Wie Gründungsdatum einer Tierarzt-Praxis herausfinden?

• Hallo liebe TT'ler :)

Wir haben einen ganz tollen Tierarzt und erfuhren zufällig, dass die Praxis 2007 10 Jahre besteht. Wir würden ihm gern ein kleines Geschenk zum Jubiläum machen. Da es aber eine Überraschung sein soll, wollen wir nicht direkt nach dem Datum fragen.

Nun meine Frage an euch - weiß jemand, woher man die Information, wann diese Tierarztpraxis genau eröffnet wurde, bekommt? Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Verzeichnisse? Wo könnte ich nachsehen, wo anrufen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :top:

Liebe Grüße
    Jolina

• Wenn Du an Crefo-Auskünfte rankommst..Da steht das Gründungsdatum mit drin....Ansonsten frag halt mal eine von seinen Helferinnen/Azubis/Praktikanten...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke, aber an Crefo-Auskünfte komme ich leider nicht ran. :(

Er hat nur eine Angestellte, da hab ich schon mal so nebenbei gefragt, aber sie wusste das genaue Datum nicht. Hätte den Arzt also fragen müssen und dann wäre die Überraschung ja auch keine mehr.

Über weitere Antworten freue ich mich sehr.

• Tierärztliche Verrechnungsstelle oder eine sonstige Standesvereinigung
    oder
    hat er / sie evtl eine Web-Seite ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Eine Web-Seite hat er nicht, auch sonst ist rein gar nichts im Internet über ihn zu finden. Außer die Adresse natürlich.

Tierärztliche Verrechungsstelle klingt schon mal nicht schlecht, danke. Ich werde es da mal probieren.

• Danke für eure Tipps, leider hatte ich bisher keinen Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

LG, Jolina

• Schonmal in der Nachbarschaft gefragt? Vielleicht weiß da ja jemand, wann die Praxis eröffnet wurde...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Eine der regionalen Zeitungen hatte bei der Eröffnung doch bestimmt einen Artikel veröffentlicht - da würd ich mal nachfragen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!