Suche ein Fremdwort für Faulheit :D

• Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, und zwar such ich ein Fremdwort welches die Faulheit bzw. unfähigkeit zu lernen beschreibt.

- Nein ich suche keine möglichst geschwollene Art mich für meine Faulheit zu entschuldigen. Interessiert mich grad nur, weil ich's erstneulich mal gehört hab, es mir aber einfach nicht mehr einfallen will :rolleyes:

• Nunja der Kontext wurde eigentlich schon genannt, weiß nicht wie ich das besser erklären soll...

• Phlegma, Paresse, Müßigkeit, Unlust? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Super :top:

Dank euch, "phlegmatisch" ist das was mir ganz tief auf der Zunge lag!

Dann noch ne schöne Nacht euch engagierten Nachtschwärmern ;-)

• Da fällt mir spontan der Spruch "Ich bin nicht faul! Ich halte es nur auf Grund meiner unzureichenden Motivation nicht für nötig, mich über die meiner Meinung nach angebrachten Normen hinaus anzustrengen." ein.. :D

Gute Nacht! ;)

• Sehr interessante Seite Chris. Verwundert hat mich nur etwas das Ergebnis wenn man nach dem Begriff "Rollenspiel" sucht :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!