Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

• Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Bin mal so frei, den Thread im allgemeinen und mein Posting im besonderen hier wieder in Erinnerung zu rufen. Einer von Euch muss doch die Antwort wissen. :)

Also mein Vertrag (Time &More 120 Studententarif mit 50 Inklusiv SMS) läuft eigentlich noch bis März '08. Hatte gekündigt und das Schreiben erhalten "...wollen Sie doch gerne als Kunden behalten...rufen Sie uns doch an..".

Dann habe ich bei der Kundenrückgewinnung angerufen und gesagt, dass ich es unverschämt finde, dass ich als Bestandskunde nicht mal in den regulären Base wechseln könnte (25€/Monat) bei VVL, Neukunden aber der 20€ Tarif nachgeworfen wird. Und man solle mir nicht kommen mit BASE ist eigener Anbieter und diesem Kinderkram.

Die Mitarbeiterin wollte mir dann zunächst ZEHNSATION schmackhaft machen und meinte, man könne ausnahmsweise auf die Wechselgebühr verzichten.
    Dann hat sie mir noch nen Base-Vorschlag gemacht, den ich nicht ablehnen konnte. Aktionstarif (20€ für Telefon- und SMS-Flat) und Umstellung ab sofort (binnen 5 Tagen). Nun habe ich also "noch" 36 Monate MVZ, dafür aber den Base Aktionstarif für (in meinen Augen) unschlagbare 20 € Monat.

Eine ähnliche Diskussion VOR Kündigung mit einem "normalen" Hotliner ist fruchtlos im Sande verlaufen.
    Also, wer auch aus seinem alten Tarif in die ZEHNSATION oder Base wechseln will, der sollte vorher Kündigen.

Gruß, Batida2000

• Wie weiter vorne in diesem Thread zulesen, habe ich anfangs Februar eine Vetragsübernahme (Vetrag läuft noch bis Juni 2009!) mit Wechsel in Zehnsation Web durchgeführt. Die Vetragsübernahme war erfolgreich, aber der Wechsel in Zehnsation Web nicht! Steht ja nirgenwo, dass Zehnsation ein Sondertarif ist und das der Wechsel bei Vertragsübernahme nicht möglich ist ;)
    Nach etlichen Briefen mit wackeligen Begründungen, hat man sich bei E-Plus anfang der Woche bemüht mich anzurufen und nachzufragen, warum ich sie so mit Mail und Faxen wegen der Vertragsübernahme überflute. Man war wohl bemüht dieses Problem zulösen und hat mich nach Rücksprache heute in Zehnsation Web geweselt, natürlich kostenfrei und ohne Hardwarezuschlag :top:
    Das der Vertrag nicht mehr lange laufen wird oder ich von E-plus ein paar Geschenke bekommen werde ist ein anderes Thema :D

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Das der Vertrag nicht mehr lange laufen wird oder ich von E-plus ein paar Geschenke bekommen werde ist ein anderes Thema :D

Ich dachte der Vertrag läuft bis Juni 2009, wie willst Du das denn hinbekommen?:D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich dachte der Vertrag läuft bis Juni 2009, wie willst Du das denn hinbekommen?:D

Ich sitze am längerem Hebel ;)
    Entweder E-Plus gehorcht oder sie müssen mal schnell 25000€ zahlen :D
    Seit dem die kapiert haben wie der Hahn kräht rufen die immer sofort an wenn ich ne Mail schicke und fragen wie ich mir das vorstelle :p

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Da interessieren mich mal Deteils!

Mir haben die an der normalen Hotline nur gesagt, dass ich nicht in den Zehnsation Web wechseln könnte aus meinem T&M 200+Eplus Flat herraus.
    Hab die Dame nach der VVL/Kündigungshotline-Nummer gefragt, dort angerufen und 5 Minuten später nuschelte der Mitarbeiter was von, kein Problem, schicken wir Ihnen zu, die 25€ werden auch erstattet für den Wechsel.

Heute ist der 3. Tag, mal schauen, ob es heute umgestellt wird, oder nicht.
    Vertrag würde regulär bis 07/08 laufen

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Ja, die Details würden mich auch sehr interessieren.
    Hatte eben einige Diskussionen mit E-Plus.
    Mein Vertrag wäre eigentlich noch bis zum 10.5.07 gelaufen (1 Monat Kündigunsfrist) und ich hatte noch ganz knapp gekündigt. In der Bestätigung stand dann, dass mein Vertrag zum 10.5.08!!! gekündigt wäre! Da ist mir eben echt die Hutschnur hochgegangen...
    Mit der Kundenrückgewinnung habe ich mich jetzt darauf geeinigt, dass ich die Kündigung zurück nehme, 30 Euro kassiere und morgen dann den Wechsel zum Zehnsationstarif machen könnte und dadurch der neue Vertrag bis 2009 geht... Irgendwie beisst sich das aber ziemlich mit den anderen Aussagen von der Hotline. Die hatten mich leider schon öfter falsch beraten.
    Ich bete ja echt, dass das funktioniert...
    Mein Fazit aus der Sache ist jedenfalls, dass ich sofort nach dem hoffentlich erfolgreichen Wechsel schon rein vorsichtshalber wieder schriftlich kündigen werde und das rate ich auch jedem anderen E-Plus-Kunde...

• Zitat

Original geschrieben von ikaika
    ...und ich hatte noch ganz knapp gekündigt. In der Bestätigung stand dann, dass mein Vertrag zum 10.5.08!!! gekündigt wäre! Da ist mir eben echt die Hutschnur hochgegangen...

Wenn ich lese "ganz knapp gekündigt" und dann noch motzen
    weil die Kündigung nicht rechtzeitig eingegangen ist.
    Dabei geht mir die Hutschnur hoch!!

Wieviel knapp ist denn "ganz knapp"?

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Na ja, ist heute nicht ganz mein Tag und motzig weil mich das einfach überrascht hatte - aber mit dir hat das ja schließlich nichts zu tun... ;)

Ganz knapp bedeutet in diesem Fall, dass die Kündigung am 9.4. bei denen eingegangen ist. Wie gesagt, das passiert mir so nicht nochmal und ich weiß, dass ich es hätte früher machen sollen... :(

Mich hat es jedenfalls gewundert, dass die Aussagen von der Hotline bezüglich des Termins ab wann ich dann in den Zehnsationstarif wechseln könnte recht unterschiedlich waren...

Abgesehen davon, sehr feines Forum hier, hat mir schon sehr viel geholfen! :)

mfg, ikaika

• Wohl wahr!

Wenn die am 09.04. erst eingegangen ist war das wirklich
    Kurz vor Zapfenstreich!

Und was lernen wir daraus?

Beim nächsten mal früher kündigen, erspart ne menge Ärger!

Was aber nicht die unterschiedlichen Aussagen der Hotline
    gutheißen soll!!

Ich hoffe es jedenfalls für dich das dein Wechsel dennoch klappt :top:

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!