Würd ich auf jeden Fall versuchen! Man ist dort zumindest SEHR bemüht, wie ich finde!
Kundenbetreuung: Live-Chat O2 / Erfahrungen
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Re: Ehrenrettung
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Nachdem sich nun in kurzer Zeit die o2 Telefonhotline zwei gewaltige "Böcke" bei mir erlaubt hat, wurde ich nun erstmals im Chat verarztet.Mein Fazit, sehr kompetent und äußerst hilfsbereit, sogar im Stande den Bockmist der Callagenten zu bereinigen.
Für mich bleibt nun der Chat und insbes. Frau S. immer die erste Wahl!!
Hoffe das o2 diesen Dienst beibehält, habe nun sogar den Eindruck, dass dort tatsächlich "Premium-Berater" sitzen und keine Hausfrauen die normalerweise für Tchibo die Bestellungen entgegennehmen, wie es offensichtlich bei der Phonehotline der Fall ist.
Beispiel: eindeutig eine weitere Multicard bestellt, eigenartigerweise 2 geschickt bekommen. Bei der telef. Aktivierung nochmal ausdrücklich darauf verwiesen, dass es sich um eine Erweiterung kein Ersatz handelt, Antwort: ja schon klar.
10 Min. später auf den bisherigen MC nicht mehr erreichbar, also Totalausfall!
Erneut HL angerufen, nun "er": Morgen geht alles wieder.Das kam mir irgendwie spanisch vor, nun erstmals den Chat besucht.
Dort hat sich dann die Fehlerquelle als falsche Eingabe des Agenten herausgestellt ....Ähnliche Kompetenzprobleme hatte ich kürzlich im Rahmen einer Portierung.
Was mir da die HL-Dame erzählen wollte erinnerte doch sehr stark an Grimms Märchen ....
Auch hier war nun der Chat eindeutig kompetenter und wußte wo was nachreguliert werden muss! :top:kann es ggf. sein das du vorher keine UMTS Karte gehabt hast dann müssne immer beide getauscht werden
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Gestern hielt sich die Kompetenz im Chat allerdings in Grenzen...
Hatte mich nach der surf-option erkundigt, ich wurde dann gefragt, ob ich vom Laptop mit handy als modem oder direkt über Handy surfen wollte. Als ich dann meinte "beides", riet sie mir von der Nutzung über Handy ab, da man dann den Zugangspunkt ändern müsse und man dann keine mms mehr empfangen könne und auch meine wapflat nicht mehr greifen würde
Ich hab ihr dann erklärt, dass mein Handy mehrere Zugangspunkte speichern kann (wie eigentlich jedes Handy....),
allerdings sei die Surf-Option in Marburg noch nicht verfügbar (obwohl mir in einem O2-Laden versichert wurde, dass sie verfügbar sei...
Naja, bleib ich halt bei meiner wap flat... -
Re: Re: Ehrenrettung
ZitatOriginal geschrieben von Telefonman24
kann es ggf. sein das du vorher keine UMTS Karte gehabt hast dann müssne immer beide getauscht werdenNöö!
Hatte zuvor bereits UMTS-Sim.War eindeutig ein Eingabefehler (mit heftigem Kaskadeeffekt) des Call-Agenten!
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Ich finde den Chat auch super und man kann auch meistens gut weiterhelfen. Einmal bekam ich eine Falschauskunft, worauf ich diese dann einige Zeit später einem anderen Mitarbeiter im Chat beweisen konnte und dadurch auf Nachfrage sofort eine Gutschrift bekam.
Was ich aber komisch finde: Ich habe einen Genion S-Vertrag und bei den Rechnungen wird der Link zum Chat nur von Zeit zu Zeit angezeigt. Bei einem Freund, er hat den Genion M, wird der Link immer angezeigt, auch wenn er bei meinem Vertrag nicht erscheint. Möchte gern wissen, nach welchen Kriterien der Link eingeblendet wird...
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Meine Erfahrungen sind nicht so positiv:
1.) Frage zum Bonusprogramm, ob mehrere GG-Reduzierungen auf einmal gebucht werden können. "Ja, kein Problem". Gesagt - getan. Wenig später antwortet mir o2 per Mail, dass dies nicht möglich wäre und dass meine Punkte wieder gutgeschrieben werden
2.) Mein Bruder bekam damals zum Genion das Angebot ein Minutenpack zu buchen, welches beliebig veränderbar sei. Er startete mit 100 Minuten und wechselte dann irgendwann auf 250. Den Downgrade auf 100 wollten wir dann per Chat machen - "Nicht möglich. Entweder so lassen oder ganz kündigen". Ein Fax an o2 und wenige Tage später hatte er wieder 100 Minuten.
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Hatte bislang nur positive Erfahrungen, die Leute da sind freundlich, hilfsbereit und kulant, so wie man es sich wünscht.
Auch heute wieder:ZitatOriginal geschrieben von o2 Kundenbetreuung
Herr S.:
Hallo, was kann ich für Sie tun
Ich:
Guten Tag
Herr S.:
Auch Ihnen einen schönen Guten Tag.
:top: -
hatte heute auch wieder das vergnügen mit dem chat wegen einer rechnungsreklamation.
nach einer viertelstunde hat die beraterin das ganze abgebrochen und mir aus kulanz das geld gutgeschrieben und die sache damit erledigt
das nenne ich topp, kein langer schriftkram, keine arbeit für beide seiten, sondern einfache lösung, fertig
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Zitat
Original geschrieben von o2 Kundenbetreuung
Herr S.:
Hallo, was kann ich für Sie tun
Ich:
Guten Tag
Herr S.:
Auch Ihnen einen schönen Guten Tag.
Na herzlichen Glückwunsch! -
Ich hatte am Mittwoch eher eine schlechte erfahrung.
Hatte angefragt da bei mir noch 2 Freundschaftswerbungen offen waren.
Angeblich hätte ich am 21.02 mitgeteilt bekommen das beide abgelehnt wurden wegen angeblicher Sonderkonditionen.
Bei mir ist nie was angekommen. :confused:
Die Hotlinerin hat gemeint Tut ihr leid sie kann nichts machen...
Ich darauf tut mir auch leid Kündigung geht heute raus...
Viertel Stunde später war sie im Briefkasten.
Mal schauen was die Rückgewinnungshotline dazu meint.
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