Welcher Anbieter & Tarif? Bitte helft mit!

• Hi,

habe ein großes Problem ich habe meinen jetzigen Handyvertrag gekündigt und dieser läuft im März aus. Hier kurz Infos zu meinem alten Handyvertrag bzw immer noch aktiven:

Vofafone Basic (4,95 + 5 €)
    + Happy abend (7,50 €)
    + Happy WE (5,00 €)
    + SMS 150 Paket (15 €)

Hatte immer monatliche Rechnungen mit ca. 40 € was mir einfach zu viel ist ehrlich gesagt!!!
    Gibt es irgendwo einen Anbieter mit denselben Tarifoptionen oder ähnlichen zu günstigeren Konditionen? Oder was könnt ihr mir noch Vorschlagen?

Danke im Vorraus!
    Gruß Manuel

• Und vorallem wohin telefonierst du?

Wenn du in einem Online Tarif wechselst, egal ob bei Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder o2 bekommst du schon bis zu 150 Frei-SMS, dann würdest du dir die 15€ für das SMS Paket schonmal sparen.

Ansonsten: Wenn du viel von einem bestimmten Ort aus telefonierst, würde sich Vodafone Zuhause, T-Mobile@home oder o2 Genion anbieten.

Wenn du quer in alle Netze telefonierst ist der neue E-Plus Zehnsation Tarif unschlagbar, wobei es da in der Online Version nur 50 Frei-SMS gibt und dann für Vielschreiber eher weniger was ist.

• Re: Welcher Anbieter & Tarif? Bitte helft mit!

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Gibt es irgendwo einen Anbieter mit denselben Tarifoptionen oder ähnlichen zu günstigeren Konditionen?

Nutzt du denn diese Tarifoptionen auch entsprechend?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wieviel Minuten Telefonierst du den pro Monat? Und wieviel sms verschickst du ?

ist immer unterschiedlich, abend und am Wochenende telefoniere ich sehr viel weil ich ja die Happy WE und abend Option habe(allerding ja nur ins Vodafone Netz) und tagsüber kaum weil ich ja nur 5 € Mindestumsatz habe...
    Habe im Monat so ca. 10 Stunden(also inkl. Happy WE & abend)

• Re: Re: Welcher Anbieter & Tarif? Bitte helft mit!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nutzt du denn diese Tarifoptionen auch entsprechend?

ja schon, Happy abend und Happy WE ausgiebig, wäre schon schön wenn ich sowas wieder hätte oder sowas in dieser Art?!

• Ja wichtig ist auch wohin du telefonierst.

Wieviele Minuten telefonierst du im Monat (im Durchschnitt)?
    Wieviel deiner Minuten gehen nach D1, D2, e+,o2, Festnetz?
    Wieviele SMS versendest du durchschnittlich im Monat?
    Nutzt du Datendienste?
    Welches Netz ist bei dir gut ausgebaut (bzw. dort wo du dich häufig aufhältst)?

Dann kann man dir richtig präzise weiterhelfen.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    ist immer unterschiedlich, abend und am Wochenende telefoniere ich sehr viel weil ich ja die Happy WE und abend Option habe(allerding ja nur ins Vodafone Netz) und tagsüber kaum weil ich ja nur 5 € Mindestumsatz habe...
    Habe im Monat so ca. 10 Stunden(also inkl. Happy WE & abend)

Ich denke die günstigste Möglichkeit wäre dann ein Kombi60 Wochenende Online (60 Inklusivminuten in alle nationalen Netze, HappyWochenende inklusive, 150 SMS in alle Netze inklusvie, Happy Live! inklusive) für 24,95€ + HappyAbend für 7,50€ das macht dann zusammen 32,45€.

• Zitat

Wenn du in einem Online Tarif wechselst, egal ob bei Vodafone, T-Mobile, E-Plus oder o2 bekommst du schon bis zu 150 Frei-SMS

Bei Vodafone gibts also auch Online-Tarife mit Frei-SMS? Ich konnte da grade auf der Vodafone-Seite nichts zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!