Seit dem 1.12. 2006 ist es nicht mehr moeglich ohne VVL von einem Hotliner in einen CO-Tarif oder ab 1.2. auch in einen Zehnsationstarife umgebucht zu werden. Dies musste ich erst vor kurzem feststellen. Erst nach mehreren schriftlicher Anfragen / Beschwerde und zu faxen der Kuendigung war, auf Grund meiner schon im September erfolgen Nachfrage nach einem Umstieg auf CO, ein Wechsel ohne VVL moeglich!
Ich halte dieses Verhalten von E-Plus fuer eine Frechheit. Langjaehrige Kunden werden hier verschaukelt und in Zukunft wird es beim Anruf an der Hotline lauten: "Wenn Sie sich mit einem Mitarbeiter der Hotline verbinden lassen, dann verlaengert sich Ihr Vertrag um XY Moante bitte bestaetigen Sie diese Klausel durch druecken der Raute-Taste."
Ich fuer meine Seite habe wohl nun vor drei Wochen den Wechsel auf einen CO-L bestaetigt bekommen und er wird am 1.2. durchgefuehrt, aber es steht auch fest, dass ich zu 90% den Vertrag im Herbst kuendigen werde, da mir das Verhalten von E-Plus absolut widerstrebt.
Viel Spass
Nokiaschrotter