Suche ein Fremdwort für Faulheit :D

• Re: Re: Suche ein Fremdwort :D

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Wenn es wirklich eine unfähigkeit zu lernen ist und keine Faulheit dann es ja auch ADS sein:

Lernschwierigkeiten können mit AD(H)S zusammenhängen, aber es gibt eine Vielzahl von möglichen Ursachen für "Unfähigkeit zu lernen" - z.B. mangelndes Selbstvertrauen, ungeeignete Methoden beim Lernen, mangelnde Selbstdiszplin, Angst vorm Versagen, niedrige Frustschwelle - und achja :D: Faulheit ... ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    z.b. Arbeitsscheu oder Drückebergerei

Siehe Threadtitel: Das sind für mich aber keine Fremdwörter .... :D [small]Wortspül[/small]

Mit Grüßen ...

• Ich finde das Wort "Bereitschaftsinsuffizienz" ganz nett. :D

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Siehe Threadtitel: Das sind für mich aber keine Fremdwörter .... :D [small]Wortspül[/small]

Der Link war unter anderem auch als Hilfe zur Selbsthilfe in zukünftigen Fällen gedacht. Der Thesaurus (Fremdwort ;)) ist eigentlich recht brauchbar...

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Da fällt mir spontan der Spruch "Ich bin nicht faul! Ich halte es nur auf Grund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über die meiner Meinung nach angebrachten Normen hinaus anzustrengen." ein.. :D

Gute Nacht! ;)

Hey, der Spruch ist ja echt genial!

Gibt es noch mehr von denen?
    Lohnt es sich eventuell für solche noch einen Thread zu öffnen?

Grüße Marcus

Gruß Marcus

• Ha, beim Thema Faulheit bin ich Experte :D Wobei ich es immer so formuliere, dass ich einen sehr gut geeichten Radar habe, der nur Wesentliches und Wichtiges anzeigt und darüber hinaus sowieso meinem eigenen Rhythmus folge ;) :p :D

Hier noch eine Pflichtlektüre für alle, die sich an Faulheit herantrauen wollen - oder auch für workoholics die mal wissen wollen, was es so auf der anderen Seite ihrer Medaille gibt:
    Wolfgang Schneider (2003): Die Enzyklopädie der Faulheit. Ein Anleitungsbuch. :top: :cool:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ha, beim Thema Faulheit bin ich Experte :D

Slow going is all truck's beginning?

Oder:

Zitat

Original geschrieben von Marcel Proust - aber ich hab's aus Wikipedia geklaut
    Aus dem Umstand, dass mittelmäßige Menschen oft arbeitsam sind und die intelligenten oft faul, kann man nicht schließen, dass Arbeit für den Geist nicht eine bessere Disziplin sei als Faulheit.

:D, Öle

Mit Grüßen ...

• Bah!

"Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
    Samuel Butler

"Muße? Das ist das Gegenteil von Nichtstun. Es ist gesteigerte Empfänglichkeit, ein Tun, das nicht aus dem Zwang der Not kommt, nicht aus der Gier nach Gewinn, nicht aus dem Gebot oder der Pflicht, sondern allein aus der Liebe und der Freiheit."
    Christoph Wilhelm Hufeland

"In unserer Jugend schuften wir wie Sklaven, um etwas zu erreichen, wovon wir im Alter sorgenlos leben könnten; und wenn wir alt sind, sehen wir, dass es zu spät ist, so zu leben."
    Alexander Pope

Und zum guten Schluss noch den hier:

"Gar nichts tun, das ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt."
    Oscar Wilde

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!