Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

• Die Preise purzeln, selbst Zehnsation wird schon unterboten :

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Handy-Anbieter E-Plus setzt mit seinen neuen Tarifen die Mobilfunkpreise weiter unter Druck: Die Tochtergesellschaft Simyo senkte am Donnerstag die Preise für die Nutzung von mobilem Internet deutlich. Der Preis für ein Megabyte (MB) belaufe sich auf 24 Cent und liege damit 97 Prozent unter dem bisherigen Niveau, sagte Simyo-Chef Rolf Hansen in Düsseldorf. Die Billigmarke von E-Plus vertreibt Handy-Karten über das Internet und kann daher günstige Tarife anbieten.
    Nachdem E-Plus kürzlich einen deutlichen Preisrutsch für Handy-Telefonate eingeleitet hatte, folgte nun die Mobilfunkdiscounter Victorvox und Alphatel mit Anzeige

einem Minutenpreis von 9,9 Cent. Damit wurde erstmals die Marke von 10 Cent je Minute durchbrochen. Pro Monat wird ein Mindestumsatz von 9,90 Euro fällig, der vollständig abtelefoniert werden kann. Mit 20 Cent pro SMS müssten die Kunden allerdings etwas mehr für Kurznachrichten zahlen. Die Mobilfunkgespräche werden über das E-Plus-Netz geführt.

E-Plus hatte Mitte 2005 mit dem Start von Simyo die Mobilfunktarife unter Druck gesetzt. Mit dem neuen Angebot von Simyo weitet die Tochter nun ihr Geschäft auf Datendienste aus. "Aufgrund der hohen Affinität unserer Kunden zum Internet versprechen wir uns eine hohe Nachfrage", sagte Hansen. Zu konkreten Kundenzahlen machte er keine Angaben. Mit einem MB können fünf bis zehn Fotos auf das Handy geladen werden.

Nach Simyo senkte auch Wettbewerber blau.de die Preise für seinen mobilen Internetdienst. Der Preis werde von 20 Euro auf 24 Cent pro MB reduziert, teilte die Gesellschaft mit. Dies gelte für die Nutzer von blau.de und der kürzlich übernommenen debitel light. Experten begrüßten den Schritt: "Endlich werden die maßlos überzogenen Tarife für mobile Datendienste gesenkt", sagte Martin Gutberlet von der Marktforschungsgesellschaft Gartner./mur/vd/sf

Gruß Corrado aus HH

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von corrado
    [Pressemitteilung]

ne, ne, so nicht, und schon gar nicht in mehreren Threads. Hier geht's um Zehnsation und nicht um Dr*** Kopie (mit Nebenwirkungen :mad: )

Gruss
    Dieter

• Oops..

Verstehe ich da etwas falsch oder beinhaltet der Zehnsation Web lt. offizieller Preisliste tatsächlich 100 statt 50 SMS:

Klick (Seite 6, Punkt 1.4)

Ich habe mir für alle Fälle mal das PDF gespeichert.. ;)

LG vom

Blauen Klaus :D

• Steht das auf dem PDF schon immer so oder wurde es in den letzten Stunden aktualisiert? Vielleicht hat ja E-Plus dann nachgebessert, ne dreistellige Zahl wie 100 wirkt ja doch überzeugender als 50.

Ansonsten: Hab mit der Hotline wegen Umstellung der Partnerkarte zu Zehnsation telefoniert, geht aber nicht ohne VVL, also hab ichs gelassen. Was mich aber gewundert hat, das ich um 16 Uhr sofort durchgekommen bin, hätte wegen Zehnsation mit einer Überlastung der Hotline gerechnet. Es gab ja schon Überlastungen an Tagen ganz ohne News.

• Re: Oops..

Hallo!

Hat mich auch schon gewundert, aber irgendwie ist die pdf-Datei unvollständig, sie endet nämlich beim Punkt "F", da fehlen noch die Teile mit den anderen Eplus-Leistungen wie beispielsweise Tarifwechsel. 100 Frei SMS wären schon cool! :D

• Sollten da wirklich 100 SMS frei dabei sein, wär das ganze für mich eigentlich DAS Kriterium doch in den Tarif zu wechseln. Fand die 50 schon etwas knickrig. Bin aber auch mit den momentanen 150 verwöhnt.
    Mein Problem ist nur noch, wie ich an die VVL meines Web-Tarifes komm. Online jedenfalls nicht (ich schreibs hier nochmal nur zur Info: mein Vertrag läuft regulär bis Juli. Wär also möglich, bereits schon mit neuem Handy zu verlängern. Will aber eher keins, sondern die Zehnsation mit 100 SMS/Monat :p). Kann man per Hotline auch eine VVL eines Web-Vertrages vornehmen?

• Laut Hotline verlängert sich der Vetrag nur um "24 Monate" wenn man verlängert und nicht um 36 Monate wie hier desöfteren behauptet wurde. Und man kommt nur über eine VVL in den Tarif, die man bei E-Plus ja schon nach 12 Monaten machen kann....

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!