Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

  • Seit dem 1.12. 2006 ist es nicht mehr moeglich ohne VVL von einem Hotliner in einen CO-Tarif oder ab 1.2. auch in einen Zehnsationstarife umgebucht zu werden. Dies musste ich erst vor kurzem feststellen. Erst nach mehreren schriftlicher Anfragen / Beschwerde und zu faxen der Kuendigung war, auf Grund meiner schon im September erfolgen Nachfrage nach einem Umstieg auf CO, ein Wechsel ohne VVL moeglich!


    Ich halte dieses Verhalten von E-Plus fuer eine Frechheit. Langjaehrige Kunden werden hier verschaukelt und in Zukunft wird es beim Anruf an der Hotline lauten: "Wenn Sie sich mit einem Mitarbeiter der Hotline verbinden lassen, dann verlaengert sich Ihr Vertrag um XY Moante bitte bestaetigen Sie diese Klausel durch druecken der Raute-Taste."


    Ich fuer meine Seite habe wohl nun vor drei Wochen den Wechsel auf einen CO-L bestaetigt bekommen und er wird am 1.2. durchgefuehrt, aber es steht auch fest, dass ich zu 90% den Vertrag im Herbst kuendigen werde, da mir das Verhalten von E-Plus absolut widerstrebt.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    [...] stell dir einfach vor, E-Plus haette keinen neuen Tarife praesentiert. Dann ist die Welt fuer dich wieder in Ordnung [...] Mann mann mann, was manche Leute fuer ein Anspruchsdenken haben.


    Ich habe mir wirklich Mühe gegeben Dein Posting zu verstehen, aber leider kann ich es nicht! Kannst Du mir bitte den Sinn Deiner Aussagen etwas näher bringen? Zumindest so das ich es verstehe? Dann hätte ich evtl. die Möglichkeit meinen Standpunkt deutlich zu machen.

  • Laufzeit Zehnsation


    Hallo liebe Mitleser,


    habe gerade ein langes und informatives Telefonat mit der Eplus Hotline geführt.


    Ich telefoniere noch in dem "guten" alten T&M 120 Tarif (50 SMS inkl, jeden Monat) für 28 €.


    Ich habe mal mehrere Wechsel-Möglichkeiten mit dem Hotliner durchgespielt. (Zehnsation, BASE, etc.)


    Wenn man den Zehnsationstarif nimmt, kommt man da nicht wieder raus.


    Der muss wirklich die vollen 24 Monate beibehalten werden. Ausnahmen ausgeschlossen!



    Nur um die Wechselfreudigen unter uns im Vorfeld zu informieren !



    Gruß, Batida2000

  • [QUOTE] Original geschrieben von a-meise1
    :confused:


    Seit wann gibts bei einem Tarifwechsel ein neues Handy. Würde mich doch arg überraschen, wenn das außerhalb einer VVL möglich wäre.


    Nein das ist definitiv nicht der Fall. Man bekommt kein Handy dazu wenn man ein Tarifwechsel macht

  • Re: Laufzeit Zehnsation



    Na und? Ich bin auch vor 1 1/2 Jahren in den BASE gewechselt, und da komm ich auch nicht mehr raus. Ich finde das auch O.K so, man verändert doch nicht alle 3 Monate sein Telefonier verhalten. Auserdem ist der Zehnsation sowieso der günstigste Tarif, warum sollte man dort wieder raus wollen?

  • mich stört es ja auch nicht.
    Wie ich geschrieben hatte ist es auch als Hinweis für die Wechselfreudigen hier im Board als Info /Warnung gedacht.


    Bei dem Kurs (10 Cent/Minute) kann man sich m.E. ruhig schonmal 2 Jahre binden.



    Gruß, Batida2000

  • Solche Wechselhürden gibts bei anderen NBs schon länger. Bei VF waren die ursprünglichen UMTS-Minutenpakete auch mit 24-Monats-Bindung. Man konnte rauf- oder runterstufen, aber in eine andere Tarifgruppe durfte man überhaupt nicht. Jetzt gilt das selbe für die Kombipakete etc.


    Also, bloß weil dieses Verhalten für Eplus-Kunden neu ist, heißt es noch lange nicht, daß man woanders das nicht schon lange erdulden muß. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Bei dem Kurs (10 Cent/Minute) kann man sich m.E. ruhig schonmal 2 Jahre binden.


    Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass es noch mehr Gründe gibt einen Provider zu wechseln. Dazu gehören zum Beispiel die Datentarife und die UMTS-Abdeckung. Und dort kann sich schon noch etwas in der nächsten Zeit verändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von twenty7
    Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass es noch mehr Gründe gibt einen Provider zu wechseln. Dazu gehören zum Beispiel die Datentarife und die UMTS-Abdeckung. Und dort kann sich schon noch etwas in der nächsten Zeit verändern.


    Na also wenn man schon zu E+ wechselt, kann sich dies doch eigentlich nur positiv verändern - wenn man ein noch besseres UMTS-Netz wollte, würde man zu Vodafone gehen, wo wiederum die Tarife teurer sind. Und bei Datentarifen ist E+ sowieso schon seit Ewigkeiten Preisführer.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    wenn man ein noch besseres UMTS-Netz wollte, würde man zu Vodafone gehen


    Und wenn in der Gegend, wo man wohnt, eine Abdeckung mittels UMTS nicht vorhanden ist ? So kann es vorkommen, dass man beim Umzug dann darauf achten muss, ob UMTS mit dem vorhandenen Provider möglich ist. Und dass die Abdeckung von E-Plus besser als bei T-Mobile ist möchte ich doch stark in Zweifel ziehen, zumindest auf dem flachen Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!