Kritikpunkte der o2 Genion Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    genion card s ist nunmal die beste lösung.

Das haengt doch stark vom zu loesenden Problem ab ;) In dem gegebenen Fall kann der Genion S seinen Vorteil (Homezone) nicht ausspielen. Wenn mehr als 60 Min mobil bzw. in Mobilfunknetze telefoniert wird, ist der neue E-Plus Zehnsationstarif besser.

• Hallo,

also ich bin nun schon seit 3,5 Jahren Genion Kunde und was mir nicht passt ist dass die Mailboxabfrage nicht überall (sondern nur in der Homezone) kostenlos ist, und dass die Minutenpreise für andere Handynetze und ganz besonders ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone zu teuer sind. Wenn ich mich richtig erinnere sind das 69 oder 79 Cent pro Minute ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone.
    Damals als ich den Vertrag gemacht hatte waren aber dafür die Mobilfunkminuten günstig.
    Ausserdem wäre ich froh wenn sie mehr Frei-SMS (also mindestens mal 200) dabei geben würden, und das immer und nicht nur bei Aktionen zu Weihnachten.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Das haengt doch stark vom zu loesenden Problem ab In dem gegebenen Fall kann der Genion S seinen Vorteil (Homezone) nicht ausspielen. Wenn mehr als 60 Min mobil bzw. in Mobilfunknetze telefoniert wird, ist der neue E-Plus Zehnsationstarif besser.

Respekt E-Plus :top:

Zitat

Hallo,

also ich bin nun schon seit 3,5 Jahren Genion Kunde und was mir nicht passt ist dass die Mailboxabfrage nicht überall (sondern nur in der Homezone) kostenlos ist, und dass die Minutenpreise für andere Handynetze und ganz besonders ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone zu teuer sind. Wenn ich mich richtig erinnere sind das 69 oder 79 Cent pro Minute ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone.
    Damals als ich den Vertrag gemacht hatte waren aber dafür die Mobilfunkminuten günstig.
    Ausserdem wäre ich froh wenn sie mehr Frei-SMS (also mindestens mal 200) dabei geben würden, und das immer und nicht nur bei Aktionen zu Weihnachten

du kannst ja in den neuen genion tarif umstellen.

• VI: Innovativ, o2 ?

Als Nutzer der ersten Stunde (Viag Interkom), erlaube ich mir eine Rückschau und wage eine Prognose:

Wenn man an die Pionierarbeit denkt, die man mit einem neuen Produkt damals leisten musste, sind nunmehr schon fast himmlische Zeiten eingetreten.
    Freischaltungsfristen von einer Woche bis 2 Wochen waren die Regel.
    Zeitweise Totalausfälle und die z.T. über mehrere Tage waren auch mal akut.
    Meist jedoch engagierte Mitarbeiter, die auch bereit waren, einmal auf dem "kleinen Dienstweg" Probleme zu lösen.
    Außerdem war mit dem anfänglichen Swisscom Roaming eine sehr kundenfreundliche Lösung gefunden worden. Man konnte sich tatsächlich in Fremdnetze mit der VI Sim einbuchen!!

Nun ist eine virtuelle Festnetznummer nichts exklusives mehr. Fast alle der hiesigen Netzbetreiber haben hier mehr oder weniger bei VI, nun o2 abgekupfert.
    Mit der Multicard ist o2 ein weiterer Meilenstein in der Mobilfunkhistorie gelungen.
    Auch da gab es zu Anfang Probleme, das schmälert aber bei weitem nicht auch hier die Pionierarbeit und den Mut, die für solch ein neues Produkt investiert wurden!

Echte Versorgungsprobleme hatte ich nie wirklich. Einige Schwächen im ländlichen Bereich waren per D1 Roaming verkraftbar.
    Was schon immer überzeugend war, ist die fast perfekte Inhouse-Versorgung, ganz besonders in "Genion-Städten".
    Wenn man da auch Erfahrungen mit "Vögelchen-SIM" hatte, weiß man was das Wert sein kann! ;)

Meine Kritikpunkte: Fehlende Kostenkontrolle, keine Möglichkeit der Dreierkonferenz, keine Auswahl für CLIR Funktion (Übertragung der Festnetznummer), lange Zeit bis zum ersten Rufton. Horrende Preise für Sonderrufnummern.

Meine Spekulation:
    Denke dass insbesondere die Möglichkeiten rund um die Multicard künftig erweitert werden. Also konkret, es viell. einmal sein wird, dass Rufe als Paralellruf an allen Geräten ausgelöst werden usw.

Wenn es auch manchmal beim Service hakt, o2 kann ich weiter empfehlen.
    Insbesondere das neue Produkt Genion Card S ist für viele Singles u.ä. eine echte und vor allem günstige Alternative zum Festnetz!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

Ausserdem wäre ich froh wenn sie mehr Frei-SMS (also mindestens mal 200) dabei geben würden, und das immer und nicht nur bei Aktionen zu Weihnachten.

Peter

Du kannst doch in den neuen Genion S wechseln. In alle Netze 19 cent min., Hz 3 cent ins Festnetz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Respekt E-Plus :top:

du kannst ja in den neuen genion tarif umstellen.

Nein, das kann ich erst nach Ablauf des halben Jahres da solange mein Vertrag noch gilt.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!