Testbericht Stiftung Warentest Samsung X-830?

• Hi,

mich interessiert, was ihr zum aktuellen Test des Samsung SGH X-830 bei Stiftung Warentest sagt!!!

Dort schloss das Gerät mit dem Urteil ´gut´ ab!!!
    In dem ersten Heft 2007 der Zeitschrift connect hingegen schloss das Handy lediglich mit dem Prädikat ´befriedigend` (352Pkt. /bzw 350Pkt. laut der Gesamttesttabelle ((hier scheint sich connect selbst nicht ganz einig zu sein :D )) ab)

Damit landet dass Samsung weit abgeschlagen auf lediglich dem 104 Platz von sage und schreibe 115Plätzen!!!(so nach dem Motto....noch schlechter gehts fast nicht....klar befriedigend sagt nicht aus, dass das Gerät schlecht ist...aber trotzdem eigenartig)

Ich will an dieser Stelle noch klarstellen, dass ich nicht behaupte, dass das Gerät gut ist!!! Ich möchte bloß eure Meinung wissen.

- Würdet ihr Connect als objektiv bezeichnen?
    -Sprecht ihr der unabhängigen und als objektiv gehaltenen Zeitschrift Stiftung Warentest mehr Vertrauen aus, als der Zeitschrift connect?
    -Welcher Test sagt mehr aus und vor allem ist besser recherchiert?

Schon seit einigen Jahren lese ich die Zeitschrift connect. Eigentlich setzt diese Zeitschrift bestimmte Maßstäbe, sonst würde ich sie mir ja nicht immer wieder kaufen....auf der anderen Seite muss man sagen, dass ich immer wieder von neuem über die Tests so einiger Geräte überrascht bin!!!
    Sowohl positiv als aber leider auch oft negativ. :confused:

Das soll heißen, dass Geräte schlechter bewertet werden, als sie sind....andere hingegen werden so scheint es zumindest, hochgestuft.
    Sei es aufgrund von bevorzugen bestimmter Marken oder was auch immer...(ich will an dieser Stelle nicht noch genauer werden, bzw keinen Grund zur Dislussion angeben....zumindestens was die Anspielung angeht!!!)

Sorry, dass ich Euch so volltexte....aber das brennt mir schon seit geraumer Zeit unter den Finegrnägeln!!
    Danke schon jetzt
    Liebe Grüße

• Re: Testbericht Stiftung Warentest Samsung X-830?

Zitat

Original geschrieben von kkwcdf
    - Würdet ihr Connect als objektiv bezeichnen?

Nein, etwa so wie die Bild Zeitung :D

Dazu gibts über die Suche auch schon einige interessante Threads.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!