Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Und dass die Abdeckung von E-Plus besser als bei T-Mobile ist möchte ich doch stark in Zweifel ziehen, zumindest auf dem flachen Land.

Die Frage der Netzabdeckung laesst sich nicht so einfach beantworten. Kann gut sein, dass E-Plus an manchen Orten besser ausgebaut ist als T-Mobile, und umgekehrt genauso. Mit pauschalen Aussagen a la "T-Mobile ist immer besser ausgebaut als E-Plus" liegst du auch mal ganz schnell daneben.

Bei mir z.B. (mehr oder weniger auf dem "platten Land", ca. 10 km von der naechsten Stadt entfernt) ist neben E-Plus nur Vodafone mit UMTS am Start.

• Natürlich kann man pauschal nicht die Netzabedeckung beurteilen, bei mir (ca. 50 km von FFM entfernt) hat nur O2 und Vodafone ein UMTS-Netz. Ich wollte vor allem sagen, dass auch die UMTS-Abdeckung ein Grund ist den Provider zu wechseln, und wenn man sich im Extremfall 47 Monate binden muss hätte ich damit schon ein Problem, auch bei dem zugegebenermasen günstigen Angebot von Zehnsation.

• Zitat

Original geschrieben von twenty7
    ... und wenn man sich im Extremfall 47 Monate binden muss hätte ich damit schon ein Problem,

Zwar nicht wirklich besser, aber man bindet sich maximal 36 Monate.

• Nochmal für alle "Meckerer" :D

Bei einem Vertragsabschluß oder VVL erhält man eine Vergünstigung in Form eines preisreduzierten Händies oder in Form einer Gutschrift auf den Rechnungsbetrag, z.B. EUR 200,- für 24 Monate.

Wenn man nach sagen wir mal 12 Monaten in den Zehnsation-Tarif wechseln möchte, dieser aber mit viel weniger Gutschrift (sogen wir EUR 50,- für 24 Monate) vergütet wird als der bisherige E+ Tarif, würde E+ ja zweimal Provision bezahlen: EUR 200,- für den alten Tarif und zusätzlich EUR 50,-/24*12=EUR 25,- für die restlichen 12 Monate VLZ mit dem neuen Tarif. Das sich das - vorallem bei einem GG-freien Tarif - nicht rechnet dürfte jedem eigentlich klar sein :cool:

Warum sich aber E+ so bockbeining anstellt und einsichtigen Kunden keine Lösung, wie sie z.B. codekill beschreibt, anbietet, bleibt zumindest mir unklar.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    ... Dan zahlt man eben die 5,00 Euro Grundgebühr die restliche Vertragslaufzeit lang noch zu den 10,00 Euro Mindestumsatz. Das wäre doch eine faire Lösung oder nicht ?

Wenn der Zehnsation-Tarif für einen sooo viel Einsparung bietet warum dann nicht mit Wechsel"strafe" (z.B. 5 oder 10 EUR pro Monat Rest-VLZ), statt ein abweisendes: "No Way, nada, njente"?! Das gabs doch auch schon für vorzeitige VVL wenn man z.B. nach 18 Monaten ein neues, preisreduziertes Händie haben wollte ... Zudem hat man jetzt auch offiziell (siehe E+ PK) eingestanden, das die Neukunden-Akquise viel teurer ist als Bestandskunden zu halten ... Brauchst wahrscheinlich erst wieder eine Untersuchung durch eine renommierte Consulting-Firma bis sich diese einfache Erkenntnis auch in den Manageraktivitäten (= Tarifwechselbedingungen) manifestiert ;)

SCNR,
    hjrauscher

• Jo,und in 12 Monaten regen sich die Leute auf 10 Cent zahlen zu müssen. :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Jo,und in 12 Monaten regen sich die Leute auf 10 Cent zahlen zu müssen. :D

Glaubst Du wirklich es wird noch soviel günstiger in den nächsten Monaten?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Glaubst Du wirklich es wird noch soviel günstiger in den nächsten Monaten?

Die Leute wechseln doch schon wenns nur 1 cent billiger wird.Oder wenn sie woanders 100 Frei SMS bekommen statt 50.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Die Leute wechseln doch schon wenns nur 1 cent billiger wird.Oder wenn sie woanders 100 Frei SMS bekommen statt 50.

Vielleicht hier bei TT, aber der Markt ist wesentlich träger.

• Berücksichtigen sollte man noch, dass ja die Terminierungsentgelte jetzt jährlich neu reguliert werden sollen. Da könnte es evtl. schon ein Nachteil sein wenn man sich 24 Monate oder mehr an den 10 cent Tarif bindet.

• Der IC in die Enetze liegt bei Brutto ~12 Cents und dieses Jahr wird sich das vielleicht auf knapp ~10 Cents senken lassen und ein Jahr danach wird es vielleicht auf ~8 Cents senken lassen, wenn überhaupt jedes Jahr der IC um ~2 Cents gesenkt wird, was ich irgendwie nicht glaube, selbst dann sind die in zwei Jahren erst gerade mal im Plus, daher denke ich für die nächsten zwei Jahre ist man mit dem Tarif sehr gut aufgestellt.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!