Siemens = Ein lahmer Haufen?

• Zitat

Original geschrieben von std
    Wie ich schon sagte. Alles Spielzeug. Aber für den Großteil der Benutzer ohne nutzen. Der Kunde läßt sich von der Werbeindustrie ja auch gerne einreden was er alles braucht.

Naja, das würd ich jetzt nicht so sehen. Ich mache viele Fotos mit meinem 7650 und nutze diese auch dann für Webpages!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat

Siemens war schon immer „ein lahmer Haufen“! Als wirklichen Innovationsträger konnte man Siemens noch nie bezeichnen. (Na gut, bis auf ein paar Ausrutscher vielleicht…)
    Siemens hat damit angefangen nahezu „unkaputtbare“ schwarze Briketts zu fertigen mit denen man telefonieren konnte (siehe S3, S4, S10).
    Und Siemens war damals (wie auch heute…?) kurz davor sich vom Handygeschäft zu verabschieden! Dann hat Siemens erkannt das es in diesem Geschäft nicht reicht sich auf die Grundfunktionen zu beschränken. Und es kam der Erfolg. Aber wirkliche Innovationen gab es von Siemens eigentlich nie. Es waren halt immer grundsolide, einfach zu bedienende Telefone. Und genauso ist auch das Image von Siemens: solide und einfach.

*zustimm* Ich war und bin mit Siemens voll zufrieden! Kan mir nicht vorstellen ein anderes Handy zu kaufen! Und ich versteh die Leute nicht, die hier nur am meckern sind :D Wenn's euch nicht paßt, kauft doch ein Nokia oder /// oder sonst was... Dieses rumgenörgel geht mir zumindest auf'n Keks... :rolleyes:

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD

Wenn's euch nicht paßt, kauft doch ein Nokia oder /// oder sonst was...

Die hab ich doch schon alle! Ich warte halt auf so was innovatives wie das SL45, welches einfach genial war. Der Wechselspeicher war neu, dann noch der MP3 Player! Zu der Zeit war das:top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Naja, das würd ich jetzt nicht so sehen. Ich mache viele Fotos mit meinem 7650 und nutze diese auch dann für Webpages!

Hab ja auch nicht bestritten das es mancher braucht. Auf der Baustelle fänd ichs manchmal auch ganz nützlich. Aber in dem Fall ist das Display doch nur'n Kontrollmonitor. Ob der Ausschnitt stimmt etc....
    Wofür brauchts da viele Farben. Guckst Dir ja nicht Deine Fotosammlung darauf an!

MfG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von std

Guckst Dir ja nicht Deine Fotosammlung darauf an!

sei dir da mal nicht so sicher :rolleyes:

• Das Problem ist wohl auch, dass Siemens folgendes wohl noch nicht so verinnerlicht hat: Handys sind mittlerweile längst zu einem persönlichen Gegenstand geworden, das der Mode unterliegt. Die meisten wollen halt einfach nicht immer mit dem selben Design rumlaufen. Die Leute haben Spass an ihren Handys, sie sollen einfach auch als "coole Begleiter" dabei sein. Die wenigsten sehen ihr Handy als reines Werkzeug an. Und genau das ist der grosse Unterschied zu Waschmaschienen z.B. ...

Die Siemens-Handys mögen noch so grundsolide sein. Wenn aber die Handys nicht den Modegeschmack treffen, dann kauft sie keiner. Von daher macht das Nokia schon ziemlich richtig mit ihrer breiten Modellpalette.

Aber lasst uns mal hoffen, dass wir alles hier ein wenig zu schwarz sehen und Siemens wieder besser wird. Wäre schade drum wenn nicht...

CU
    Defiant

• Ich hör hier immer häufiger, das S55 ist "aus der Mode gekommen" und
    sieht einfach nur grundsolide aus! Nix für Designfanatiker *übertreib*

Wenn ich mir das S55 so angucke, dann sieht es edler und
    eleganter aus, als jedes andere, was ich so kenne!!
    Ist natürlich Geschmackssache aber IMHO..

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Zitat

Original geschrieben von Defiant
    Die Siemens-Handys mögen noch so grundsolide sein. Wenn aber die Handys nicht den Modegeschmack treffen, dann kauft sie keiner.

Genau das meine ich ja mit "nicht sexy". Wenn ein Gerät vom Äußerlichen her die Leute nicht anspricht und innerlich auch noch mehr oder weniger veraltet ist (zumindest aber keine Innovation bietet), sieht es für die entsprechende Firma eben auf lange Sicht eher schlecht aus.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi!

Habe heute mal wieder bissi auf meinem Clie im AvantGo gestöbert und bin dabei auf Folgendes gestoßen:

Zitat

von [URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,COMP-0-2024632,00.html]ZDF-Heute online[/URL]:
    Siemens habe sich im vergangenen Jahr vor allem darauf konzentriert, seine Produktion an Dritt-Hersteller auszulagern, sagte Wood. Der Münchner Elektronikkonzern stehe nun vor der Herausforderung, mit seinen Partnern weiterhin innovative Produkte auf den Markt zu bringen. Während Nokia die Stärke seiner Marke durch erhebliche Aufwendungen in Forschung und Entwicklung unterstütze, habe Siemens hier ein Defizit.

• Ich glaube auch, dass siemens sich ein wenig verzettelt, wenn sie der meinung sind, dass alle "vernünftigen" handybesitzer Siemens kaufen und dann 2 Jahre mit diesen teilen rumlaufen. Die durchschnittliche handynutzungsdauer liegt weit unter den 2 Jahren und auch siemens-user schauen ständig nach neuen geräten mit neuen innovationen. (oder?;) ) Leider bedienen andere Hersteller dieses Bedürfnis besser. Schaut man mal zum Finnen, dann ist kaum das 3410 rauß, kommt ein 3510 und kurze zeit später das 3510i. Somit betreibt man Verdrängungswettbewerb. Man verhindert, dass andere hersteller in Veröffentlichungspausen reinsteigen können. Leider schafft dies Siemens nicht. Vergegenwertigt man sich mal, dass mein ME 45 schon über 2 Jahre alt ist und es immer noch kein adequates Nachfolgermodell gibt, bekomme ich wirklich einige Nachdenkensfalten auf der Stirn.
    Nicht zuletzt, dass S55 nur wenige Tage vor weihnachten zu verkaufen ist marktpolitisch eher "blöd" (Entschuldigung). Das Weihnachtsgeschäft läuft in den ersten 2 Wochen, danach kommen nur noch unentschlossene Schnellkäufer, die sicher keine Laufzeitverträge abschließen. Nun ja, warten wir mal ab und hoffen wir, dass ich mein 6510 noch im schub liegen lassen kann und Siemens bald ein "super"-modell aus dem köcher zieht.....

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!