Kundenbetreuung: Live-Chat O2 / Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wurdest du auch richtig beraten? oder wurde es richtig gelöst?
    Oder merkt man das der Service eigentlich nur für Verträge ist...?


    Gruß Steven


    Der Agent ging erst davon aus das ich Postpaidkunde bin. Fragte dann aber nach und gab auch richtig Auskunft. Gehe aber trotzdem davon aus das der Chat (bisher) nur für Postpaid gedacht ist.

  • Ich habe den Live Chat soeben getestet und bin angenehm überrascht:
    prompte Antwort, kompetente Beratung.


    Anschließend gabe es noch eine kurze Befragung von O².


    Bin noch immer verwirrt :D , wie schnell und kompetent sich O² meines Problems annahm.
    Kann ich nur empfehlen. Weiter so!

  • Zitat

    Original geschrieben von consiliere
    Ich habe den Live Chat soeben getestet und bin angenehm überrascht:
    prompte Antwort, kompetente Beratung.


    Anschließend gabe es noch eine kurze Befragung von O².


    Bin noch immer verwirrt :D , wie schnell und kompetent sich O² meines Problems annahm.
    Kann ich nur empfehlen. Weiter so!


    Dem kann ich mich nur anschliessen
    - es besteht doch noch Hoffnung auf das Premium bei diesem Provider.

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • Kulanzantrag per E-Mail abgelehnt (dauerte 5 Tage), per Chat in 3 Minuten alles bestens gelöst. :top:

  • Den Riesenvorteil, den ich an diesem Chat sehe, ist, dass man sofort auf die Antwort des O2-Mitarbeiters reagieren kann.


    Mein Problem wurde auch sehr schnell und kompetent gelöscht.

  • Habe eben auch den oben angegebenen Link ausprobiert (wegen Rechnungsproblemen und Fragen).


    Fazit: Schnell, kompetent, kostenlos. Man hat gleich "etwas schriftlich" und braucht nicht mühsam irgendwelche Auskünfte von Hotlinern nebenbei mitzuschreiben. Man kann sich seine Fragen vorher schonmal überlegen und braucht sie dann nur noch in das Chatfenster zu kopieren... bis man einem Telefonhotliner gewisse Dinge mündlich klargemacht hat, dauert es doch teilweise deutlich länger. Gegenüber Email hat man den Vorteil der direkten Kommunikation: Man kann z.B. direkt Nachfragen stellen.


    Für O2 kommt wahrscheinlich noch der Vorteil hinzu, dass ein Hotliner mehrere Chatsessions parallel abhalten kann... grade bei einfachen Fragen, oder wenn der Gegenüber nicht so schnell tippen kann :D



    Nach dem Chaos bei der Umstellung auf die neuen Tarife war ich ja etwas verstimmt über den O2-Kundenservice, aber der Chat ist echt eine gute Sache. Lob an O2 dafür! :top:

  • Habe den Chat gerade mal für meinen Bruder ausprobiert und bin restlos begeistert.
    In einem anderen Thread hatte ich von dem kulanten Verhalten von o2 berichtet: 6 Monate nach VVL Wechsel von Genion offline mit 100er Minutenpaket) nach Genion* online (mit 100er Minutenpaket). Kurz darauf Wechsel von Genion* online nach Genion S online mit 200 Frei-SMS (mit 100er Minutenpaket). Vor ein paar Tagen bitte um 250er Minutenpaket und Taktungsumstellung von 10/10 auf standardmäßige 60/10 Taktung. Nur erster Wunsch wurde durchgeführt. Daher den Chat bemüht. Die Dame wollte die Taktung schon ändern, fragte dann aber, wieviele Frei-SMS ich hätte. Nach einem Taktungswechsel wären es nur noch 150 Frei-SMS.
    - Diese Tatsache ist mir bekannt gewesen, hatte es nur verschwitzt -
    Haben dann alles beim Alten gelassen. Klasse Service! :top:

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ein Lob an o2 !!


    Aus Anlass eines Homezonewechsels möchte ich heute mal ein dickes Lob auf o2 aussprechen!
    Wie gesagt, habe heute meine HZ geändert. Dies hat leider online nicht funktioniert. Ich konnte partout die Hausnummer der neuen Strasse nicht eingeben. Hat das Programm einfach nicht akzeptiert. Also habe ich den online-chat benutzt. Habe das Problem dort geschildert. Aus Kulanz wurde mir der HZ-Wechsel kostenlos durchgeführt. Dauerte 10 Min! :)
    Dann habe ich festgestellt, dass die HZ nach einer Seite hin zu klein war. Habe wieder den online-Chat genutzt. Die nette Dame hat mir prompt die HZ vergrößert. Konnte es sofort auf meinem Handy sehen.
    Perfekt! Jetzt habe ich eine schön fette Homezone und habe dafür keinen cent gezahlt!


    Ich kann allen nur empfehlen, die einen genion online Tarif haben: Nutzt den chat!! Kostet nichts und geht schnell und unkompliziert.

  • m.W. werden die Umstellungen/Vertragsänderungen über den Chat genauso behandelt als wenn man bei der Hotline angerufen hätte (also etwas teurer als über das "normal myO2online Portal" nur das man per Chat die Anrufkosten gespart hat). Also immer schön nachfragen bzw die Rechnung abwarten.


    btw: dein beitrag hätte auch super in den schon vorhandenen thread reingepasst ;)
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=268960 :top:



    kann dir aber ansonsten nur zustimmen, der chat ist schon eine feine sache :)

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Ja genau. Darum ging es mir ja auch gerade. Ich finde, es ist absolut kein Nachteil, wenn man einen online Tarif hat und die telefonische Kundenbetreuung so teuer ist.
    Auf die kann man nämlich locker verzichten, weil der online-Chat mindestens genauso gut ist. ;)

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