Laptop Netzbuche gebrochen Und nun?

• Huhu, also mein Acer Travelmate notebook bekam keinen Saft mehr. Ich hab es eingeschickt, da noch Garantie. Die Acer-Leute meinen die Netzbuchse wäre gebrochen. Bruch-> also kein Garantiefall. Ich kann mir nicht erklären wie das Ding gebrochen sein soll. Der Laptop (6Monate alt) stand im Prinzip nur aufm Schreibtisch oder aufm Wohnzimmertisch... Nicht runtergefallen oder so.
    Naja auf jeden Fall will Acer jetzt für knapp 300Euro das Mainboard austauschen. Gibts da nicht günstigere Lösungen oder weiß jemand Rat was ich sonst noch machen kann?

• Je nachdem wie der Bruch tatsächlich aussieht könnte vielleicht ein Lötkolbenspezi die Buchse anlöten. Allerdings ist dann gar keine Garantie von Acer mehr drin.

Grüße, Jens

• Die restgarantie ist mir egal. erstens eh nur noch ein halbes jahr. zweitens will ich nix mehr mit dem Verein zu tun haben...
    Hm, also Lotkolbenspezi suchen *g*

• Ich hatte vor kurzem ein ähnliches (das selbe?) Problem: Bei meinem BenQ-Notebook hatte die Netzbuchse nen Wackelkontakt. Also das Ding auseinandergenommen (ist 3 Jahre alt und hat eh keine Garantie mehr) und die kaputte Löstelle wieder fit gemacht -> läuft perfekt.
    Wäre also sicher einen Versuch wert mal reinzuschauen und gegebenfalls nachzulöten.

Viele Grüße!

• Hm, also laut Acer (die kiste ist ja eingeschickt) ist die Buchse gebrochen...
    dann brauch ich ja ne ganz neue Buchse. Weiß jemand wie ich rausbekomm was ich für eine brauch? im handbuch steht nur: 65W netzteil und DC-eingabe buchse für netzteil :confused:

• Dann gib doch mal bitte bekannst was für ein Acer Notebook du hast, vielleicht kann man dir dann helfen.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Acer Travelmate 2410 Serie
    Ich glaube es ist ein 2413.... Genau kann ichs dir morgen früh um sieben sagen, da bin ich im büro und da liegt der Kostenvoranschlag *g* ich meine aber es wäre 2413...

• Re: Laptop Netzbuche gebrochen Und nun?

Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Ich kann mir nicht erklären wie das Ding gebrochen sein soll.

Kabel hängt vom Tisch herunter, Kundin steht auf, verhakt sich im Kabel, merkt das noch, bevor der Laptop von Tisch fällt, jedoch von dem Ruck ist die Ladebuchse schon gebrochen.

Das wird immer wieder gern genommen :D
    Geh mal in Dich.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!