Hallo,
nach mittlerweile 10 Jahren ist das Siemens Gigaset im Haushalt nun defekt. Da ich von Siemens immer sehr überzeugt war, wollte ich wieder ein Gigaset kaufen. Hier hatte ich mich beraten lassen und mich für das Gigaset S455 entschieden. Jetzt wurde es geliefert und nach 1 Woche Test komme ich zu einem ernüchterndem Ergebnis:
Es ist nicht merh möglich, die Nebenstellen lautlos zu stellen, sodass bei einem Anruf von Extern nicht jedes Mobilteil klingelt!!! Es gibt derzeit kein Siemenstelefon, dass diese Funktion von früher nutzt!!!
Auch ist es nicht mehr möglich, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter für Mitbewohner/ Mitarbeiter zu hinterlassen!
Daher werde ich das gigaset zurücksenden, da es nicht den Ansprüchen genügt!
Nun wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand ein Gerät (Hersteller egal) mit folgenden Eigenschaften empfehlen kann:
- schnurloses Telefon
- mit Anrufbeantworter
- es sollen 2 oder 3 Mobilteile zum anschließen möglich sein
- bei Anruf von Extern soll nur Hauptgerät klingeln, Nebenstellen nicht!
- interne Telefonie zwischen den Mobilteilen soll möglich sein (und auch kostenlos!)
- man soll durch Aufnahme eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter für Bekannte oder Mitarbeiter hinterlassen können
- eventuell (kein Muss!) Farbdisplay am Mobilteil!?
Ich bin über jeden Tipp dankbar, kenne bisher wie gesagt nur das Gigaset, daher bin ich jetzt für alle Seiten offen - erwähnt werden muss noch, dass es sich um einen Analoganschluss mit DSl handelt, daher nützt ein ISDN-Telefon nichts.
MfG Andreas