Siemens = Ein lahmer Haufen?

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Die durchschnittliche handynutzungsdauer liegt weit unter den 2 Jahren

Da verzettelst du dich aber grob. Der Großteil der Nutzer hat sein Handy durchaus 2 Jahre, weil ganz einfach nicht jeder sofort zum Laden rennt wenn ein neues Gerät rausgekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Und ich kann nicht verstehen warum die 45er Geräte kein HSCSD haben. Ist das so ein Problem?

... geanu das frage ich mich auch.
    Warum hat Siemens eigentlich Bosch-Telekom aufgekauft?
    Wenn sie nichts von den Inovationen nutzen?
    Das S40 hat HSCSD, technisch kann es also eigentlich kein Problem für Siemens darstellen, es zumindest in der 55iger Reihe umzusetzen.
    Es kann sich also nur um eine politische Entscheidung zugunsten von D1 handeln.

Aber wenn man hier alles liest kamme ich zu folgendem Schluß:
    Für die einen stellt das S55 das ideale HAndy da.
    Für die anderen nicht.
    Folglich muss Siemens, wenn es seine MArtanteile halten oder sogar neue Kunden gewinnen will seine Produktpalette breite anlegen.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• S Siemens S55 hat wahrscheinlich dewegen kein HSCSD, weil in Europa GPRS mehr verbreitet ist. v.a. unterstützt T-Mobile nur GPRS und Siemens und T-Mobile sind sehr enge....

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Da verzettelst du dich aber grob. Der Großteil der Nutzer hat sein Handy durchaus 2 Jahre, weil ganz einfach nicht jeder sofort zum Laden rennt wenn ein neues Gerät rausgekommen ist.

Es geht auch nicht darum, "dass gleich jeder in den Laden rennt, wenn es ein neues Model gibt", mache ich auch nicht, jedoch ist es nach meiner Erfahrung (mag nicht repräsentativ sein) so, dass immer weniger die 2 Jahre die Telefone behalten werden. Sicher ist es so, dass nicht alle mehrere oder ständig neue Telefone haben. Aber frag doch mal hier im Forum, wer sein Vertragshandy ausschließlich hat oder es nicht vor dem vertragsablauf ersetzt oder gegen ein neueres Modell getauscht (nicht umgetauscht) hat.
    Und es ist sicher nicht optimal, wenn man zur Vertragsverlängerung das gleiche Handy nur in anderer Farbe und weniger Geld angeboten bekommt. Meiner Meinung nach fehlt es da ein bisschen an dem "Biss" sich auf dem Markt zu behaupten.
    Versteht mich richtig, ich halte Siemens für einen der solidesten Hersteller im handybereich, aber leider ist er zuweilen "nur" solide und manchmal fehlt mir ein bisschen der Drang zu "innovativen Versuchen" mit gewagten Neuerungen. Aber wahrscheinlich ist das einfach die Philosphie von Siemens und soooo schlecht sind sie damit bisher auch nicht gefahren.:)

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Vor allem aber - die Verträge laufen ja nicht bei allen "Alle 2 Jahre ein neues Handy"-Usern gleichzeitig ab. Wenn bei jemanden vor 3-4 Monaten der Vertrag ablief, hatte Siemens nur das "alte" (für Handy-Verhältnisse) S45 mit eMail-Client (der für viele in dieser Käufer-Gruppe ziemlich uninteressant ist - weder zum täglichen Nutzen noch zum Prahlen tauglich...) zu bieten, während Samsung und S/// schon Farbdisplays und/oder Polys und S/// und Nokia Bluetooth zu bieten hatten.

Das ist doch auch das Problem beim S55: Sicher, für mich und viele anderen ist es (bis auf den etwas knappen FlexMem) das Traumhandy schlechthin - es ist einfach alles nötige drin, lässt sich höchstwahrscheinlich spitze bedienen, und 256 Farben sind günstig und genug. Aber Displays fallen nunmal auf den den ersten Blick auf - und da ist das kleine 256-Farb-Display im Vergleich zur Konkurrenz einfach veralterter Kram von gestern. Und wenn jetzt das SL55 auch noch mit demselben Winzig-Display (auch wenn es 4096 Farben hätte) ankäme wäre das für das Image sicher nicht gut...

Nachtrag: Außerdem geht's auch um die Modellpolitik in der Vergangenheit. Hier wurden Fehler gemacht, die mir einfach unverständlich sind. Ich kann mich z.B. noch gut daran erinnern, dass es Gerüchte aus Siemens-Kreisen gab, dass das ME45 und C45 (oder in späteren Gerüchten Derivate davon) mit polyphonen Klingeltönen (und Barometer oder sowas) geplant waren. Damit wären sie der Konkurrenz um rund ein Jahr vorraus gewesen - und gerade Siemens' langjährige Unterstützung des MIDI-Formats für Klingeltöne hätte sie dazu geradezu prädestiniert! Ähnlich unverständlich ist es, warum ausgerechnet die S-Klasse ohne Java auskommen musste, wo doch gerade Siemens mit dem SL45i einer der Vorreiter in diesem Bereich war. Und warum muss ausgerechnet der einstige Pionier in Sachen Pro-Slide und Farbdisplay diese Techniken so lange wieder vergessen, bis er sich den Vorwurf anhören muss, diese Technologien abgeschaut zu haben? *kopfschüttel*...

• Ich bin auch ein Siemensianer, schliesse mich aber SF³ an.
    Das S55 ist ja net schlecht, ich habe aber das SL45i und mein Vertrag ist ausgelaufen. Was bitte soll ich kaufen? Auf die 100 EUR verzichte ich dankend. Ist ein wenig mager für 24 Monate Vertrag :(
    Das S55 bringt nicht wesentlich mehr als mein SL45i also ...
    werde mir jetzt wohl ein 8910 kaufen. Sicher, ist was für Freaks oder Gestörte, so etwas aber hat Siemens leider nicht im Angebot. Ein "Edelhandy" ebend. Schade eigentlich da ich von Siemens eigentlich viel halte :(

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Aber frag doch mal hier im Forum, wer sein Vertragshandy ausschließlich hat oder es nicht vor dem vertragsablauf ersetzt oder gegen ein neueres Modell getauscht (nicht umgetauscht) hat.

Ja, hier im Forum fragen, gute Idee :rolleyes:. Hier ist die Anzahl derer, die sich "öfters" ein Handy kaufen logischerweise konzentriert, deswegen wäre hier eine Frage sinnlos. Bei Ottonormal-Handynutzer sieht die ganze Geschichte aber anders aus. Es ist nunmal nicht jeder so handyverrückt wie wir :D

• Re: Re: Ansichtssache

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Hier ist die Anzahl derer, die sich "öfters" ein Handy kaufen logischerweise konzentriert, deswegen wäre hier eine Frage sinnlos. Bei Ottonormal-Handynutzer sieht die ganze Geschichte aber anders aus. Es ist nunmal nicht jeder so handyverrückt wie wir :D

War ja klar, dass dieser Einwand kommt, hatte schon damit gerechnet, wobei ich zugebe, dass es sich hier sicher nicht um eine repräsentative Gesellschaftsgruppe handelt.;)
    Nun denn, geteilte Meinungen sind die Nahrung für eine Diskussion, ich bin dennoch der Ansicht, dass die Anzahl der Handywechsler steigt, kann es leider nicht belegen, vielleicht schreibt ja jemand mal eine Doktorarbeit darüber.:) Nicht abbringen lass ich mich von der Ansicht, dass Siemens ein wenig am Markt vorbei plant. Aber warten wir mal die nächsten Monate ab, man hört ja einiges........

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Hi Leute

ich wollte auch mal meinen Snef dazugeben (vielleicht kommen die Würstchen später auch noch dazu :) ):

Villeicht sollte man auch mal bedenken, in welchen Preisklassen sich der normalo ein Handy kauft...
    Ich kann von mir zum Beispiel sagen, daß ich normalerweise nicht mehr als 100 - 150 € mit Vertrag löhnen möchte. Deswegen hab ich mir z.B. vor nem guten halbe Jahr auch ein S45 anstatt eines T39 geholt. Das war mir bei D1 einfach zu teuer :(.
    Und da finde ich hat Siemens mit seinen S - Modellen bisher immer die Nase vorne gehabt. Bei Nokia bekam man ja zeitweise nur 3xxx Modell für den Preis von nem S45 und die Klappenhandys von Samsung sind IMHO von Preis her jenseits von gut und böse. Einzig S/O/N/Y scheint das ekannt zu haben und bietet sein T300 wirklich günstig an.
    Um wieder auch Siemens zurückzukommen: Das S55 ist für mich ungeschlagen vor allem was das Preis/Leistungs - Verhaltnis angeht, wenn es wirklich zu dem preis von 149€ mit Cam und Vertrag kommt. Wenn ich mir da die Peise vom 7210 oder nem T/S 100 anschaue, spielen die einfach in ner zu hohen Klasse.

Bye
    Aachenmade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!