Zensation von T-mobile?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    2€ ist wohl unrealistisch, aber ich denke so maximal 10€ für eine Handy-Datenflatrate vergleichbar mit den o2 Surf&E-Mail Pack und eine Mobile-TV Flat zusammen sollten schon machbar sein.

Nun, dann können gaanz viele DSL-Anbieter schon mal die Insolvenzanträge ausfüllen... 10 € für eine Datenflat, vorzugsweise noch mit HSDPA sind vorerst unrealistisch. Außerdem sollte man beachten, dass alle außer E+ gerade bei DSL Wachstum sehen und kräftig mitmischen... Wenn z.B. Vodafone nun eine UMTS-HSDPA-Flat für 10 € brächte, könnte sich der Arcor-Vetrieb selbst steinigen...

Alles für lau bzw. spendenähnliche Beträge wird wohl absehbar nicht kommen... Meine Meinung!

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Mit welcher Rechtfertigung willst du aber Handy-TV für 2 € als Flat im Monat, wenn andererseits NormalDatenNutzer für die Flat > 25 € zahlen sollen?

Das Argument "...wohl kaum eine Wahl" ist nur ein Scheinargument. Schließlich muss man Kosten und Nutzen abwägen. man könnte sonst z.B. eine Im-Netz-Flat für 0,50 € anbieten und die Fremdnetze zu den IC-Gebühren verramschen. Dann wören die Mobilfunknetze stramm voll, aber geholfen hätte das ergebnismäßig niemandem. Eines solltest du nämlich beachten: Setzt man erstmal solch heftige Preise kommt man nie wieder aus der Grube heraus.

Das ist durchaus ein Argument, da hast Du Recht!
    Es gibt etwas was ich nicht verstehe, und zwar sollte es doch möglich sein so eine Handy-TV Flat plus WAP bzw. Datenflat für sagen wir mal 5 Euro im Monat anzubieten. Dann würde das gleiche passieren wie bei den DSL Flatrate (die waren am Anfang ja auch mega teuer) und zwar dass sich jeder "vorsorglich" schon so eine Flat holt auch wenn er sie nicht intensiv nutzt. Das bedeutet dass die Wenignutzer dann die Vielnutzer finanzieren, und sich so ein Gleichgewicht einstellt. Davon hätte jeder was.

Handy: N82 titanium warm

• Da die Netze derzeit sowieso zumindest partiell am Rande des Überlastungsabgrunds stehen, werden die NBs eine Teufel tun und noch mhr Traffic provozieren, in dem sie Datentarife verramschen.

Würden die NBs bei Daten-Flats auf immer und ewig bei 5 € den Deckel drauf machen, dazu noch eine Flat in ihr eigenes und das Festnetz für sagen wir 20 € (= base) anbieten, dann wäre bei 100 %-iger Verbreitung z.B. bei E+ bereits bei 13 Mion Kunden bei 390 Mio €/Monat, also etwa 4,8 Mrd € p.a. der Umsatzdeckel drauf... Dies wäre dann der sichere Wettlauf in den Tod, da Discounter die Preise partiell noch unterböten... Außerdem kann man davon ausgehen, dass ganz viele Leute weiterhin selbst die 25 € niemals zahlen würden.

Wie schon Krammer erkannt hat: Die Umsatz- und Gewinnmasse sind Telefonie und SMS ohne Menkenke. Also bauen die am GSM-Netz herum um genau dies erstmal ordentlich anzubieten. Ordentlich hieße für mich ISDN-Qualität, wovon wir Lichtjahre entfernt sind (in allen Netzen!!!)

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Nun, dann können gaanz viele DSL-Anbieter schon mal die Insolvenzanträge ausfüllen... 10 € für eine Datenflat, vorzugsweise noch mit HSDPA sind vorerst unrealistisch.

Ich habe nicht von einer Datenflatrate für PC und Notebook gesprochen, sondern von einer Datenflatrate für Handy und PDA, also das was o2 mit dem Surf&Email Pack anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe nicht von einer Datenflatrate für PC und Notebook gesprochen, sondern von einer Datenflatrate für Handy und PDA, also das was o2 mit dem Surf&Email Pack anbietet.

Schon klar, ich transportiere aber im Monat um die 250 MB per Mail (Pläne, Fotos etc.) sollte die dann auch für 2,50 € zu haben sein??? Ich denke mal, du kannst dir nicht im Traum vorstellen, was manche Leute dienstlich an Daten bewegen (müssen). Da nutzen amputierte Flats für Lieschen Müller gar nichts...

< 40 € brutto für Calls und Daten sind doch mehr als akzeptabel. Mir fehlt nur noch eine Option für Fremdnetze, dann bin ich glücklich... Alternativ sollte immer einer der Discounter eine Verramsch-Aktion anbieten.

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibts doch, nennt sich Telekom-Vorteil und macht bei den passenden Produkten bis zu 150 EUR in 2 Jahren aus ;)

Ja, ich weiss. Der Telekom-Vorteil ist aber Käse, so wie das angeboten wird, weil der Kunde wieder nur dann am meisten spart, wenn man die teuersten Tarife auswählt, die man dann u.U. gar nicht braucht.
    Und 150 € auf 2 Jahre sind etwas mager, um nicht zu sagen witzlos.
    Jedenfalls immer noch weit teurer als BASE.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

woher habt ihr denn die Informationen dass die Mobilfunknetze schon an ihren Belastungsgrenzen sind?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo, woher habt ihr denn die Informationen dass die Mobilfunknetze schon an ihren Belastungsgrenzen sind? Peter

Ich denke, dieses Thema wurde hinlänglich besprochen und auch von den NBs bestätigt...

---

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, ich weiss. Der Telekom-Vorteil ist aber Käse, so wie das angeboten wird, weil der Kunde wieder nur dann am meisten spart, wenn man die teuersten Tarife auswählt, die man dann u.U. gar nicht braucht.
    Und 150 € auf 2 Jahre sind etwas mager, um nicht zu sagen witzlos.
    Jedenfalls immer noch weit teurer als BASE.

Zum Billigheimer wird die T-Com auch nicht werden. Der Telekom-Vorteil ist ein netter Bonus, wenn man eh die passenden Produkte nutzt; dass die Rabatte gestaffelt sind und nur die Kombination der teuersten Produkte auch zur hoechsten Rabattstaffel fuehren, ist doch nachvollziehbar.

Dafuer subventioniert T-Mobile den Max (Eco) aber deutlich besser als BASE, sodass der Preisunterschied nicht mehr ganz so gravierend ist wie auf dem Papier. Spuerbar teurer ist TM aber immer noch, aber was tut man als Kunde nicht alles fuer ein "besseres" Netz, Service, Tarifwechselmoeglichkeiten, Konferenzen, Ringup-Tones, SMS-Pakete, ... :D

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    ... was hast Du denn von T-Mobile erwartet? ...

Ganz ehrlich? Die absolute Weltherrschaft, Telefonieren umsonst, jeden Monat ein neues Handy, und und und ...

Was für eine Frage! T-Mobile hat im Gegensatz zur T-Com das Glück gegensteuern zu können, wo T-Com nicht regional mit Tarifen reagieren kann (mal abgesehen von diversen regionalen Bonusaktionen, wie z.B. kostenlose Serviceinstallationen). Es soll sich ja gar nicht im Discountbereich bewegen, aber ein günstiger und stimmiger Tarif mit entsprechendem Service (siehe Diamant-Service) wäre schon was. Aber diese Wunschdenken bringen eh nix. Wir nehmen das, was T-Mobile uns gibt - oder lassen es. Spüren (egal in welcher Form) tut es am Ende T-Mobile - denn die Ente kackt hinten!

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!