Siemens = Ein lahmer Haufen?

• Nochmal 'ne kleine Anmerkung dazu:
    Nokia ist irgrndwie das andere extrem. Viel zu viele Handys in zu kurzer Zeit. Da steigt ja kaum noch einer durch welche Features das jeweilige Gerät hat. Und schnell hat man sich verkauft. Da wird Werbung mit vilen "unnötigen" Features gemacht eh man sich versieht hat man was wichtiges übersehen, die Menüführung ist zu kompliziert oder die FW einfach nicht ausgereift.
    Da müßte man 'nen Mittelweg finden.
    Ich nutze beide Marken!

P.S.: Zum Beispiel diese Nokia mit Schreibmaschinentastatur und mp3(komm nicht auf die Bezeichnung.
    Damit biste auf'm Schulhof der "King"! aber wer braucht sowas wirklich? Display und Tasten zu klein. Ebenso der Speicher.
    Wer wirklich Musik hören will holt sich 'nen Player mit vernünftiger HD oder 'nen Discman. Bis zu 12 Stunden auf einer CD. Oder 7,5 Stunden in Super-Quali!

MfG Stefan

• Werde mir wohl ein S55 zulegen, wenn der Preis stimmt.
    Denn Siemens baut solide HAndys und der Service stimmt.

Aber:

Siemens hat die Trends verschlafen, zumindest die Führungsetage.
    Aber solange sich die 45iger Reihe gut verkauft, was sie tut, wird man dort weiter schlafen.

Es ist richtig, dass man mit HAndys für den Consumermarkt mehr Geld verdient, aber wenn ein Spitzenmodell fehlt, leidet das Image.

Wenn das SL55 so kommt, wie zu vermuten ist, dann gute NAcht.

Warum arbeitet Siemens denn wohl schon an der 65iger Reihe?
    Weil sie gemerkt haben, dass die 55iger schon bei erscheinen ein alter Hut ist, wäre schön, dann besteht wenigstens noch Hoffnung und die Stirbt ja bekanntlich zu letzt...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Im heutigen Ticker der Siemensinfo.de stehen interessante News: S55 Outdoorversion wird kommen :top: , SL55 Präsentation erst 2003. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Warum arbeitet Siemens denn wohl schon an der 65iger Reihe?
    Weil sie gemerkt haben, dass die 55iger schon bei erscheinen ein alter Hut ist, wäre schön, dann besteht wenigstens noch Hoffnung und die Stirbt ja bekanntlich zu letzt...

so stimmt das nicht. Siemens arbeitet schon seit längerer Zeit an der 65er Reihe und einige arbeiten auch schon an der 75er Reihe. Das ist aber ganz normal und wäre genauso, wenn die 55er kein "alter Hut" wären.

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• natürlich sind die Siemens Ingenieure nich die besten, aber fahrt euch mal die Konkurenz rein.........

über Nokia braucht man nix zu sagen, dazu hat wohl jeder hier seine eigene meinung (-;
    SE baut seit der Fusion auch nur noch mist........(ausser das P800)
    Motorola brauch man auch nix zu sagen ( da könnt ich ja bessere Menüs basteln )

naja, sind halt nur alte Männer in deren Forschungsabteilugen, was soll man von denen erwarten....

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Motorola brauch man auch nix zu sagen ( da könnt ich ja bessere Menüs basteln )

Da stellt sich mir irgendwie die Frage, welches das aktuellste Motorola war, das Du in der Hand hattest.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    natürlich sind die Siemens Ingenieure nich die besten, ....

... das Problem liegt ganz wo anders...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Ich mein, so schlecht ist ja Siemens nicht, ganz im Gegenteil
    Man siehts doch: Das S55 hat wirklich ALLE Features die ein aktuelles Handy braucht. Würde man nur das Display sagen wir mal mit 4096 Farben ausstatten und den Speicher n bissl vergrößern, wäre es DAS TOP Gerät....

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Man siehts doch: Das S55 hat wirklich ALLE Features die ein aktuelles Handy braucht. Würde man nur das Display sagen wir mal mit 4096 Farben ausstatten und den Speicher n bissl vergrößern, wäre es DAS TOP Gerät....

... das Siemens mit ein bißchen mehr Bemühungen aber auch schon vor einigen Monaten auf dem Markt gebracht haben könnte...
    Außerdem kommen bei der Konkurrenz immer mehr Smartphones im Handy-Format (also nicht SX45-Klötze...). Klar braucht die nicht jeder - aber wer vorne mitspielen will, sollte da bald was im Angebot haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!