Hallo. Ich möchte seit einger Zeit umsteigen, da meine Ein-Mann-Firma monatlich € 120,- für ein paar Telefongespräche und TDSL-Flatrate (langsam, weiß nicht genau, wie langsam) ausgibt.
Ich bin bisher 4 x von wechselnden Telekom-Mitarbeitern angerufen worden, die mich zu einem Tarifwechsel überreden wollen. Jedesmal sage ich "JA", woraufhin die Leute glücklich reagieren. Passiert ist danach jedoch nie etwas. Nichts mehr gehört.
Jetzt habe ich eben selbst die Telekom-Nummer 08003301315 gewählt. Nach 31 Minuten hat jemand abgenommen. Nach der Frage, warum der Telekom-Chef eigentlich gewechselt hat, habe ich der Dame ziemlich entnervt gesagt, dass sie mit ein Mail mit Angebot plus Kontaktdaten eines stets zu erreichenendem Mitarbeiters senden soll. Da wird auch nix passieren.
Mit Arcor war ich eigentlich schon einig. Vertrag unterschrieben, gefaxt, danach ist nichts passiert, worauf ich das Ganze wieder gecancelt habe.
Ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe hier schon gestöbert, aber keine deutliche Empfehlung (außer für die Telekom) gefunden. Gibt es wirklich kein Unternehmen, dass mich haben will? 1&1 betreibt sittenwidrige Geschäftsbedingungen, da gehe ich nicht hin.
Eine weitere Frage: TDSL bietet max. 16.000 kbit/s, Arcor max. 6.000 kbps. Ich kenne mich mit den Einheiten nicht aus. Bedeuten die Zahlen, dass mit der Telekom ein doppelt so schneller Download möglich ist?