da die box neu ist, alles im enstehen, dnek ich, dass da noch einiges passieren wird. wenn man bedenkt, was die dbox alles durchgemacht hat ;)

    # ...

  • die usb anschlüsse sind momentan inaktiv, werden aber ebenso mit einem Software Update aktiviert, und darüber ist es dann möglich Computer anzuschliessen (notebooks z.b. deren Platten als Wechseldatenträger erkannt werden) Externe Festplatten werden dann möglich sein und eventuell soll auch bald ein Browser nachkommen, wobei man dann widerrum Tastatur anschliessen kann und damit surfen.


    habe nochmals nachgehakt und endlcih die antwort bekommen, es sind handelsübliche platten drin, die man auch austauschen kann ;-)


    natürlich ist dann die Garantie weg.



    mfg
    afa2006





    p.s.


    du hast ne pn :)

  • dies hört sich gut an :)


    und sat-receiver anschliessen und dann aufnehmen??


    und wenn externe platten gehen, dann braucht man erstmal eh nix wechseln :)

    # ...

  • kann mir einer sagen ob es auch möglich ist den X 300T per W-LAN zu betreiben??? ;)


    danke

    EINSAM ??? Dann sende *WIXER* an die "110"

  • der dvb-t tuner ist noch nicht aktiviert,


    eine bridge heißt,


    du bastelst nen router an den receiver, und dieser baut ne verbindung zu dem anderen router auf...


    so meine ich sollte es sein, wenn ich es richtig verstanden habe..


    mfg
    afa2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!