Siemens = Ein lahmer Haufen?

• Zitat

Original geschrieben von Breadbox
    man, dieser Thread spricht mir wirklich aus der Seele !!

Allein schon dieser "Es kommt in 2 Wochen" schrott mit dem S55 ! Warum kann da nicht einfach mal einer sagen, hört zu das S55 kommt am xx.xx.xx auf den Markt. Es wird diese und jene Funktionen enthalten, und sounsoviel kosten. Das kann doch nicht so schwer sein ! Andere Hersteller schaffen das ja auch.
    (...)

Keine Angst, die andren schaffens auch nicht, KEINER!

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Auch ich gehöre inzwischen zum Kreis der Siemens-Freaks. Ich muß zwar nicht alle zwei Monate ein neues haben (weil ich die gar nicht alle bezahlen könnte :rolleyes: - zumindest Siemens-Tellys verkaufe ich nicht wieder), aber 1x im Jahr sollte schon was schönes zu kriegen sein. Ich komme gelegentlich ins Grübeln, wie oft ich welche Features nutze und somit überhaupt brauche, aber zumindest haben will ich sie.
    Umso mehr schade ist es dann bei neuen Geräten, wenn der Hersteller dieses Extra bietet, der andere ein anderes und Siemens kann mir nur einen "Golf ohne Extras" liefern. Ich weiß dann zwar, daß das Gerät zuverlässig funktioniert, bin aber weiter neidisch auf BMW und DC. VW hat es geschafft, Siemens muß das doch auch hinkriegen. Bitte! ;) .

• Ich denke, daß das Problem von Siemens einfach daran liegt, daß die Geräte "nicht sexy" sind - das heißt, sie sprechen nicht die "ichwilldasdinghabenegalwieschlechteseigentlichist"-Klientel nicht an, wie man sie z. B. bei Nokia findet. Siemens müßte es sich also zum Ziel setzen, Handys zu bauen, die der Zeit (zumindest ein bißchen) voraus sind. Auf die Menge kommt es IMHO gar nicht so sehr an; ein wirklich innovatives (und dennoch relativ erschwingliches) Handy täte es IMHO schon - nur leider sind sowohl das S55 (Display) als auch das SL 55 (keine Kamera, egal ob man sowas sinnlos findet oder nicht) eigentlich schon nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, obwohl sie noch nicht mal erschienen sind. Und wenn Siemens darauf nichts lernt, ist der momentane Marktanteil bald Geschichte...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Einige Features sind sicher wünschenswert!

Aber wofür braucht man z.B. ein Thermometer. Damit man weiß ob man friert?
    Also mal nicht übertreiben. Ich brauch 'nen Handy zum telefonieren mit genügend Speicherplatz für Telefonnummern und'n bißchen "surfen" (Staus, wichtige News etc...). Und das zuverlässig.
    Hatte vor dem ME45 ein 3310, das sich öfter mal "aufhängte": Ging nichts mehr ohne entfernen des Akkus. Und mein Mobile war nicht das einzige.

Trotzdem schließe ich mich der Aussage an, daß Siemens seine Modellpolitik überdenken sollte!!!

MfG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von std

Aber wofür braucht man z.B. ein Thermometer. Damit man weiß ob man friert?

:D

Da unterschreib ich doch mal glatt!

Ich habe mich jetzt auch wieder auf die wesentlichen Werte eines Handys zurückbesinnt und nutze jetzt wieder mein gutes altes S45 (Ok, jetzt als hässliches champangerfarbenes i) anstatt meinem T68i, das zwar viele nette Features hat, aber im Vergleich zum S45(i) eine miese Sprachqualität.
    Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir die Basics doch wichtiger sind, als die ganze Feature-itis...
    (Ich bin Siemens oft abtrünnig geworden,, aber letzten endes doch immer wieder "reumütig" wieder zu Ihnen zurückgekehrt, da sie halt doch einfach die annähernd besten Handys für meine Ansprüche bauen)

Aber auch mir reicht ein reines Telefon halt auch nicht.
    Für mich sind wichtig (in ungefähr dieser Reihenfolge: )
    -Sehr gute Sprachqualität (auch laut genug, alos lauter als das S45 dürfte es schon sein...)
    -Sehr gute Sende-/Empfangsleistung
    -Sehr gute Datenfähigkeit (IrDa, BT, GPRS, HSCD)
    -Gute Akkuleistung (so wie das S45 oder das t68i)
    -Vernünftige Abmesungen (nicht noch kleiner als das S45!!!)
    -Ein paar Funfeatures (Cam, Farbdisplay, gerne mit 16 bit Farben)
    -Ein gutes Adressbuch

Das wars, aber ich bin mir natürlich auch darüber im klaren, dass hier jeder eine andere Liste hätte, und daher ist Nokias Weg, viele leicht unterschiedliche Modelle auf den Markt zu werfen nicht falsch (Wenn nur die Sprachqualität und die Datenfähigkeit besser wäre bei Nokia)
    Und hier denke ich , sollte Siemens nachbessern (wie weiteroben ja schon angemerkt)

Siemens sollte wieder mehr Geld in die Entwicklung der Mobiles stecken!
    Aber vor einiger Zeit sah es ja nicht so rosig aus in diesem Bereich (jetzt scheint es ja langsam wieder besser zu werden), da hätte Siemens halt (wie Nokia) weiter Gelder in die Entwicklung stecken sollen, und nicht so halbherzig weitermachen...

Hoffentlich nimmt sich bei Siemens das jemand zu Herzen, was wir hier schreiben...
    :rolleyes: (Träum)

• Jungs ihr sprecht mir aus der Seele!
    Und genau weil Siemens so einen "Schrott" verzapft bin ich im April diesen Jahres zur Konkurrenz abgewandert... denn seinen wir mal ehrlich das wir unglücklich werden mit unserem lieblings (bzw. ehemals) Hersteller war doch schon seit der CeBit abzusehen, oder? Ich stand immer als treuer Fan hinter Siemens aber wer zu spät kommt den bestraft das Leben! So ist das leider und die C55 und S55 (auf das ich mich tierisch gefreut hatte) haben mich mangels Innovation und "veralteter" Technick einfach nur enttäuscht...
    Bin auch nurnoch selten hier im Siemens Forum da es eh nix neues gibt :flop:

Schade Siemens!

gruss cryptstar

• Ich zitiere mich mal selbst aus dem USP:

Zitat

Dieser Konzern ist echt ein schwerfälliger großer Tanker auf See und es nützt der beste Kapitän nichts, wenn das Ruder verrostet, die Maschinen schlecht gewartet, die Tanks leer und kein neues Schiff weit und breit in Sicht ist ...

Ahoi,
    Mark

• Hi Fans! :D

Mit großer Verwunderung habe ich den Thread von SF³ nicht aufgenommen.Man merkt's einfach.Bei "euch" [Siemensforum] is nix los,so ungefähr verhält es sich auch bei Siemens selbst denke ich.

Ich steh zwar auf Nokia bin aber im Gegensatz zu anderen Leuten kein Siemens-Hasser,nur bin ich und ein Siemenshandy zwangsläufig inkompatibel.;)
    Das C55 ist wirklich nicht schlecht,mein Chef nutzt es von der Marketingaktion von Siemens selbst und ist zufrieden damit,vorher hatte er ein 8210.
    Mir selbst gefällt das C55 auch gut,einfach ne andere Beleuchtung rein[soll bernsteinfarbene Beleuchtung ewig euer Erkennungszeichen sein?!] und dann ist das Handy spitze.Es ist super verarbeitet,liegt gut in der Hand und ist sonst nicht zu verachten.Aber das was Siemens da im Moment macht ist echt deprimierend.Ja das S55...soll im Dezember kommen,testen mag ich es auch..bin ja auch aufs Display gespannt,welches auf den bisherigen neuen Fotos gar nicht mal so übel aussah für 256 Farben.Auch das Design is edel,die Idee mit der Cam auch.Aber so ein winziger Speicher,warum kopiert Siemens den Fehler vom 7210/6610/7650?!!!

Siemens wollte sich laut einem Interview einer Telecom-Handel Ausgabe zum Global Player mausern,wenn das so weiter geht ist davon nix zu spüren.Mir kommt es fast so vor,als wenn die Marketingabteilung des C55 bessere Arbeit macht als die Leute "da oben",die Werbung ist genial.

Während z.B. bei Nokia die Neuerscheinungen wie selbstverständlich vom Fließband rollen agiert Siemens total schüchtern 'Ach ja..wir haben da nen neues Handy hier gemacht und ja schauen Sie sich das mal an...nich schlecht oder?' Gar kein Selbstbewußtsein;echt tragisch.

Es ist ja auch kein Meister vom Himmel gefallen aber Siemens ist echt schwer von Begriff! *kopfschüttel*

Lieber eine Waschmaschine weniger und dafür 3 Handys mehr! ;)

Viel Glück!

Gruß Dominik

• Moin,

Dominik, RESPEKT !

Ein klasse (ehrliches, neutrales) Posting ! (und das von einem N****-Freak ;-)

Die Idee von SF³ war schon super...
    Aber wenn die Siemens-Verantwortlichen jetzt auch noch dein Posting verinnerlichen, hast du N**** einen Bärendienst erwiesen... ;-)

Grüße,
    Guido

P.S. Off-Topic und Joke !
    Dominik, dein Zitat: "Lieber eine Waschmaschine weniger und dafür 3 Handys mehr!"
    Hast du Angst vor Wasser ? :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!