Kundenbetreuung: Live-Chat O2 / Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    was kann ich denn mal fragen *grins* ??


    z.B. was zu der Kostenentwicklung der 0180-Nummern :D
    SCNR


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Wird wohl nach und nach eingerichtet werden. Bei meinem Vertrag ist es noch nicht verfuegbar, bei dem von meiner Freundin schon. Frag mich nur, was das in der Rubrik "Meine Rechnung" zu suchen hat.


    Aber ansonsten ist so ein Chat doch ganz nett, gerade fuer Online-Kunden. Email-Antworten gingen zwar bei mir in letzter Zeit ganz fix (innerhalb 24h), aber es gab auch schon Zeiten, wo man mal paar Tage warten musste.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • bei mir ist nichts zu sehen im login-bereich.


    fragt sich nur, wer dort an den tastaturen hockt: die gleichen mitarbeiter wie beim e-mail-kontakt?
    wie sollte der service (sofern er denn kommt) dann zeitlich / organisatorisch funktionieren? immerhin braucht o2 derzeit 5 tage zur beantwortung von fragen... ein chat wäre doch ne mehrbelastung... künftig: 1woche zur beantwortung?

  • öhm, also bei mir hat in den letzten sechs monaten alle email anfragen < 24 stunden gedauert... von 5 tagen zum glück keine spur!


    chat hat auch alles bestens geklappt, gleich mal zwei sachen heute angefragt und sofort geklärt.


    Erstes Fazit: TOP SERVICE, hoffentlich bleibt das so.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • ich habe ihn gerade ausprobiert


    Hallo zusammen,


    der Chat funktioniert echt gut. Nach keinen 2 Minuten hat sich ein Kundenbetreuer einglockt und meine Frage beantwortet. da es sich um einen Chat handelt, kann man direkt nachfragen und sich so genau austauschen. Hoffentlich baut o2 diesen Service weiter aus. Wirklich super Idee!


    Nachfolgend der Chatverlauf (Personennamen sind von mir unkenntlich gemacht worden).
    __________________________________
    Ich:
    ich bin o2-Genion-Kunde.Mit meinem neuen Handy K800i nutze ich die WAP-Flatrate. Diese habe ich auch mit meinem altem Handy K610i genutzt. Die alte Einstellung des APN lautete dort wap.viaginterkom.de. Im neuen Handy K800i ist Standardmäßig der APN internet eingestellt. Mit dem dort integrierten Browser kann ich neben wap.o2active.de auch http://www.o2online.de aufrufen undmich einlocken. Ist dies alles noch mit der WAP-Flatrate abgedeckt? besten Dank für die Hilfe.
    System:
    Hallo IcH! Ihre Anfrage zum Thema WAP / MMS / Games wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.
    System:
    Zur Zeit sind keine Kundenbetreuer verfügbar. Wenn Sie eine Nachricht hinterlassen möchten, tragen Sie diese bitte in das untere Textfeld ein und klicken anschliessend auf "Senden".
    System:
    Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer xyz entgegengenommen. Im Raum befinden sich ich, xyz.
    xyz:
    Entschuldigen Sie die Wartezeit. Da Ihr Gerät sich auch in Internetseiten einwählen kann, die nicht im S&E-Mail-Pack enthalten sind, empfehlen wir Ihnen auch beim neuen Gerät die Verwendung des APN wap.viaginterkom.de. Dieser unterstützt nur WAP-Seiten. Also sind alle Seiten, die aufrufbar sind dann inklusive.
    Ich:
    Sehr ggehrter xyz, danke für diese schnelle Antwort. Eine Frage noch: Funktioniert der APN wap.viaginterkom.deauch mit UMTS im Genion-Tarif? ich habe mal gehört, die Kunden in den Active-Verträgen können diesen mit UMTS nicht nutzen. Und muss ich neben dem APN noch etwas ändern?Tschuldigung: sind doch zwei Fragen.
    xyz:
    In der Tat wird UMTS vom APN wap.viaginterkom.de nicht unterstützt. Wenn Sie also Ihr S&E-Mail-Pack via UMTS nutzen möchten, ist darauf zu achten, nur wap-basierte Seiten aufzurufen. Neben dem APN sind im WAP-Profil keine Änderungen erforderlich.
    Ich:
    Super! Besten Dank für diese schnelle Hilfe. Einen schönen Abend wünsch ich.
    xyz
    Vielen Dank. Auch Ihnen einen schönen Abend. Auf Wiederhören.

  • Zitat

    In der Tat wird UMTS vom APN wap.viaginterkom.de nicht unterstützt.



    Das ist ja wieder mal ne schöne Falschaussage :mad:


    Also ich habe Genion, mit UMTS Option, und den APN wap.viaginterkom.de eingestellt, ich befinde mich im UMTS Netz von o2, und surfe ganz normal im WAP, und das kostenfrei, da ich das surf & e-mail Pack nutze, ist auch über UMTS mit dem oben genannten APN gar kein Problem...


    ...soviel zu dem Thema :D

  • Ich finde solche Chats mit der Kundenbetreuung eine richtig klasse Sache, habe das zu meinen AOL Zeiten immer recht gerne und oft genutzt :)
    Hoffentlich sind dort die Mitarbeiter auch kompetent und verweisen einen nicht ständig an die Hotline.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Das ist ja wieder mal ne schöne Falschaussage :mad:


    Also ich habe Genion, mit UMTS Option, und den APN wap.viaginterkom.de eingestellt, ich befinde mich im UMTS Netz von o2, und surfe ganz normal im WAP, und das kostenfrei, da ich das surf & e-mail Pack nutze, ist auch über UMTS mit dem oben genannten APN gar kein Problem...


    ...soviel zu dem Thema :D



    Also, ich habe es auch gearde getestet mit wap.viaginterkom.de. Laut Handy bin ich im 3G-netz, aber die Übertragung per wap dauerte ewig, wie wenn ich im GPRS-Netz wäre. Offenbar wird die Übertragungeschwindigkeit gedrosselt bei diesem APN. Damit hätte der Kundenbetreuer indirekt mit seiner Antwort recht. :p Nach dem ich wieder den APN internet eingegeben habe, ging der Ladevorgang sehr viel schneller. :D Und ich habe das Handy nicht zwischendurch an- und ausgeschaltet, sondern lediglich den APN verändert. :eek:


    Aber dank des Chats habe ich etwas verstanden: :D ich teste die Seiten, die ich aufrufen möchte mit dem APN viag.intrekom.de und surfe dann sicher mit dem APN internet mit höherer Geschwindigkeit. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von herzblatt29
    ich teste die Seiten, die ich aufrufen möchte mit dem APN viag.intrekom.de und surfe dann sicher mit dem APN internet mit höherer Geschwindigkeit. :top:


    der zeitaufwand für test, APN-änderung und erneutes ansurfen dürfte wohl größer sein, als die eventuelle mehr-zeit fürs surfen, wenn du mit gedrosselten ports online gehst... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!