N73 - Video Konvertierung mittels S.U.P.E.R

• SodaLe, hier nochmal eine detailierte Anleitung um mittels S.U.P.E.R (Freeware) die optimale Codierung eines beliebigen Filmes in das MP4 Format zu erzielen.

KLICK MICH HIER!!!

Um es den Suchenden noch ein wenig leichter zu machen, gibt es hier noch ein Konvertierungstutorial für euch, diesmal mit Nero Recode (wer´s zuhause hat)
    Das Tutorial ist fürs Nokia N95 ausgelegt, funktioniert aber auch einwandfrei mit einem Nokia N73.

KLICK MICH HIER!!!

Danke an bery95 für die Mühe!

/* Edit: Links wurden editiert.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hey echt nett von Dir und danke für Deine Mühe! :top:

Gruß

Constantine1109

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Solche beiträge sollte es öfter geben. oft wird den erstellern garnicht mehr gedankt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Solche beiträge sollte es öfter geben. oft wird den erstellern garnicht mehr gedankt.

So wie in dienem Beitrag?! :D Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

• Hi!

Erstmal danke für eure Comments.
    Wer es noch nicht gesehen hat, ich habe jetzt auch ein Tutorial für Nero Recode angefügt.

LG UneX

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    So wie in dienem Beitrag?! :D Sorry, konnte ich mir gerade nicht verkneifen.

Ich habe kein N73, ich hab ein M600i und dass kommt mehr als genial gut mit dem M3 klar, ich habe nix zu danken ;).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Vielen Dank erstmal für die Einstellungen, konnte sie aber noch nicht testen...

Noch eine Frage, hoffe die passt hier dazu:
    Ein Freund von mir hat mir heute ein Video geschickt, die er mit seinem Nokia 6280 gemacht hat. Nur wenn ich diese öffnen will, erscheint die Fehlermeldung "Ton oder Bild nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen." Daraufhin spielt dann der RealPlayer nur den Ton ab, zeigt aber kein Bild.
    Weiss jemand, wie ich die Videos auf meinem Handy zum laufen bringe? Brauche ich dazu einen anderen Player?
    Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

MfG IsQb

• Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das Nokia 6280 im QCIF Format Videos mit 30 fps aufnimmt das N73 aber mit mehr als 25 fps Probleme bekommt.
    Am Player denk ich liegt es nicht!

Versuch das Video mittels S.U.P.E.R auf eine geringere Framerate (15fps) zu recodieren. Denke dass es dann funktionieren wird.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey

• *UPDATE!

Hi Leute!

Da das alte S.U.P.E.R Profil mit der neuen Version des Konverters nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich das Manual aktualisiert und ihr findet mittlerweile auch ein zweites Profil mit welchem ihr eure Filme ins *wide* Format konvertieren könnt, sprich die schwarzen Balken werden automatisch weggemacht und das Bild neu berechnet.
    Wenn ich mal Zeit finde, dann werde ich auch noch das NERO Recode manual aktualisieren, da es sich derzeit nur auf settings aus Zeiten des Samsung SGH D600 beschränkt. Die Links sind die gleichen geblieben (Siehe erster Post)

Lg

*OnePlus 3 -- Grey

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Wenn ich mal Zeit finde, dann werde ich auch noch das NERO Recode manual aktualisieren, da es sich derzeit nur auf settings aus Zeiten des Samsung SGH D600 beschränkt. Die Links sind die gleichen geblieben (Siehe erster Post)

Lg

bery95 hat doch schon ein super Nero Recode Tutorial für das N95 geschrieben, das müsste doch auch für das N73 gehen, oder? Dann könntest du dir die Arbeit sparen, zumal das IMHO wesentlich schöner geworden ist als das von dir gepostete. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!