Poblem: PC-Spiele hängen sich in SChleife auf

• Moin!

Pünktlich zu den Semesterferien zickt mal wieder mein Rechner rum. :mad:
    Diesmal ist es Folgendes:

Bei den meisten Spielen mit 3D-Anteil hängen sich die Spiele nach kurzer Zeit in einer Schleife auf, sind somit unspielbar.
    Das Problem trat auf einmal auf, könnte mich nicht erinnern irgendwas am System geändert zu haben.
    Merkwürdigerweise tritt das Problem nicht bei allen Spielen auf.

Das Problem tritt z.B. bei "Battlefield Vietnam", "Joint Operations" oder "GTR" auf, Spiele wie "Call of Duty" oder "Quake IV" laufen dagegen ohne Probleme.

Bisher habe ich sowohl Grafikkartentreiber und DirectX aktualisiert, als auch mal den Rechner aufgemacht und Grafikkarte wie Speicherbank aus den Slots entfernt, ein wenig Staub entfernt und wieder eingesetzt.
    Abhilfe hat das noch nicht gebracht.

Woran könnte es liegen?

Schon mal vielen Dank im Voraus für jeden nützlichen Ratschlag!

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Temperautr auslesen klappt bei der Grafikkarte niicht - Radeon 9500 pro.
    Sämtliche Lüfter im Rechner funktionieren aber wie gewohnt.

• So was in der Art habe ich mir auch gedacht, aber ich habe ja auch DirectX neu aufgespielt.

• Lassen sich die Games dann noch über Taskmanager beenden oder hängt der ganze Rechner?

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Je nachdem.
    Battlefield Vietnam z.B. lässt sich auch locker regulär beenden, GTR wiederum hängt so böse in der Schleife, dass nur noch ein Reset hilft.

Ich glaube, ich spiele einfach mal Windows neu auf...

• Windows neu aufgespielt, jetzt scheint's wieder zu laufen.
    Wer weiß, ws da schon wieder war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!