Siemens = Ein lahmer Haufen?

• Re: USA

Zitat

Original geschrieben von BlueFlame
    da ich weiß, daß ich nächstes Jahr für längere Zeit nach USA möchte, hab ich nach einem Triband-Handy gesucht.

Jetzt sag mir mal eins.....

Ähm... Das 6310i gibt's mittlerweile schon etwas länger, und bei S/// ist's noch länger üblich...
    Aber Soncek hat schon recht - für die Masse dürfte das Routing so teuer sein, dass sie - wenn sie überhaupt dort hin kommen - in USA und DomRep das Handy aus lassen...

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Bitte legt mal die Scheuklappen ab und seid realistisch. Hier geht es NICHT um irgend einen guten oder schlechten Hersteller und keinen Flame (ich bin überzeugter SiemensUser), sondern um berechtigte Kritik!!

Sicher - sonst würde dieser Thread nicht existieren...
    Das Problem bei deinen Beiträge ist aber - wohl nicht nur für mich -: Warum willst du dich von Siemens abwenden, wenn du die neuen Features eh nicht brauchst/willst?

Zitat

Warum sind sie denn jetzt hinter Samsung auf Platz 3 gerutscht!? Und Samsung baut wahrlich keine Knaller als Handys! Nen bisserl grosses TFT mit 65K Farben, silberne Klappe, Polys, schon rennen die Leute denen die Bude ein.

Meine Rede - Siemens muss einfach auch ein paar Features bringen, die einem nicht erst auffallen, wenn man auf ein Konkurrenz-Handy umgestiegen ist...

Zitat

Es gibt z. B. User die wünschen sich ein Knallerhandy von Siemens. So eine Art Mischung aus SL45i, S55, 7650 und 8910.

Das ist aber 'ne ziemlich krasse Mischung, die sich z.T. widerspricht...
    Das SL55 wäre mit deutlich größerem Display und MP3 oder OGG-Player aber imho schon ziemlich nah dran...

Zitat

Dann wieder gibt noch die Schulhof-Clientel, die momentan eher zu NokiaBunti rennt als zu den zwar guten aber ebend _nur_ guten Siemens.

Selbst schuld. Denn hier hat Siemens mit M(T)50 und C55 wirklich sehr gute Geräte gebracht...
    Eigentlich fehlt nur noch ein 3510i-Konkurrent. Wobei ich mich frage, ob das Preis-/Leistungverhältniss da wirklich noch Sinn macht...

• Und weil's so schön hier rein passt... :rolleyes:
    Das S55 ist leider wieder mal ein Beispiel von verfehlter Marketing-Politik. Warum zur Hölle bringen die das jetzt nur in Silber raus (offensichtlich die unbeliebtere Variante!) und v.a. nur mit Cam? Wer bezahlt denn Zubehör, das er nicht will? So vergrault man Kunden im Weihnachtsgeschäft... *kopfschüttel*
    Hallo Siemens-Manager, bitte aufwachen! Werbung ist nicht alles bei einem Marktstart!

• Na wenn Sie mal Werbung machen würden !! Werbung sollte ja eigentlich vor einem Produktlaunch die Kunden am Gerät interessieren, also sollte schon längst Werbung laufen.... aber das ist eben Siemens...:mad:

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Das S55 ist leider wieder mal ein Beispiel von verfehlter Marketing-Politik. Warum zur Hölle bringen die das jetzt nur in Silber raus und v.a. nur mit Cam? Wer bezahlt denn Zubehör

Klopf Klopf an der Tür, schon mal was davon gehört das die Netzbetrieber ihre neuen Dienste pushen wollen ?!? MMS und Fotoversand über Handy (an E-Mail etc.) sollen den Netzbetrieber neue Einnahmemöglichkeiten eröffnen, und deswegen soll/muss Siemens das Handy (weil es die Provider so wollen) mit Cam bringen. Außerdem wird Siemens mit der Cam durchaus Kunden gewinnen die unbedingt auf diese tollen neuen Foto-Geschichten auf dem Handy stehen.
    Und eine USP-Umfrage als Beweis dafür anzuführen, das mehr Leute das blaue S55 wollen ist ja wohl eher ein Witz als ein echtes Argument.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    ... und deswegen soll/muss Siemens das Handy (weil es die Provider so wollen) mit Cam bringen. Außerdem wird Siemens mit der Cam durchaus Kunden gewinnen die unbedingt auf diese tollen neuen Foto-Geschichten auf dem Handy stehen.

Sicher. Aber man sollte dem Kunden wenigstens die Wahl lassen. Es hat ja auch nicht jeder T68i-Besitzer die Cam dazu gekauft...

Zitat

Und eine USP-Umfrage als Beweis dafür anzuführen, das mehr Leute das blaue S55 wollen ist ja wohl eher ein Witz als ein echtes Argument.

Es war ja auch weniger als absolut schlagendes Argument gemeint. Aber - wenn es vielen besser gefällt (wievielen ist ja relativ egal, solange es keine absolute Minderheit ist), und es eh geplant ist, warum läßt man dem Kunden nicht von Anfang an die Wahl? So wie's jetzt ist, könnten (und werden vermutlich) einige Kunden wieder abspringen, weil sie die Silber-Version hässlich finden und nicht warten wollen, bis sich Siemens bequemt, die Artic Blue-Variante raus zu bringen. Zumal die Erfahrung zeigt, dass das verdammt lange dauern kann... (z.B. S45 in blau...)

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Aber - wenn es vielen besser gefällt (wievielen ist ja relativ egal, solange es keine absolute Minderheit ist),

Hä ? Nur weil hier und im USP einige Leute das Ding besser finden gehst du davon aus das es insgesamt auch so ist ? Finde ich etwas übertrieben.
    Natürlich wäre die freie Auswahl trotzdem besser, aber so tragisch finde ich das nicht.

• Also solangsam geht mir Siemens ganz schön auf den Geist!
    Wie war das mit dem C35i am anfang sollten fünf Farben (oder so) rauskommen.
    Wie war das mit dem S45? In Artic Blue, mit voller EMS Unterstützung, mit E-Mail client und einem Terminkalender mit über 50 Terminen speicherbar? (Ein paar sachen sind dann ja im laufe der Zeit noch rein gekommen)
    Und wie ist das jetzt mit dem S55? Erstmal nur in einer Farbe und nur mit Cam. Ich dachte das ist ein Business Gerät, also wozu braucht den, um Himmelswillen, ein Business Mann eine Kamera zum anstecken?
    Naja aber das ist Siemens

In dem Sinne "Be inspired"

Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Aus dem Artikel:
    http://www.heise.de/newsticker/data/tol-01.12.02-001/

"An dem Renditeziel der Handysparte für die nächsten zwei Jahre hält der Manager fest. "Noch sind wir weit davon entfernt. Wir arbeiten aber mit höchster Priorität daran. Dass wir dieses Jahr in einem desaströsen Umfeld ein positives Ergebnis hingekriegt haben, macht uns zuversichtlich, das Ziel zu erreichen", sagte er gegenüber der Zeitung. "

Dies Aussage macht doch deutlich, dass Siemens absichtlich "geschlafen" hat.
    Siemens hat wohl aufgrund geringer Gewinerwartung die Entwicklung und Vorstellung neuer HAndys verzögert, um mit geringem Aufwand (neue Gehäuse, i-Varianten) noch Gewinn zu machen.
    Hätte man wirklich neue und teure Geräte gebracht, wäre die Gewinnerwartung aufgrund höherer Preise als für die "Auslaufmodelle" geringer gewesen.

Schade für uns Freaks, aber aus der Sicht Gewinn zu machen wohl nach zu vollziehen.
    Ob dieses Vorgehen mittelfristig für das Image gut ist bleibt abzuwarten.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!