Siemens = Ein lahmer Haufen?

• Hi,

ich muss SiemensFreak voll zustimmen, eigentlich schade das es bei Siemens so langsam abgeht. Dabei hiess es doch mal (war mal ein Thread im HK oder im TT) das Siemens in 2 Monatsabständen neue Handys rausbringen wollten. Wenn man sich die Konkurrenz ansieht Nokia da wird man nur so überschüttet von neuen Handys. Besonders wenn man in Betracht sieht was jetzt in den letzten Monaten geschehen ist und was angekündigt und demnächst kommen soll.

Nichts gegen Siemens die machen gute Handys aber ich sehe irgendwie kein Konkurrenzreiz bei denen. Die sehen munter zu wie sämtliche Firmen immer bessere, tollere und innovativere Handys rausbringen und Siemens nimmt wohl alles ganz gelassen. Nicht nur die japanischen Firmen, die uns schon weit vorraus sind, sondern auch die europäischen Firmen sind technisch gesehen weiter vorraus als Siemens. Ich hoffe für Siemens das die auch mal die Kunden so richtig begeistern können wie z.B. das S55 aber das denke ich mal das es dann wieder für eine längere Zeit das einzige war und die anderen bringen inzwischen wieder viele neue bessere Handys raus.

cu Dirk

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Hi,

Nichts gegen Siemens die machen gute Handys aber ich sehe irgendwie kein Konkurrenzreiz bei denen. Die sehen munter zu wie sämtliche Firmen immer bessere, tollere und innovativere Handys rausbringen und Siemens nimmt wohl alles ganz gelassen.
    cu Dirk

Da kann ich euch allen nur zustimmen. Hoffen können wir da wohl nur auf die kommende 65er Serie. :top:

MfG :)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Die sollten sich einfach mal mehr trauen, s Zeug dazu hätten se doch

Das ist gerade das Traurige - die Entwickler haben's scheinbar recht gut drauf, gerade die "kleinen Wünsche", die das Leben leichter machen, zu finden und zu implementieren. Aber was die Führungsriege mit ihrer Geheimhaltungs- und vor allem Modellpolitik anstellt... wenn ich hier immer mitkriege, welche Modelle schon fast fertig waren und nie veröffentlicht wurden... *kopfschüttel*...

Zitat

Und v.a. mehrere Handys auf den Markt bringen, nicht immer nur in 2monatsabständen eins. Das hört sich jetzt komisch an, aber nur so werden sie sich durchsetzten können.

Irgendwie komisch - gerade Siemens hat doch gezeigt, wie gut sich mehrere Handys auf identischer Plattform verkaufen können, siehe C/M35 und S/ME45. Warum überlässt man jetzt scheinbar das Schlachtfelt Nokia mit Modellen wie 6610 und 7210?
    Von einem Modell-Overkill a la Nokia halte ich aber nichts - da ist mir eine zuverlässige Produktpflege wichtiger. Welcher andere Hersteller bietet den einen Service wie das Step II-Update fürs S/ME45 oder Java für's SL45? Sowas gibt langfristig treue Kunden!

Zitat

... 40poly Midi ...

Naja, das ist dann aber auch wieder nur was für die DAUs, die nur auf Zahlen schauen. Die meisten MIDIs, die ich auf der Platte liegen habe, haben höchstens 16 Spuren...

Zitat

Volle Breitseite eben

Zumindest in einem "Prestige-Spitzen-Handy".
    Das S55 mit 6610-Display und 3-4MB FlexMem oder besser MMC wäre imho doch für 80% der User schon das Non-Plus-Ultra...
    Spielereien wie Fernbedienung, Radio, MP3, etc. ist dann was für die, die ihr Geld loswerden müssen... ;)

Zitat

Smartphones (P800 lässt grüßen), Organizer etc.

Würde mich nicht wundern, wenn da Siemens' Geheimhaltungspolitik wieder einige Punkte verschenkt. So lange wie die die Series-60-Lizenz haben, müssen die doch was damit gemacht haben... :rolleyes:

Zitat

Beispiel Samsung: einfach n Klappenhandy mit nem krasses Display und des Teil verkauft sich wie wild, obwohl an manchen Stellen erhebliche Mankos auftreten: kein lernfähiges T9, IRDA nicht datenfähig etc. So sind sie jetzt vor Siemens gelandet

Ich bezweifle aber, dass sie sich damit langfristig Freunde machen...

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Naja, das ist dann aber auch wieder nur was für die DAUs, die nur auf Zahlen schauen. Die meisten MIDIs, die ich auf der Platte liegen habe, haben höchstens 16 Spuren...

Haste Recht, dann schon gleich wav

Zitat

Zumindest in einem "Prestige-Spitzen-Handy".
    Das S55 mit 6610-Display und 3-4MB FlexMem oder besser MMC wäre imho doch für 80% der User schon das Non-Plus-Ultra...

Zitat

Japp, wär sicherlich weg wie warme Semmeln, wan andres kann man sich ja kaum mehr von nem Handy wünschen!

Zitat

Ich bezweifle aber, dass sie sich damit langfristig Freunde machen...

Zitat

Tja, verkauft werden se trotzdem. Im ersten Moment begeistert es halt einfach (und glaub mir, nur ein kleiner Teil informiert sich wirklich voll über die Nach/Vorteile dieses Handys. Da guggste hin, siehste 65k Farben und schwupps.....)
    Nicht, dass Siemens jetzt so werden soll wie Samsung, um Gottes Willen nein!, aber Thema Farbdisplay. So etwas verkauft sich eben, um des gings und dann nicht die Standarts vergessen!

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Endlich wird mal gesagt, was schon lange gesagt werden muss!
    Und vielleicht liest ja einer von Siemens mit und nimmt sichs zu Herzen (man wir doch wohl noch träumen dürfen oder?:D )

cu Lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von Bigdecision
    Haste Recht, dann schon gleich wav

Oder MP3 - oder besser OGG, da "quietschen" niedrige Bitraten wengistens nicht... :top:

Zitat

Japp, wär sicherlich weg wie warme Semmeln, wan andres kann man sich ja kaum mehr von nem Handy wünschen!

Oh, TTler können das... :D ;)

Zitat

Tja, verkauft werden se trotzdem. Im ersten Moment begeistert es halt einfach (und glaub mir, nur ein kleiner Teil informiert sich wirklich voll über die Nach/Vorteile dieses Handys. Da guggste hin, siehste 65k Farben und schwupps.....)

Ja, das stimmt schon. Die Stärken von Siemens sieht man einfach nicht auf den Datenblättern... :(

Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Endlich wird mal gesagt, was schon lange gesagt werden muss!

Naja, vieles davon wurde ja schon gesagt (oder eher "laut gemurmelt" ;)), ging aber in seitenlangen Threads unter...

Zitat

Und vielleicht liest ja einer von Siemens mit und nimmt sichs zu Herzen (man wir doch wohl noch träumen dürfen oder?:D )

Ich träume mal mit... ;)

• Stimmt, MP3 / OGG wär echt mal kewl

Achja, und ich träum auch gleich mit

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• man, dieser Thread spricht mir wirklich aus der Seele !!

Allein schon dieser "Es kommt in 2 Wochen" schrott mit dem S55 ! Warum kann da nicht einfach mal einer sagen, hört zu das S55 kommt am xx.xx.xx auf den Markt. Es wird diese und jene Funktionen enthalten, und sounsoviel kosten. Das kann doch nicht so schwer sein ! Andere Hersteller schaffen das ja auch.

Es ist eben einfach frustrierend...ich werde jetzt noch bis 09.12 warten (muss ich ja wohl) , wenn es dann das S55 nicht bei meinem Handy-Laden gibt, dann leg ich mir eben ein Konkurrenzprodukt zu. Ich bin zwar eigentlich Siemens-Fan, aber irgenwann ist mal schluss...:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!