Amway-Produkte gesucht? ... hier wird Euch geholfen :-)

  • Hallo,


    Amway? Och ne. :mad:


    Bekannte sind drauf reingefallen, haben jetzt tonnenweiße Kram, den keiner will. :(


    ZEUS

  • Hallo Zeus!


    Deinen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Wie kann man auf Amway "reinfallen"??? Da mir aber sehr wohl bewusst ist, das es auch Geschäftspartner gibt, die nicht ganz seriös arbeiten (so wie es die überall gibt), möchte ich deinen Bekannten mal einen Tipp geben.


    1. Jedes Produkt hat eine 90Tage Zufriedenheitsgarantie ... kann also nach Kaufdatum 90Tage lang vom Kunden zurückgegeben werden.


    2. Jedes Verkaufsfähige, noch im Sortiment befindliche und verschlossene Produkt wird von Amway 12 Monate nach Geschäftspartnervertragsbeendigung noch zurückgenommen ... d.h. deine Bekannten bekommen ihr Geld wieder.


    Ich möchte nochmals betonen, das ich keine Aussagen im Namen von Amway mache(alle Aussagen sind persönliche Erfahrungen). Sollte es dennoch solche Fälle, wie von dir genannt geben, helfe ich natürlich auch gern weiter.


    Amway stellt keinem Geschäftpartner den Keller voll!!! Auf dem Antrag ist sogar zu lesen (nicht im Kleingedruckten, sondern mitten auf dem Bestellformular), das man nicht verflichtet ist, irgendeine Menge an Produkten usw. abzunehmen.



    Ich hoffe, ich konnte dir helfen ... wenn du Fragen hast bzgl. der Produktrücksendung deiner Bekannten, melde dich bitte per PN!

  • Also deine Bekannte ist selbst schuld wenn sie sich tonnenweise den Kram angehäuft hat. Da hatte wohl jemand gedacht über nacht reich zu werden. Gier friesst Hirn.


    Also erst kauft sie tonnenweise das Zeug um es gewinnbringend an den Mann zu bringen, und dann kriegt sie es net los. Selbst Schuld! Da kann man Amway wohl nicht die Schuld geben. Es soll Verkäufer geben die selbst Eskimos noch nen Kühlschrank und ne Klimaanlage andrehen.


    Das ist wie bei diesen Finanz und Versicherungsdrückern die plötzlich bei einem vor der Matte stehen. Bäckereifachverkäuferin die arbeitslos wurde und jetzt Fonds und Versicherungen an den Mann von Haustür zu Haustür bringen will. Eine Ahnung vom Finaz bzw. Versicherungswesen wie ein Esel von Musik. Das so ein Mensch sich wundert warum er auf seinen Produkten sitzen bleibt, schon komisch oder!
    Naja aber so Leute sind genau die Zielgruppe von solchen Unternehmen jung, naiv und zu jeder Schandtat bereit.


    Diese Unternehmen leben meist davon das genau die etwas sagen wir "naivere" Menschen natürlich auf Freiberuflicher Basis erstmal sich und dann die Angehörigen noch mit dem tollen Produkten eindecken. Nachdem sie diese eingedeckt haben und erstmal Klinke putzen dürfen, merken sie das sie für diesen Beruf nicht geschaffen sind und werfen das Handtuch.


    Amway ect. freut sich ohne Werbung ihre Ware abgesetzt zu haben, keine lästigen Mitarbeiter die man am Backen hat.


    Dann kommen die nächsten 100 Schafe auf die von den Unternehmen geschalteten Nebenverdienst Anzeigen, die sich und neue Familienkreise erschließen können, bis auch diese feststellen das nur einer der grosse Gewinner bei der Sache ist.


    Und falls sie es sich hat halt andrehen lassen, sollte sie sich überlegen ob der Handel wirklich das richtige Umfeld für sie ist.

  • Zitat


    Diese Unternehmen leben meist davon das genau die etwas sagen wir "naivere" Menschen natürlich auf Freiberuflicher Basis erstmal sich und dann die Angehörigen noch mit dem tollen Produkten eindecken. Nachdem sie diese eingedeckt haben und erstmal Klinke putzen dürfen, merken sie das sie für diesen Beruf nicht geschaffen sind und werfen das Handtuch.


    Amway ect. freut sich ohne Werbung ihre Ware abgesetzt zu haben, keine lästigen Mitarbeiter die man am Backen hat.




    Hallo IGGY!


    Leider muss ich dir Recht geben, viele Menschen denken wirklich, die können über Nacht "ohne etwas zu tun" reich werden.
    Ich sehe das Geschäft, wie jede normale Selbständigkeit ... es muss Umsatz geschaffen werden, in dem Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden ... so wie das jeder Händler und jeder Einkaufsmarkt macht, nur das die halt oftmals wesendlich mehr Kapitalrisiko haben (Gebäude, Ladeneinrichtung, ...).


    Zum oben zitierten Absatz möchte ich allerdings aus eigener Erfahrung sagen, das Amway genau diese "überrannten" Geschäftspartner nicht möchte. Jeder soll sich selbst ausführlich informieren und dann entscheiden ... wie du schon sagtest "es ist nicht jeder für den Handel geboren" ... manche können es lernen, andere wieder nicht ... jeder Mensch ist anders.
    Genau aus diesem Grund können alle Produkte und selbst der Antrag innerhalb von 90Tagen zurückgegeben werden und der Interessent bekommt sein Geld wieder ... und nach 90Tagen sollte ich schon abschätzen können, ob die Produkte und der Geschäftsplan etwas taugt ... also 0%Risiko!



    Wünsche Euch nen schönen Sonntag!
    Martin

  • Zitat

    Zitat aus Wiki
    Zur Zeit POV-Lastig, teilweise Übernahmen aus bekannten MLM-Broschüren. Nicht neutral im Sinne der Wikipedia trotz pro forma vorhandenem "Kritik" Teil -- Abdiel 04:09, 4. Dez. 2006 (CET)


    Ist ja praktisch wenn die Firma gleich noch ihren Wiki-Artikel selbst erstellt. :D


    Da lassen sich sogar unter "Contra" für alles schöne Worte finden ... :top:


    Ich habe nix gesagt. :rolleyes:

  • In meinen Augen taugen alle MLM Angebote nichts. Nicht weil ich was gegen diese Art der Vermarktung hätte (jeder kann dort kaufen wo er will), sondern vielmehr weil die Produkte meiner Meinung nach a) nicht besser sind als Kaufhaus- bzw.Drogeriewaren und b) hoffnungslos überteuert sind.
    Neben Amway trifft das natürlich auch auf Tupperware, Herbalife, HaRa und wie sie alle heißen zu.


  • zitat aus wikipedia.
    das triffts schon ziemlich genau. man kann den ganzen laden wirklich mit einer sekte vergleichen, da die leute so lang voll gelabert werden bis sie alles glauben. gehirnwäsche eben. und alle erzählen dir das selbe.


    wenn ich mir die beiträge von den amway leuten anschaue, dann kommt mir dass schon immer sehr bekannt vor.
    kann da aus eigener erfahrung reden, da ich von einem kollege auch schon mal zu einem "gespräch" eingeladen wurde und plötzlich sass die ganze famlie vor mir und schwärmte von amway ;).


    die DVB hab ich mir auch schon angeschaut. im grunde genau das selbe, nur das die leute noch meistens nen anzug anhaben ;).

  • hallo!


    also ich muss sagen, ich halte von dem system auch nicht viel, allerdings muss ich zugegen dass ich einige leute kenne, die manche produkte sehr gerne benutzen. besonders im bereich waschmittel sind angeblich einige gute produkte dabei, und das auch zu günstigem preis.


    lg stefan

    Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Este
    ...besonders im bereich waschmittel sind angeblich einige gute produkte dabei, und das auch zu günstigem preis.

    Es gibt aber eben immer die "schwarzen Schafe", entweder als Verkäufer: Die erklären einem dann, das man reich wird mit dem System. Oder die Käufer, die keine Ahnung haben (Nicht zugehört, keine Anleitungen gelesen, etc.) und die Produkte falsch anwenden.


    Nur schade, wenn Leute wie hier im Forum alles gleich als "Is'n Scheiß" oder sonst was abtun, obwohl sie es nie getestet haben. Eine kleine Eigenerfahrung ist bei mir z.B. das Deo aus deren Produktreihe. Das übersteht 2 1/2 Axe Dosen von der Haltbarkeit her, aber vor allem: es ist völlig neutral. Es riecht nach nichts, und das hab ich bisher noch nirgends gefunden. Und im Gegensatz zum Axe kann ich dann wirklich 24 Stunden mit nem hellblauen Hemd ohne Schweißflecken rumrennen...


    Ein anderes "Erlebnis" war das Seespray, also Glas- und Spiegelreiniger. Bislang liefen im Bad immer während des Duschens die Spiegel an. Dieses Spray benutzt, und nichts läuft mehr an. Hab ich mit anderen Reinigungsmitteln nicht hinbekommen.
    Mag ja sein, dass es da vielleicht jetzt schon ein anderer Hersteller gibt, bei dem das auch so ist. Aber ich habs damit getestet, und war vollauf zufrieden. Und das zu einem echt fairen Preis.


    Eine nicht so tolle Auswahl hingegen hat man bei den Herren Düften bei den Parfümen. Das ist sicher Geschmackssache, aber meinen trifft es jedenfalls nicht.
    Oder das Haargel. Aber gut, ich muss diese Dinge ja nicht nehmen, wenn ich sie nicht oder sie mir nicht liegen, das ist halt das angenehme. Und kommen tut das Zeug einfach per Post, ohne das ich mich raus bewegen muss :D

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    In meinen Augen taugen alle MLM Angebote nichts. Nicht weil ich was gegen diese Art der Vermarktung hätte (jeder kann dort kaufen wo er will), sondern vielmehr weil die Produkte meiner Meinung nach a) nicht besser sind als Kaufhaus- bzw.Drogeriewaren und b) hoffnungslos überteuert sind.
    Neben Amway trifft das natürlich auch auf Tupperware, Herbalife, HaRa und wie sie alle heißen zu.


    Muss Dir weitestgehend zustimmen. Die meisten MLMs sind wirklich Schrott und es ist faszinierend, mit welchen vollmundigen Versprechungen immer wieder neue Leute sich anlocken lassen.


    Habe bisher erst ein sinnvolles MLM gesehen...


    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!