Nokia 6233 Videos sind auf dem PC quer und leise

• Hey Leute,

hab ja seit kurzem ein Nokia 6233.
    Hab beim Autofahren mal ein wenig gefilmt, allerdings sind die Videos sehr leise.....ist das normal so? Zu dem sind sie auch noch im Querformat am PC.
    In der normalen Ansicht im Handy sind sie auch im Querformat, wenn ich allerdings auf Vollbildmodus gehe sind sie dort wenigstens im richtigen Format.

Was mach ich falsch :(

• Kann es sein, dass du dein Handy beim filmen aufrecht hältst? Ist es beim fotografieren auch so?
    Falls 2x ja: Es muss quer gehalten werden (Display links, Tastatur rechts), so wie es in der Bedienungsanleitung auf der Zeichnung zu sehen ist.

• Jepp, genau.
    Das steht in den Bedienungsanleitung?
    Hatte mir das Ding eigentich komplett durchgelesen, komisch

Vielen Dank, daran lags.
    Ist das bei allen Nokia Handy so? Find ich ein bisschen seltsam

• Hab die Bedienungsanleitung leider nicht hier (sie liegt zu Hause und ich bin ein paar Tage unterwegs) sonst könnte ich dir die Seite nennen. Ich hab aber vor ein paar Tagen dort noch etwas nachgelesen. Steht eben im Kapitel Kamera.
    Übrigens find ich diese Bedienungsanleitung nicht so toll. Ich habe den Eindruck, manche Dinge werden nicht vollständig oder gar nicht beschrieben. Zur Kamerahaltung gibt es nur diese Zeichnung und keinen erläuternden Text. Das ist, glaube ich, nicht das Einzige, mir fällt nur gerade kein weiters Beispiel ein.

Ob das bei den anderen Nokias genauso ist, weiß ich nicht, dies ist mein erstes Kamerahandy.

• Passt schon, blätter ich nachher selbst nochmal drinn herum.

Ist schon mal gut zu wissen, dass das so sein muss. Hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen darüber :p
    Kannst du das mit dem Ton mal testen bei dir, ob es bei dir normal Lautstärke ist? Kommt mir irgendwie echt leise vor. Ich muss schon die Anlage im Zimmer ziemlich laut stellen, dass ich was auf dem Video von höre.

• Also ich finde die Lautstärke ok. Allerdings hab ich nur ganz einfache PC-Lautsprecher und fahre das nicht über eine Anlage. Außerdem ist Lautstärke subjektiv, vielleicht würdest du es bei mir auch als zu leise empfinden und ich bei dir zu laut. Davon ab, ich denke, das Ganze wurde nicht darauf ausgelegt irgendwelche hohen Qualitätsansprüche zu befriedigen.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, mal mit jemandem zu vergleichen, der auch ein 6233 hat.

• Also das mit dem quer halten ist übrigens nicht nur bei Nokia so,.. Nur mal so angemerkt. Dies hat auch einen ganz bestimmten Grund.

Die Meisten displays sind höher als breit, und man will ja das Foto so sehen wie es im Endefekt aussieht, udn dazu noch Vollbild, also, was ist die Logisch Schlussfolgerung?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!