N80 und Headset HS-69 kompatibel?

• hi,

also laut Nokia und sonstigen informationen ist dieses Headset HS-69 kompatibel zum N80.
    Habe das Headset gestern per Post bekommen und wenn ich es an meinem N80 anschliese kommt die meldung: Gerät nicht unterstützt.
    Mit meinem Nokia 6230i funktioniert das ding ohne Probleme.
    Habe auch ein firmware update auf die neueste version und trotzdem will mein N80 nicht mit dem Headset zusammen arbeiten.
    Laut Kunden Hotline von Nokia müsste es aber funktionieren.
    Hat jemmand einen tipp was ich machen soll?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Bist du sicher, dass es sich um das HS-69 handelt?

Das HS-6 ist fast vollständig identisch, aber z.B. mit dem 6230i kompatibel. mit dem N80 hingegen nicht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Naja ich hab es von Amazon bestellt, denke mal nicht das die falsche sachen verkaufen oder?
    Laut Verpackung, Handbuch und Etikett hinter dem Headset deutet darauf hin das es das HS-69 ist ;)

Was komisch ist, daß auf der verpackung und in dem handbuch kein Wort Deutsch vorkommt kann es sein das es für den Ausland bestimmt war und nicht kompatibel ist mit dem deutschen Nokia N80? (nur ne vermutung)

Ich glaub ich muss mal zu irgend einem NSP gehen und nachfragen...kennt jemmand zufällig ein NSP im raum Stuttgart?

• Von Amazon sollte es schon ein HS-69 sein, aber du hattest ja nicht geschrieben wo dus her hast. Bei ebay wär z.B. alles möglich.

Auf jeden Fall dürfte das HS-69 NICHT am 6230i funktionieren und dafür am N73, beim HS-6 genau umgekehrt.

Ein NSC könnte dir da evtl weiter helfen (Seriennummer checken etc.) vllt. hat da jmd im Werk falsch eingepackt... :eek:

NSC-Suche:
    http://www.nokia.de/de/shop/haendlersuche/179278.html

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Auf jeden Fall dürfte das HS-69 NICHT am 6230i funktionieren und dafür am N73, beim HS-6 genau umgekehrt.

Wieso soll das HS-69 nicht am 6230i funktionieren? Es steht doch auf der verpackung drann genau so wie das N80, N73 auch drauf steht.

Naja werde so ein Service Point aufsuchen müssen...mal sehen was die sagen.

CYA

• Ui, tatsächlich, hmm seltsam, damals als ich mich für das HS-69 interessiert hab, könnte ich schwören dass da nur S60 Geräte in der Liste waren...

Sorry für die Falschauskunft, aber die Aussage fürs HS-6 trifft zu (also 6230i ja, N73 nein). Trotzdem ist das wohl ein Fall fürs NSC.

BTW: Kannst du mir sagen, ob der Liedname, wenn er zu lang ist gescrollt wird und ob das Display dabei problemlos abgelesen werden kann?
    Beim HS-6 damals konnte man beim Scrollen nix mehr lesen, weil das LCD eine so lahme Reaktionszeit hatte.

• Also auf der Verpackung steht drann:

HS-69 Display Headset
    Euro 2:4
    HS-69
    Code 02**506
    Date:20070105

Also auf dem Display wird der Namen nicht gescrollt (beim kurzen test gerade zumindest)
    Mann kann alles ganz normal lesen Display is gut lesbar...schnelle reaktionszeit.

cya

• Vermutlich ham sie das geändert, weil man den Namen sonst nicht lesen konnte...

Tolle Lösung, anstatt ein besseres LCD einzubauen...

Ja das HS-6 war auch sonst gut ablesbar, nur eben beim Scrollen verschwammen die Buchstaben zu weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!