Fon.com Wlan Router "La Fonera" kostenlos

• Ich bin sehr überzeugt von der Sache und nutze Fon permanent.

Bei meiner 6000er Leitung habe ich absolut kein Problem damit, wenn ein registriertes Fon Mitglied auf meine Kosten im Internet surft. Warum auch?
    Ich hingegen nutze dann weltweit eben das Internet von anderen "Foneros". Mich hat das System vollkommen überzeugt.... ursprünglich habe ich mir so ein Ding lediglich deshalb bestellt, damit ich WLAN zu Hause habe. Mittlerweile habe ich das System aber vollkommen verstanden und angenommen :top: GENIAL!!!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• clio:
    kann man denn den router einfach zuhause als router für den laptop nehmen und darüber surfen?
    also kann man an seinem eigenen router ohne kosten online gehen?

• Zitat

Original geschrieben von knut-hansen
      clio:
    kann man denn den router einfach zuhause als router für den laptop nehmen und darüber surfen?

Klar was hätte es sonnst für nen Sinn, da du deine internetverbindung Bezahlst für fon.com und noch selber kostenpflichtig surfen müsstest.

Imho kannst du bei dem router einstellen wieviel bandbreite du hast und wieviel die anderen?

Basty

• Zitat

clio:

Selbstverständlich!

Du steckst den Fon"Router" einfach in Deinen vorhandenen Kabelrouter und schon hast Du W-LAN zu Hause.

Wirklich ganz easy, einfacher geht's gar nicht... Kostet natürlich keinen Cent.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

clio:

Die Fragestellung ist mir nicht ganz klar - meinst Du mit "eigenem Router" en von FON oder den Du bereits Zuhause hast?

Wenn Du den von FON meinst, eght das natürlich nicht. Wenn Du bereits einen Internetzugang hast, schon.

• Re: Fon.com Wlan Router "La Fonera" kostenlos

Zitat

Original geschrieben von kaputer ...
    Anders als damals beim Chip Angebot gibt es keinen umflashbaren (*denglisch*) Linksys Router, sondern ein spezielles für Fon.com gefertiges Gerät. Infos dazu finden sich im Internet genug...

Auch Infos wie man den La Fonera mit OpenWRT oder DD-WRT umflasht;-)

Zitat

Also, nix für Schnapper und Sammler :p

Lustig, solche Aussage ausgerechnet in diesem Forum zu posten. Ich sehe schon die vielen Schnapper und Sammler, die den La Fonera mit OpenWRT oder DD-WRT flashen, um so an einkostenloses WLAN-WAN-Gerät zu kommen.

Für alle naiven FON-Fans sei noch dieser Link angebracht (bitte bis zum Ende mitlesen bevor das böse Erwachen kommt):
    http://www.fonboard.de/sicherh…keit-loesungen-t2108.html

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Bei meiner 6000er Leitung habe ich absolut kein Problem damit, wenn ein registriertes Fon Mitglied auf meine Kosten im Internet surft. Warum auch?

Vielleicht weil die Kollegen in grün vor DEINER Türe stehen und DEINE HARDWARE beschlagnahmen, wenn irgend jemand, der nicht so nett ist wie Viv weiter oben, irgendwas Illegales über Deinen Anschluss treibt? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Dabei wäre es doch so einfach ... wenn fonera einfach einen VPN-Zugang einrichten würde, könnte man dem Ärger im Endeffekt ziemlich effektiv vorbeugen. Klar: 100%ige Sicherheit gäbe es damit auch nicht, es würde Aufwand und Geld kosten und die Sperren der ISP würden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

Schade, dass das tolles Konzept von fonera bis dahin (oder bis zu anderen Lösungen) in Deutschland rechtlich so sicher ist, wie nächtliches Spazierengehen in dunkler Kleidung auf der Autobahn.

• Selbst ein VPN- oder wasauchimmer für ein Konzept würde nichts daran ändern, dass die Behörden zunächst erstmal immer den Anschlussinhaber drankriegen. Dass dieser dann später auf welchem Wege auch immer belegen könnte, dass er selbst gar nicht derjenige welche war, mag ja sein, ändert aber nichts daran, dass man zuerst halt erstmal selber dran ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!