Zehnsation von eplus, Wechselbedingungen sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    ...und dem Anruf der bekannten E+ Mitarbeiter von der Kündenrückgewinnung, hat sich nix geändert... :rolleyes:
    Es ist den Jungs da lieber einen Bestandskunden zu verlieren als zu halten, anders kann ich mir diese Sturheit nicht erklären... Als Alternativangebot wollte man meinen T&M um 1 Jahr verlängern, mit einer Gutschrift... was das nun wieder soll.

    Wieso verlängerst Du nicht einfach ab Mai inklusive Endgerät und wechselst im Zuge der VVL in den Zehnsationstarif?

  • Hi,
    weil ich eigentlich keine Lust habe mich jetzt schon für fast 3 Jahre zu binden, ohne zu wissen, ob das mit dem Netz mal besser wird.
    Es ist unglaublich nervig nicht mitzubekommen, dass man versucht wird zu erreichen, Telefonate einfach unterbrechen, oder erst gar nicht funktionieren...


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    ...
    Es ist unglaublich nervig nicht mitzubekommen, dass man versucht wird zu erreichen, ...


    Also ich bekomme eine SMS von e-plus, wenn mich jemand versucht hat zu erreichen während ich im Funkloch bin. Und da steht auch die Rufnummer des Anrufers drin. Darum verstehe ich deine Aussage nicht so ganz.


    (oder wolltest du einfach nur über e-plus ablästern?)

  • Na,
    es gibt hier ja irgendwo einen "Eplus UMTS Verbindungsfehler-Thread"... war nur die Begründung für meine nicht vorhandene Lust E+ für weitere zwei Jahre zu verlängern, bevor sich was an der Situation ändert...
    Mein Fon ist an und im Netz, Anrufe kommen nicht durch, es klingelt nicht, auf der anderen Seite ist trotzdem Freizeichen... ich versuche rauszutelefonieren, Verbindungsfehler, ach was nicht alles... hat nix mit Funklöchern zu tun, davon gibt es hier mitten in Berlin eher wenige. ;)


    Grüße Pepe

  • So, Vertrag ist bei mir übernommen, habe bei Tarifwunsch Zehnsation Web eingetragen, aber Vertrag würde 1 zu 1 übernommen und nicht wie beschrieben falls der Wunschtarif nicht klappen sollte T&M 50. Heute nochmal bei der Hotline durchgeklingelt, anfang Februar wurde immer gesagt man kann bei Vertragsübernahme in jeden beliebigen original E-Plus Tarif wechseln, bei nachaken wegen Zehnsation sagte man mir, dass man nicht sehen könnte und wüsste was dagenen spricht, aber heute behaupte man dreist, dass der Wechsel bei Vertragsübernahme in Zehnsation nicht möglich ist, sondern nur bei VVL. Mein Vertrag läuft jetzt bis Juni 2009 und man sagt mir, dass ich mich im Juni nochmal melden soll, da ich dann in Zehnsation mit VVL wechseln könnte, ich frage mich immer noch seit wann man 24 Monate vor Vertragsende eine VVL durchführen kann.


    Als ich gefragt habe, warum der Vertrag 1 zu 1 inklusive DataS Option übernommen wurde und nicht wie gewünscht in Zehnsation bzw. wie von E-plus beschrieben in T&M 50, wusste man keine Antwort und man bat mir den kostenfreien Wechsel in den T&M 50 Web an, was ich aber 3 mal (in Worten: drei mal) ablehnte, weil ich mich zu der Sache schriftlich melden will, hat man mich nach einer halben Stunde in den T&M 50 gewechselt. Ich sofort nochmal durchgeklingelt und man konnte mir keine plausible Begründung abgeben sondern nur, dass mir duch den Wechsel nur Vorteile (geringerer Paketpreis) entstehen würde, dieses Kommentar war aber als ich die Minuten erwähnte, die mir jetzt durch den Wechsel verfallen sind, entkräftet! Jetzt auf einmal wurde mir gesagt, dass ich mich dazu nur schriftlich äussern soll und es Gutschriften (mir n am Ende!) erhalten soll.


    Die Geschichte ist für mich noch nicht zu Ende, irgendwie wird man schon in Zehnsation kommen ;)

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • hallo,


    weiss jemand ob das angebot (keine anschlussgebühr, 50 gratis sms pro monat) bei der online bestellung evtl. verlängert wird? auf der eplus seite steht noch der 28.02.07 & der ist ja bald :(
    lieben dank für eine info

  • Uff!
    Bevor ich zur Sache komme, sei noch gesagt, dass ich den Thread hier gerade überflogen habe und einen eben erst erfahrenen Sachverhalt noch nicht gefunden habe. Sollte das Folgende doch schon geschrieben worden sein - bitte nicht schimpfen.


    Ich komme gerade aus einem e+ Laden und bin reichlich verärgert. Ich hatte zuvor diesen Thread hier nicht verfolgt und deswegen einiges an Vorwissen nicht. Daher war ich schon irritiert, dass ein Wechsel von meinem T&M zur 10sation eben nur mit einer weiteren VVL über 24 Monate möglich ist.


    Ich sprach dabei immer von TARIFwechsel und dass der doch meines Wissens innerhalb einer Vertragslaufzeit durchaus möglich ist. Der Mensch im Shop hat mich dann eines Besseren belehrt.


    Habt Ihr gewußt, dass wir hier nach der Sichtweise von e+ gar nicht von einem Tarifwechsel sprechen, sondern vom Wechsel einer "Marke"??? :confused:


    T&M, clever one, professionel, das seien Tarife. 10sation und Base hingegen wären Marken und befänden sich daher außerhalb des Tarifsystems der drei erstgenannten.


    Alles klar?


    Gruß
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Dann muss der Mitarbeiter im Shop aber auch eine "Marke" gewesen sein... :p
    Base wird zwar als eigene Marke vermarktet, aber Zehnsation ist ganz klar ein Tarif, er ist im Gegensatz zu Base auf der eplus-Homepage unter "Tarife" zu finden. Eplus hat ja schon mit CleverOne angefangen Tarifwechsel zu erschweren und hat das nun mit der Zehnsation fortgesetzt.

  • Nachdem die neuen T&M jetzt bekannt sind, wird sich dieses Problem wohl kaum stellen. Wer will schon da rein...? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!