Zensation von T-mobile?

• *gähn* ich "liebe" solche "insider" infos der putzfrau, die beim wischen nen zettel inner mülltonne vom t-mobile vorstands-konferenz-saal gefunden hat..

aber natürlich alles exklusiv und nur gk hotline, t-mobile direkt.... platin kunden, >5000 € / monat diamanten hotline... :rolleyes:

• Schön, wenn es kommen würde, dann müssten die anderen Provider nachziehen.
    Aber ich denke nicht, dass T-Mobile einen 10cent - Tarif bringt!

• Für Geschäftskunden könnte ich mir soetwas sogar vorstellen.
    Die meisten Geschäftskunden telefonieren noch immer in den D-Netzen, viele Gespräche sind intern. Die Kalkulation könnte aufgehen. Zwar dürfte die Marge gering sein, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ;-)

MfG

• Hallo,

dann wollen wir mal hoffen dass sowas bald kommt. besonders weil mein Vertrag nur noch ein halbes Jahr läuft und schon gekündigt wurde damit ich es ja nicht vergesse :-).

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Klingt plausiblel und paßt zur Praxis, zur Cebit immer mal an den Preisen zu drehen. Interessant werden aber die weiteren Bestandteile sein (SMS, behandlung von wechselwilligen Bestandskunden etc.)...

Sie sind an Base angenähert, warum sollten sie das nicht auch beim einzigen sinnvollen Tarifmodell machen, das im Mobilfunk angeboten werden sollte (abgesehen von Flats)? Den albernen Paketblödsinn mit "rechnerisch" guten Preisen hat vermutlich sogar Lieschen Müller mittlerweile durchschaut. :D

• Selbst wenn es Nettopreise wären, dann wären es mit Umsatzsteuer nur:

5,89€ Grundgebühr
    0,1178 €/min in alle Netze

Ehrlich gesagt kann ich nicht daran glauen, den das wäre wirklich dramatisch günstig, und T-Mobile müsste dann hoffen das viel T-Mobile intern oder ins Festnetz telefoniert wird. Aber andererseits ist es bei E-Plus Zehnsation das Gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ehrlich gesagt kann ich nicht daran glauen, den das wäre wirklich dramatisch günstig, und T-Mobile müsste dann hoffen das viel T-Mobile intern oder ins Festnetz telefoniert wird. Aber andererseits ist es bei E-Plus Zehnsation das Gleiche.

Zumal es (statistisch gesehen) mehr T-Mobile-interne Verbindungen geben würde als E-Plus-interne beim E-Plus-Tarif.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn Aber andererseits ist es bei E-Plus Zehnsation das Gleiche.

Jein. T-Mobile hätte es aus zwei Gründen einfacher:
    1.) Der relative Anteil von Fremdnetzgesprächen (für die IC anfällt) wäre bei T-Mobile Zen-Ten erheblich geringer, da T-Mobile mehr Kunden hat als E-Plus.
    2.) Mit T-Mobile Buddha würden wegen der immer übler werdenden T-Mobile-Sprachqualität die Leute zumindest unbewußt etwas weniger/kürzer telefonieren, so dass der rechnerische durchschnittliche Minutenpreis (falls wirklich GG und nicht MU) nicht so stark fällt.

Edit - da war jemand schneller: :o

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Zumal es (statistisch gesehen) mehr T-Mobile-interne Verbindungen geben würde als E-Plus-interne beim E-Plus-Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Selbst wenn es Nettopreise wären, dann wären es mit Umsatzsteuer nur:

5,89€ Grundgebühr
    0,1178 €/min in alle Netze

Allein dadurch ds die 5,89 € als GG verbucht werden, bleibt ein für Wenig- bis Mitteltelefonierer gehöriger Abstand zur Zehnsation und die 11,78 ct sind auch schlappe 17,8 % mehr. Für derartige Preisunterschiede bei z.B. Butter oder Benzin nehmen die Leute ja z.T. Tagesreisen in Kauf... Also wäre der tarif wohl nicht so der Brüller, nur ein krampfhafter, verzweifelter Röchler eines Konzerns, dessen Maul sich schon unter wer Wasserlinie befindet und langsam voll läuft!

Warten wir mal ab, zumindest kommt das iPhone in USA ja exklusiv und nicht bei Timo Beihl, somit werden die hippen und zahlungskräftigen Kunden flöten gehen. Also wird der Cash flow auch in den USA unter Druck geraten. Dem entsprechend wird T-Mobile bald zumindest ergebnismäßig unter Druck geraten und auf das E+Niveau absinken. (Ich persönlich habe mir schon vor Zeiten ein paar bearishe Zertifikate von Herrn Obermann zugelegt.)

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!