K800i anrufen klappt nicht

• Guten Morgen zusammen,

meine Freundin hat ein K800i in braun von O2, mit der standard firmware von O2.
    Ich kann das Problem jetzt leider nur so beschreiben, wie sie es mir erklärt hat.
    Ich versuch es aber trotzdem mal und zwar wollte sie heute morgen jemanden anrufen, sie drückt also den Joystick nach unten und sucht sich den kontakt. Dann wählt sie den kontakt aus, aber nichts passiert, er lässt sich nicht anrufen. Sie ist dann irgendwie (sie weiß nicht, ob von allein, oder ob sie was gedrückt hat) wieder auf dem Desktop, aber es fehlt die untere Menüleiste (bei meinem W810i steht da Anrufe und Menü). Sie hat ihr Handy dann neu gestartet und alles war wieder in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt das Problem nachvollziehen und vielleicht kennt das jemand von euch.

Vielen Dank im Voraus

PS.: Meine Freundin ist schon wieder ganz aufgeregt, dass das Handy kaputt geht.

-Edit- Diese E-Mail kam grad von meienr Freundin:

Also, das war so: Ich habe heute Morgen das Sheepworld Design aktiviert. Bei der Kontaktsuche schon gemerkt das, wenn ich auf dem gewählten Namen gehe und der blau hinterlegt ist, und auf "Anrufen" gehe, das dort nichts passiert. Also wider anderen Hintergrund rauf. Immer wenn ich auf den Namen gehe und auf Anrufen, blitzt es im Bildschirm, hinter dem Wort Anrufen nur kurz auf und es passiert nichts. Gehe ich zurück zum Desktop fehlen unten links und rechts die Wort Anrufen und Menü. Nach einer Weile tauchen sie dann wieder auf.

• Diesen Fehler hatte ich mit der R1CB001 auch mal - allerdings ist dies ja eine alte Version und sollte nicht mehr auf dem Gerät deiner Freundin sein.

Nach einem Neustart war alles wieder ok und der Fehler tauchte nicht mehr auf. Nun habe ich die R1GB001 und ich hatte den Fehler in dieser Version noch nie.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich werde heute abend mal ein Firmware-Update per SEUS durchführen, vielleicht gibts ja ein update.

Ist meine Freundin ja nicht die Einzige mit dem Problem...wird sie ja beruhigt sein, zumindest ein wenig

• Hallo Gorch1981!
    Wenn deine Freundin wirklich ein o2-branding hat, wirst du über SEUS leider kein update durchführen lassen können.
    Sag doch mal was für ne Version auf dem Handy ist. Eventuell hat deine Freundin die aktuellste (wenn das handy neu ist, kann man eigentlich davon ausgehen). Es kommt vor dass auch neuere firmwareversionen rumspinnen (wie bei mir: hab ein austauschgerät (neugerät) erhalten und dieses war aufgrund massiver softwareprobleme überhaupt nicht zu bedienen.)
    Mfg

Matze

• Is klar, aber versuchen werde ich es trotzdem über SEUS.

Ist denn dieses Problem bekannt, bzw. ist es denn überhaupt ein allgemeines Problem oder hat das Handy ne Macke?

• R1EG001 ist die momentan aktuellste für O2 gebrandete Geräte, R1GB gibts noch nicht.
    Denke eher das der Bug mit dem Theme zusammenhängt, bzw. damit das sie das Theme kurz vorher geändert hat.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!