Empfehlung: gutes eMail-Programm?

• Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der (bisher erfolglosen) Suche nach einem guten eMail-Programm. Es sollte mühelos mehrere eMail-Accounts (sowohl mehrere POP-Eingangsserver und mehrere SMTP-Ausgangsserver) verwalten können.

Momentan nutze ich den Mozilla-Browser v1.2b. Das Verwalten von mehreren eMail-Accounts funktioniert hier (genauso wie bei Opera) allerdings nur schlecht. Zwar holt Mozilla ordnungsgemäß die eMail von den verschiedenen Accounts ab, sobald man aber eMails mal von der einen Adresse, mal von einer anderen Adresse aus schreiben möchte, gibt's Probleme. Egal was man bei "default outgoing server" einstellt, Mozilla sendet immer über ein und denselben (zuersteingestellten) Server.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das oben beschriebene Problem oder kennt eine gute Software, um mehrere eMail-Accounts komfortabel verwalten zu können?

Danke für die Hilfe!

J

• ich nutze TheBat!, ein wirklich sehr mächtiges Programm. Damit bin ich super zufrieden. Ich nutze 6 Mailadressen und die sind mit TB und seinen vielen Filtermöglichkeiten sehr gut zu handeln. Ist aber kostenpflichtig, aber jeden Euro wert (für mich jedenfalls) :top:

[edit] Infos und Download hier

• Ein 'me too' post. Aber ich kann mich da nur anschliessen. Ich nutze seit circa 2 Jahren TheBat! (10 Konten) und bin sehr zufrieden mit der Fledermaus. Kann ich nur empfehlen. :)

• Outlook XP. Da verwalte ich momentan 12 Mailaccounts darüber. :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• gut, leistungsfähig und sehr umfangreich ist auch Eudora von Qualcomm
    ( http://www.eudora.com ).
    Kostet nix, kann mehrere Accounts verwalten und bietet irrsinnig viele Einstellmöglichkeiten. Und es ist nicht aus dem Hause Gates :D
    Ich bin sehr zufrieden mit und verwende seit über einem Jahr nix anderes mehr. Einziges Manko: Eudora gibt´s nur in English... was aber gut zu meinem englischen Betriebssystem passt...;)

d@niel

• Danke!

Vielen Dank erstmal allen für die Empfehlungen.

Ich habe es doch nun nach einer laaaangen Nacht geschafft, Mozilla so herzurichten wie ich es gerne hätte. Leider stecken in der neuen Mozilla-Version gerade email-bezüglich noch ein paar bugs. Nachdem ich aber nun die entpsrechenden Konfigurationsdateien per Hand bearbeitet habe, läuft alles wie's soll.

Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!