Umstieg schwer gemacht

• Hallo. Ich möchte seit einger Zeit umsteigen, da meine Ein-Mann-Firma monatlich € 120,- für ein paar Telefongespräche und TDSL-Flatrate (langsam, weiß nicht genau, wie langsam) ausgibt.

Ich bin bisher 4 x von wechselnden Telekom-Mitarbeitern angerufen worden, die mich zu einem Tarifwechsel überreden wollen. Jedesmal sage ich "JA", woraufhin die Leute glücklich reagieren. Passiert ist danach jedoch nie etwas. Nichts mehr gehört.

Jetzt habe ich eben selbst die Telekom-Nummer 08003301315 gewählt. Nach 31 Minuten hat jemand abgenommen. Nach der Frage, warum der Telekom-Chef eigentlich gewechselt hat, habe ich der Dame ziemlich entnervt gesagt, dass sie mit ein Mail mit Angebot plus Kontaktdaten eines stets zu erreichenendem Mitarbeiters senden soll. Da wird auch nix passieren.

Mit Arcor war ich eigentlich schon einig. Vertrag unterschrieben, gefaxt, danach ist nichts passiert, worauf ich das Ganze wieder gecancelt habe.

Ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe hier schon gestöbert, aber keine deutliche Empfehlung (außer für die Telekom) gefunden. Gibt es wirklich kein Unternehmen, dass mich haben will? 1&1 betreibt sittenwidrige Geschäftsbedingungen, da gehe ich nicht hin.

Eine weitere Frage: TDSL bietet max. 16.000 kbit/s, Arcor max. 6.000 kbps. Ich kenne mich mit den Einheiten nicht aus. Bedeuten die Zahlen, dass mit der Telekom ein doppelt so schneller Download möglich ist?

• Re: Umstieg schwer gemacht

Zitat

Original geschrieben von JörgT
    TDSL bietet max. 16.000 kbit/s, Arcor max. 6.000 kbps. ..., dass mit der Telekom ein doppelt so schneller Download möglich ist?

Gegenfrage: Wievielmal geht 6000 in 16000 ?
    Die Antwort bestimmt den mathematisch theoretischen Faktor :D

Wenn Du nur wegen der Höhe des geldlichen Betrages wechseln willst, dann schreibe einfach an den User Der_Mond, der weiss das sowieso immer besser :rolleyes:

Geht es Dir um Betriebssicherheit bei verminderten Kosten, dann schau Dir als Privatmann ;) mal die Tarife Call&Surf Comfort und Call&Surf Comfort Plus an.
    ICH denke, das könnte das richtige für Dich sein.

• Hmm, so richtig aufmerksam warst du nur, bis du den Rechenfehler entdeckt hast.
    Dass sich die Telekom einer Fortsetzung der Beziehung unter neuen Voraussetzungen verweigert, ist dir entgangen.
    Aber ich gebe zu, dass ich zu lang und umständlich geschrieben habe.

Nochmal:
    1. Ist mit den Abkürzungen der Telekom ("kbit/s") und Arcor ("kgps") das gleiche gemeint?
    2. Gibt es außer den beiden erwähnten Top-Unternehmen eine Firma, die guten Service, schnelle Verbindungen und Zuverlässigkeit bietet? Der Preis ist nicht so wichtig.

• kbps = kbit/s
    kbps ist nur englisch kilobit per second = kilobit pro sekunde.

evtl ist "alice" in deinem gebiet verfügbar. soll angeblich sehr gut sein und hat geringe mindestvertragslaufzeiten.
    zuverlässig was die verfügbarkeit angeht sind heute eigentlich alle telefonanbieter.

oder du guckst mal bei "qsc". die sehen sehr kompetent aus und haben auch pro angebote für firmen.

• Danke, vcom. Alice sieht gut aus, ist auch verfügbar.
    qsc hat SDSL-Internetzugang mit nur bis zu 2048/2048 kBit/s.

• Zitat

Original geschrieben von JörgT
    Dass sich die Telekom einer Fortsetzung der Beziehung unter neuen Voraussetzungen verweigert, ist dir entgangen.

Hmm, mir war das so auch nicht ersichtlich,
    ich habe nur verstanden, dass sich die diversen Anrufer nicht mehr gemeldet haben, wobei noch offen ist, ob die wirklich von T-Com waren oder womöglich nur irgendwelche Werbefuzzis.

Nachtrag:
    Eine gute Idee ist es vielleicht hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=268445
    mitzulesen, thematisch ist das sehr nahe.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Das ist ein Missverständnis. Ich zahle zwar zu viel. Mir geht es aber in erster Linie um einen schnelleren Internet-Zugang und in diesem Zuge halt um einen neuen Vertrag mit einem zuverlässigen Anbieter. Telekom und Arcor haben sich disqualifiziert.

User per Mail möchte ich nicht belästigen. Wer hier nicht antwortet, wird verschont. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!