Win XP MCE macht Stress

  • Hallo zusammen,


    mein Windoofs XP MediaCenterEdition geht mir heut irgendwie tierisch auf die Nerven.....


    Ich versuche es mal zu beschreiben:
    gestern lief alles einwandfrei, hab dann die Kiste runtergefahren und gut ist.
    Heut morgen aufgestanden, PC eingeschaltet und siehe da, fährt nicht hoch.
    Bootet erst ganz normal, kommt kurz das Windows XP Bootbildchen, Bildschirm wird schwarz, die Lämpchen an der Tastatur über dem Ziffernblock gehen alle kurz an und er bootet von neuem....und so weiter und so weiter, immer das gleiche Spiel
    ab in den abgesicherten Modus hoch und die Systemwiederherstellung gestartet.
    Immer noch das gleiche Spielchen :(


    Nochmal in den abgesicherten Modus, Daten gesichert auf der externen HDD und Windoofs neu installiert.
    Bei der Installation keine Probleme gehabt, alles ok.
    Treiber für das Board installiert, alles Paletti.
    Windows Update ausgeführt, 66 Updates gezogen, Neustart verlangt, nochmal das gleiche Spielchen wie am Anfang, fährt nicht mehr hoch :(
    Systemwiederherstellung durchgeführt, klappt diesmal.
    ATI Catalyst Treiber installiert für die GraKa, Neustart: bricht wieder ab :(
    Nach mehrmaligem Booten klappt es nun, Kiste fährt sauber hoch (sieht zumindest mal so aus).
    Trau mich gar nicht noch irgendwas zu installieren jetzt, sonst kann ich wohl wieder neu Windows aufsetzen....


    Hat jemand ne Idee was da rumzicken könnte?
    Gibts n Tool mit dem ich da n paar Tests ausführen kann um zu kucken ob vielleicht irgendwas von der Hardware hops gegangen ist?


    Hab derzeit folgende Hardware drin, falls das wichtig ist:
    AMD Athlon XP 4000+
    2 GB DDR RAM (2x1GB)
    MSI K8T Neo 2 Board
    ATI Radeon 9800 Pro Ultimate
    1 x Western Digital IDE HDD 160GB
    1 x Samsung S-ATA 160GB HDD
    DVD Brenner NEC ND2500
    CD Brenner LiteOn


    CU
    Dennis

  • Sind die Beiden Platten intern? Also die Samsung und die WD? Und das OS ist auf der SATAPlatte? Wenn ja könnte es daran liegen daß Windows die IDE Platte zuerst erkennt und damit als C: Das gleiche Problem hatte ich auch mal, ich hab es so gelöst daß ich Windows istalliert habe während die IDE Platte abgeklemmt war, und diese dann als Secondary Slave am IDE gehangen hab.


    Ob man das Problem hat kann man auch leicht nachprüfen: Windows-CD rein, booten, in die Reparaturkonsole gehen. Wenn dann bei "Bei welcher Windowsinstallation möchten sie sich anmelden" "D:\Windows\" da steht dann hat man das Problem.


    Richtige Abhilfe: die IDE gegen ne SATA Tauschen....

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Sind die Beiden Platten intern? Also die Samsung und die WD? Und das OS ist auf der SATAPlatte?


    so ist es, Windows liegt auf D:, allerdings war das bis gestern auch so und lief astrein sauber die ganze Zeit. Sollte also nicht Ursache dieses Problems sein ;)


    Ich befürchte eher dass die GraKa oder das Netzteil nen Schuss hat mittlerweile.....weil ja heut morgen beim ersten booten die Kiste erst dann abgestürzt ist als es daran ging die GraKa mal zu fordern, nämlich dem Windows Desktop....und nach Installation des GraKa Treibers später nochmal das gleiche.....da es aber auch bei Installation der Windows Updates los ging könnte es wohl auch das Netzteil sein, vielleicht im Eimer?
    Gibts n Tool womit ich das irgendwie testen kann?
    Oder muss ich mir jetzt ne neue GraKa kaufen und einbauen und hoffen dass es nicht doch das Netzteil war (bzw. umgekehrt)?


    CU
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    biste heute abend zu Hause? Dann kämte ich mal nach der Schaff kurz bei dir reingehüpft. Nachdem ich ja jetzt am Laptop getestet habe dürfte das ja kein Problem darstellen ;) Oder redest du von dem Rechner in Sbr.?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Hallo Dennis,


    biste heute abend zu Hause? Dann kämte ich mal nach der Schaff kurz bei dir reingehüpft. Nachdem ich ja jetzt am Laptop getestet habe dürfte das ja kein Problem darstellen ;) Oder redest du von dem Rechner in Sbr.?


    der Rechner in Sbr. interessiert mich einen Dreck, der gehört ja nicht mir und wenn der net läuft sollen die sich drum kümmern ;)


    Ne, bin heut nachmittag nicht zu Hause, hab die ganze Woche Spätschichten :(


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!