Zensation von T-mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Fakt ist wirklich der Service ist heute wesentlich schlechter und die Billighandys Made in China sind deutlich weniger hochwertig wie frühere Geräte und deutlich reperaruranfälliger.


    Nun ja, man darf dabei aber auch die Preisrelationen nicht vergessen. Die Leute wollen billig und bekommen die dem entsprechend reduzierte Qualität, die aber anscheinend von der breite Massen als ausreichend bzw. akzeptabel betrachtet wird, sonst wäre eine Tendenz zu höherwertigen Produkten und Dienstleistungen zu erkennen.


    Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen man CD-Rohlinge in homöopathischen Dosen von 1 - 3 Stück zu Preisen von 15 DM/STück kaufen konnte/musste. Damals konnte man noch jeden einzelnen Defekten reklamieren. Heute, bei 8 €/50 Stück wäre ein derartiger Service IMHO nicht mehr angemessen, da Aufwand und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis stünden. Analog verhält es sich mit Simyo, Blau etc... Aber auch mit dem Dacia Logan, der 3 Jahre oder 100000 km Vollgarantie bietet oder dem Kia Ceed, der sogar 150000 km oder 7 Jahre Garantie bietet... Den Leuten reicht der Dacia- und Kia-Service anscheinend großteils aus, nicht alle wollen bzw. können sich eine RundumBemutterung wie bei Benz leisten...

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  • Teuer = guter Service?


    Ich finde es köstlich wie viele hier noch an das Märchen glauben und teure Preise mit gutem Service gleichsetzten. Nur weil es bei T-Mobile extrem teuer ist, bedeutet es noch lange nicht, dass der Service stimmt. Das gleich gilt auch für Fahrzeughersteller wie Mercedes-Benz.


    Besinnt euch doch alle mal. Denkt mal darüber nach wann ihr an einer Hotline gut beraten wurdet. Denkt mal über Kulanzanfragen bei Herstellern nach.


    Ich kann mich nicht erinnern an einer Hotline jemals Kompetenz auf der Gegenseite angetroffen zu haben. Wie auch, wer ein Callcenter kennt, der stellt sich die Frage auch nicht mehr. Die Mitarbeiter tun das was die Maske erlaubt.


    Das gleiche gilt auch für MB. Da soll es Kunden geben, die für rund € 100.000,- ein Fahrzeug des leuchtenden Sterns ihr Eigen nennen. Der freundliche Verkaufsberater tut ein Übriges in dem er dem Kunden noch dieses und jenes Extra aufquatscht. Da wird dann gerne mal das pseudo-sportlich Paket der Affalterbacher Schraubergarage dazu bestellt, damit dem alternden Kunden das Mika Hakkinnen Feeling beim Bewegen seines CLS suggeriert wird. Danach steht die Karre nur noch in der Niederlassung, weil so ziemlich jedes Elektronikteil nicht richtig funktionieren will! … und nun zum Service: Bei dem Wort Wandlung (korr. Rückabwicklung) ist man bei MB ziemlich taub. Klar die Karre ist ja nun verkauft, zurück wollen die ihren selbst produzierten Schrott auch nicht mehr.


    Selbes Spiel kenne ich ebenfalls von einem kleinen Zuffenhausener Sportwagenhersteller, der nun so erfolgreich kleine Autos zu hohen Preisen verkauft. Mit Werbung wie: 2 von 3 jemals gebauten Porsche fahren noch heute wird dem Kunden Qualität vorgegaukelt. Schlecht ist eben, wenn den frisch vom Werk abgeholte Renner schon auf der ersten Fahrt mit Motorschaden liegenbleibt. Solange die Herrschaften noch in der Gewährleistung sind wird das natürlich prompt erledigt. Wenn sich aber nach genau zwei Jahren der Lack der billigen Plastiktüröffner durch normale Abnutzung löst, kann man dieses Teil gerne für mehrere hundert € beim Porsche Zentrum nachkaufen.


    Wer mir also erzählen will, dass der höhere Preis mit einem besseren Service zu tun habe, der zeigt eines. Erst ist der Marketingabteilung des entsprechenden Unternehmens schon aufgesessen.


    Wenn ich telefoniere will ich nicht mit einer Stoppuhr dasitzen und gem. T-Mobile Werbung Nina am Handy abwürgen weil es mir zu teuer ist. Die Herrschaften möchten sich bitte besinnen und zeitgemäße Preise anbieten. T-Mobile kann das in Ländern mit mehr Wettbewerbsdruck jedenfalls erheblich besser. Dort ist der Service auch nicht schlechter als bei uns.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Cheeseburger


    Kannst ja gerne an deine Theorien glauben!


    Der Service bei Daimler stimmt auch ohne Sportpaket und rechtfertigt die höheren Kosten zu vergleichbaren Marken. Das weis ich eben aus persönlicher Erfahrung.


    Und das bei T-Mobile der Service besser war ist auch Fakt und wenn du dort Premium Kunde wärst, wüßtest du, daß er heute noch klasse ist in diesem Bereich.

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    Ericsson T39m
    Legends never Die!
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  • @ galahad13


    Leider muss ich nicht nur an meine "Theorien" glauben. Ich muss mich beruflich täglich mit der Unfähigkeit sogenannter Premiumanbieter herumschlagen. Da verlierst Du deinen Glauben an das Gute in der Gesellschaft recht schnell.


    Wer nur auf Status aus ist, der ist für mehr Geld bei den Stars und Sternchen gut aufgehoben! Bei mir zählt nur eines: Leistung!


    Der Vollständigkeit halber: Die oben geschilderten Automobilprobleme sind unglücklicherweise nicht beruflicher Natur. Die erlebe ich derzeit "hautnah". In dem etwas umfangreicheren Problem bin ich aber ganz relaxed.


    Wie sagte ein etwas älterer Verwandter vor Jahren noch zu mir: "Ein Mercedes ist eben immer eine Generation weiter als ein BMW!" Wenn man dran glaubt. :-)


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    [...] Der Service bei Daimler stimmt auch ohne Sportpaket und rechtfertigt die höheren Kosten zu vergleichbaren Marken. Das weis ich eben aus persönlicher Erfahrung.


    Und das bei T-Mobile der Service besser war ist auch Fakt und wenn du dort Premium Kunde wärst, wüßtest du, daß er heute noch klasse ist in diesem Bereich.


    1. Obwohl es hier nicht um den Auto-Markt geht und der Thread nicht in diesen Bereich abdriften soll: Frag mal einen Taxi-Unternehmer, was der zum Thema Mercedes zu sagen hat! Nur soviel zum Thema "gutes hochqualitatives Produkt" zum hohen Preis. Das Beispiel mit dem Porsche-Türgriff habe ich selbst so ähnlich schon bei einem Golf 4 erlebt. Also macht es VW (ebenfalls teuer und dabei aber bei weitem noch längst keine Premiummarke mit toller Qualität) nach der gleichen Masche, oder?


    2. Die Einteilung in Kundenklassen ist doch schon der Witz schlechthin. Was glaubst Du denn, womit ein Netzbetreiber oder Autohersteller den größten Umsatz macht? Mit einigen wenigen Premium-Kunden, die Platin-Status haben und denen man mit einem besonderen kostenintensiven Call-Center-Service den "Popo pudern" muss? Bei VW wird das Geld auch nicht mit dem Phaeton verdient sondern mit der breiten Masse der Pkw im Golf- u. Passat Segment.
    Dass solche Produkte wie der neue Kia-Cee´d mit einer 7 Jahres Garantie kommen, läst doch nur 2 Schlüsse zu: Entweder der Hersteller hat soviel Vertrauen in die Qualität seiner Neuentwicklung, dass er diese Garantie guten Gewissens geben kann, ohne dass es sich zu einem unkalkulierbaren Risiko entwickelt, oder er versucht mit Kampfpreisen einen Fuß in den Markt zu stellen, weil er noch keinen bemerkenswerten Marktanteil hat. Dieses Stück vom Kuchen haben die Mobilfunk-Discounter schon längst abbekommen und die Autobranche steht z.Z. vor ähnlichen Umbrüchen, wie diese ganzen Neukunden-Werbeaktionen mit den 4 Jahren-Rundum-Sorglos-Angeboten zeigen. Bisher ist denen nichts eingefallen und nun versucht man es eben mit kombinierten Angeboten aus Wartung, Versicherung und Garantiepaketen. Im Mobilfunkbereich klappt das Konzept allerdings nicht mehr wirklich. Wenn das Netz wichtig ist, suche ich mir einen Anbieter, der mit das Netz eben zum Discountpreis anbietet. Warum noch CallYa? Smobil funktioniert doch auch. Solange die Anbieter das nicht verstehen, werden immer mehr Kunden abwandern. Auf Service können eben viele verzichten, wenn man dabei viel Geld sparen kann. Am Beispiel Simyo sieht man allerdings auch, dass guter Service und günstige Preise doch zusammen zu realisieren sind.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Teuer = guter Service?



    In deinem letzten Punkt gebe ich dir ausnahmsweise mal recht. ;)


    Aber das mit der Qualität eines dt. Autoherstellers zu vergleichen ist m.E. nur bedingt geeignet. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Welten die man so überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.


    Und dass die deutschen Autos sooo miese Qualität haben u. ihr Geld nicht wert sind, sieht man ja in der so gerne als Maßstab herangezogenen aktuellen ADAC-Pannenstatistik: auf den vorderen Plätzen rangieren nur deutsche Marken.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    T-Mobile (und die andern) sollten endlich mal den Mut haben, linear alle Altarife im Preis zu senken, wie sie es früher gemacht haben, das steigert die Nutzung auch und hinterläßt kein mulmiges Gefühl.

    Kannst Du vergessen, die "Gangster" waren sich ja nicht einmal zu schade, zum Jahreswechsel selbst für gar nicht so alte Tarife wie Relax 1 und Telly Basic die MwSt.-Erhöhung weiter zu geben, obwohl gleichzeitig die IC-Gebühren gesunken sind!


    Wie wäre es gewesen, wenn die IC gestiegen und die MwSt. gesenkt worden wäre? Richtig, T-Mobile hätte die (zumindest im Frendnetzbereich sowieso wahnsinnigen) Tarife auch erhöht mit der Begründung, dass die IC-Erhöhungen lt. AGB weitergeben werden dürfen aber die MwSt.-Senkungen nicht müssen! :flop:


    Und dann dazu diese Lügenkampagne "MwSt.-Erhöhung geschenkt!", die auch den Altkunden suggerieren soll, dass sich nichts ändert.


    Nein, als Bestandskunde wird man bei T-Mobile inzwischen wie der letzte Dreck behandelt, da kommt von alleine sicherlich nichts mehr. :(


    Ach ja:
    Der Mercedes-T-Mobile-Vergleich ist wirklich nicht schlecht. Nur sind wir gerade bei T-Mobile in der Mercedes-Zeit, als bei der Mittelklasse vor einigen Jahren nicht nur die Türen wegrosteten. :D

  • An der Autodiskussion kann man mal wieder erkennen, wie emotionsgeladen dieses Thema in Deutschland ist. Leute, ein Auto ist nichts als eine MASCHINE, ein TRANSPORTMITTEL. Die wirklich wichtigen Dingen sind Frau und Kinder und Gesundheit und Zufriedenheit!


    Wer mit einer 75000 € - E-Klasse in den ersten 6 Monaten 3 x auf offener Strecke stehen geblieben ist, der boxt aus meiner Sicht durchaus zu Recht eine Rückgabe durch. Ebenso kann es nicht sein, dass es in einen etwa 68000 € - A6 nach 4 Monaten reinregnet und dadurch die Elektronik ungehalten reagiert. Außerdem kann es nicht sein, dass in 12 Monaten 3 x der Warnblinkschalter abschmiert und jedesmal das Armaturenbrett raus muss -> 200 €/Schalter!!! Mein Geschätspartner ist mit seinem 5er in den ersten 4 Monaten 2 x auf der A4 liegen geblieben. Daraufhin hat er auch nur noch BMW angerufen, durchgegeben, wo die Karre steht und gegen Bargeld gewandelt.


    Deshalb fahre ich jetzt einen Dodge Caliber mit 5 Jahren / 150000 km Garantie. Das Ganze seit ca. 80000 km mangelfrei und für nur 14500 € als Euro-Import. Mein Kompagnon fährt jetzt Lexus, geil und supersuper verarbeitet, aber eben auch vergleichsweise teuer wie die Deutschen.


    Zum Thema selbst: Ich denke nicht, dass man im Mobilfunkmart als einen Massenmarkt ansatzweise Premiumpreise durchsetzen kann. das T-Mobile-Spiel ist IMHO ein gefährliches Spiel auf Zeit, denn Kunden zurückzugewinnen wird mehr Geld kosten, als heute mit ordentlichen Tarifen die Leute zu halten.

    ---

  • Re: Re: Teuer = guter Service?


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und dass die deutschen Autos sooo miese Qualität haben u. ihr Geld nicht wert sind, sieht man ja in der so gerne als Maßstab herangezogenen aktuellen ADAC-Pannenstatistik: auf den vorderen Plätzen rangieren nur deutsche Marken.


    Aber auch erst seit der letzten Ausgabe...

  • so.. und jetzt genug über Autos, ich finde knapp 1 1/2 Seiten Offtopic reichen dann langsam... :flop:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

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