Zensation von T-mobile?

  • Naja ich fände es schon ok, wenn T-Mobile mal die bestehenden Tarife komplett überarbeiten würde.


    Beispiel:


    - Relax anpassen und ein günstigeren Minutenpreis nach Verbrauch des inkl. Volumens. Zum Beispiel generell 19 ct / Minute, Relax 50 ohne Handy für 7,50. 100 Minuten für 15 Euro usw..


    - Basix anpassen. Von 59 ct / Minute runter auf 29 ct / Minute. Ins Festnetz und T-Mobile Netz in der Hauptzeit 19 ct / Minute und 9 ct / Minute ab 18 Uhr und am Wochenende.


    - Das endlich web`n`walk medium und large auch zu Sprachtarifen hinzu buchbar ist.


    - SMS Pakete günstiger werden. ( 60 SMS = 5 Euro, 125 SMS = 10 Euro, 300 SMS = 19 Euro )

    T-Mobile D @ SE K610i


  • Da kann man sicher immer drüber streiten.Schlechte Tonqualität,aber Netz.Oder gute Tonqualität,aber kein Netz.
    Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Hallo,


    ich denke, es wäre viel gewonnen, wenn T-Mobile mal seine Kundenbestände durchforsten und in allen Alt-Tarifen einfach linear die Preise (für Minuten und Grundgebühren) senken, dabei aber alle Vorteile wie 10/10 Taktungen etc. beibehalten würde, ohne daß man irgendetwas an seinem Vertrag ändern oder gar einen neuen Vertrag abschließen müßte. Das spart Outbound-Call-Center und erfordert nur eine kurze Rechnungsbeilage und eine kurze Schulung des normalen Call-Centers.


    Dabei könnte man eine Mange Tarife einsparen oder modifizieren.


    Wie hier schon einer schrieb


    Telly Basix
    mit minimaler Grundgebühr (2,95 Euro ist ok)
    meinetwegen mit Mindestumsatz (5 Euro sind ok)
    der dann für alles gilt, Sprache, Daten, SMS etc.


    mit 10/10 Taktung ohne Aufpreis
    mit kostenloser Mailbox
    mit Minutenpreisen in fremde Netze für maximal 29 Cent
    mit Minutenpreisen ins eigene Netz und ins Festnetz für maximal 19 Cent


    Das ist dann immer noch teurer als beim Discounter, dafür kann man auch einen besseren Service anbieten.


    Man könnte einen Langzeitrabatt einführen, wie bei der Autoversicherung. Wer länger dabei bleibt, zahlt weniger.


    Die Frage ist, ob man das will und wie sich das am Ende rechnet.


    Ich befürchte, man möchte seine Altkunden zu Alttarifen behalten und die Noch-Nicht-Kunden holt man sich zu Discount-Tarifen. Dabei soll aber möglichst vermieden werden, daß Altkunden zu den Discount-Tarifen wechseln. Und das geht früher oder schief.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Man könnte einen Langzeitrabatt einführen, wie bei der Autoversicherung. Wer länger dabei bleibt, zahlt weniger.

    DAS ist mal eine sinnvolle Ergänzung. Mein Vater war jetzt 12 Jahre bei Vodafone bzw. D2, er telefoniert zwar nicht viel, aber bei der letzten Vertragsverlängerung hätte er laut Vodafone (in einem 5 Euro GG 5 Euro MU) für ein 6100(!!!) 69,- Euro zahlen sollen. Das war dann auch der Grund warum wir eine Gutschrift genommen und sofort zum nächstmöglichen Termin gekündigt haben.


    Ich frage mich sowieso warum Neukunden viel zu oft bessere Angebot erhalten als Bestandskunden. Wo ist die Logik? Bei Neukunden weiß man doch gar nicht, warum sie jetzt nen Vertrag abschließen, wieviel sie telefonieren, etc.
    Sowas weiß ich bei einem Bestandskunden und kann dem dann doch ein Angebot machen (was aber IMMER mindestens so gut sein sollte wie ein Neukundenangebot).

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Da kann man sicher immer drüber streiten.Schlechte Tonqualität,aber Netz.Oder gute Tonqualität,aber kein Netz.
    Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.


    Ich hab in letzter Zeit nur noch gute Tonqualität bei T-Mobile. Im UMTS-Netz gibt's glaub ich eh keine großen Unterschiede.


    So wie auch bei Dir hab bei mir die Genion Card S nicht bestanden. DAS war erschreckend schlechte Qualität. Mein Gegenüber hat mich aus der ruhigen Wohnung bei 1A Empfang nicht verstanden, es war wiederholt zu leise. Hab ich dann fast reingebrüllt, hat man mich verstanden, aber ich hatte selber dann Echos. Nee, danke so nicht.

  • Hallo,


    dass o2 zu leise wäre kann ich NICHT bestätigen. Habe nun schon seit fast 4 Jahren einen Vertrag bei o2 und die Qualität der Sprachübertragung war (fast) immer gut!


    Peter

    Handy: N82 titanium warm

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