...was meint ihr? Ähnlich wie bei Vodafone? Was wären die Konditionen? Ich tippe schon, dass es deutlich günstiger als Vodafone sein wird...
Prepaid-Datentarife kurzfristig bei E-Plus angekündigt
-
-
-
Na gut, spekulieren kann man ja Aaaaaaaaaaaaaaaber.........................
Zum ersten, das e-Plus Datentarife im Prepaidbereich senkt die günstiger sind wie bei Vodafone und Co, ist ja nicht gleich ein Wunder den das ist auf jeden Fall so sicher wie das amen in der Kirche. Ich denke es wird eine sogenannte Wap Flat kommen wie bei Vodafone zu einem Pauschalbetrag innerhalb des Wap Portals surfen für *Glaskugel an* 3,99 € *Glaskugel aus*
Was ich auch noch für möglich halte und das wäre mal etwas von E-Plus das man UMTS Dienste den Prepaidkunden offeriert wie z.b. Videotelefonie. Mehr ist denke ich bei E-Plus nicht drinne weil a) E-Plus das Thema UMTS eh nicht hochschraubt genug und daher es kaum Datendienste gibt ausser Mobil per Laptop ins Internet (aber das können andere auch) und b) Es für die Prepaidkunden bei E-Plus auch kaum die notwendige Hardware gibt wie bei Vodafone mit den CallYa UMTS Handys oder UMTS Karten und wenn werden die horrend teuer werden :flop:
-
Re: Prepaid-Datentarife kurzfristig bei E-Plus angekündigt
ZitatOriginal geschrieben von cliolb
...was meint ihr? Ähnlich wie bei Vodafone? Was wären die Konditionen? Ich tippe schon, dass es deutlich günstiger als Vodafone sein wird...
Welche Datentarife bei Vodafone meinst du denn, die günstiger sind. In der PK hat der Dirks doch gesagt, dass E-Plus mit 9EUR pro MB immer noch um die Hälfte billiger wäre als Vodafone. Trotzdem seien die Preise deutlich zu hoch. -
Ich glaube nicht das nur eine Portal oder WAP Flat kommt (gibt es ja schon bei Ay Yildiz), eher eine echte Innovation im Prepaid Bereich. Vielleicht in Richtung reine Daten-SIM-Karte zum unregelmäßigen surfen unterwegs oder ein kleines zubuchbares Datenpaket für Free & Easy.
-
Hab garnicht mitbekommen das sich bei Vodafone CallYa die Datentarife geändert hätten.
Bei E-Plus Prepaid wird man einstweilen eh nur GPRS nutzen können, da abgesehen von Medion Mobile das UMTS Netz ja garnicht genutzt werden kann. Und das E-Plus nun doch noch das UMTS Netz für normale SIM Karten mit GSM HLRs freigibt denke ich eigentlich nicht.
-
Wo ist das Problem im Zuge eines Free & Easy Datentarifes auf USIMs umzusteigen?
-
Das würde dann aber wohl bedeuten das Free&Easy Bestandskunden nicht so einfach von den günsitgen Datentarifen provitieren können bzw. eine Datenoption zubuchen können.
Wollen wir mal hoffen das man mit dem Free&Easy Datentarife auch telefonieren kann, damit der Tarif auch für PDA Nutzer und Nutzer die ein Handy als Datenmodem benutzen intressant ist.
-
Also ich würde mich über einen zb Simyo Daten sim Freuen
Simyo DATEN SIM mit UMTS nutzung
pro Minute/sms in alle Netze 20cent
GPRS/UMTS by call 1€ pro MB
Paket 50MB 5€
Paket 100MB 10€
Paket 250MB 20€
Paket 1GB 25€
Packte Flat 35€
Packete können Monatlich Gebucht werden und haben einen Monat Laufzeit.
Ja ich weiß das wäre Günstiger als die E+ Vertrags Packete, aber das war Simyo bei Tel. auch ne ganze Zeit lang.
-
Also ich muß sagen, ich bin kein Freund von Paketen. Und so viele verschiedene wie du angibst wirds wohl auch nicht geben.
Ich finde einfach das Modell von diesem AOL Tarif sehr cool.
Wer Datenverkehr nutzen will, zahlt monatlich 5 Euro und die ersten 20 MB sind schon mit drin. Jedes folgendes MB 20 Cent.
Ist zwar etwas teurer als deine Vorstellungen, aber dafür flexibel.
Das ganze dann gerne erweitern um ne monatlich kündbare Flat zu 35 Euro.
... und im Ausland doppelte Preise.
(Die letzten beide Zeilen gehören natürlich nicht zum AOL Tarif, sondern sind Wunschdenken.)
-
Das AOL Paket ist nichts wäre mir viel zu teuer. 20Mb da kann ich mit dem Laptop keine 20 Minuten Surven. Ne man braucht Pakete auf ne Flat für 35€ wäre für die meisten zu viel so 500MB oder 1GB Paket wäre für viel Optimal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!