Ich werd mal schauen ob vielleicht wenigstens bei unsubventionierten Partnerkarten was zu machen ist.
So finde ich es zwar in Ordnung sich 24 Monate an einen Netzbetreiber zu binden, aber sich 24 Monate oder sich gar bis zu 36 Monate sich gar an einen bestimmten Tarif zu binden finde ich auch zu extrem.
Noch dazu wenn es nichtmal ein Handy dazu gibt. Ich hab zwar kein Problem damit mir ein Handy selber ohne Subvention zu kaufen, aber wenn dann möchte ich im Gegenzug auch wie bei klarmobil oder callmobile keine Mindesvertragslaufzeit, oder maximal 3 Monate.
Gut, wenn man mich ohne VVL wechseln liesse, hätte ich noch 9 Monate Restmindestvertragslaufzeit, und dann würde sich bei der automatischen VVL solange man keinen anderen AGBs zustimmen muss der Vertrag nur um 12 Monate verlängern. Das würde ich gernade noch mitmachen.
BTW: Ist schon bekannt ob sich neu abgeschlossene Zehnsationverträge nach den 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit um 12 Monate verlängern wie alle anderen Tarife oder gar um 24 Monate?