Rezeptfreie Aufputschmittel oder Tipps, um sich wach zu halten!?

  • Coffeinum 200mg


    die kann mann prima vierteln und nach 15min geht es vorwärts, relativ ungefährlich wenn mann es nicht übertreibt und günstig sind sie auch.



    Mann gewöhnt sich schnell an den Koffeinpegel( sprich die dosis muss mann erhöhen, für die gleiche wirkung), wird aber nicht süchtig.




    cya

  • Darf man auch erfahren, was genau zu vor hast? Vielleicht mal ein wenig detaillierter. Dann kann man dir vielleicht auch Tipps ohne entsprechende Aufputschmittel geben. :)

  • ich habe beispielsweise die saw-nacht vor mir. also alle 3 teile im kino. und beim fernsehen ists bei mir ja ganz schlimm. da schlafe ich echt schnell ein.

  • Also in meiner Jugend hab ich auch diese Coffeinum Tabletten genommen. Aber wie schon erwäht gewöhnt sich der Körper sehr schnell daran womit die Dosis immer mehr gesteigert werden muss um den gleichen Effekt zu bekommen. Am Anfang hatte mir eine Viertel also 50mg gereicht das entspricht einer Tasse Kaffee. Nach einiger Zeit musste ich schon 2 ganze früh morgens um den gleichen Effekt zu erhalten. Das entsprach dann schon 8 Tassen Kaffee. Mein Rekord lag dann bei 4 Tabletten wo ich dann auch langsam damit aufhörte weil die Wirkung ins Negative überging noch müder, Juckreiz als würden Ameisen unter deiner Haut laufen.


    Jedenfalls was pflanzlich ist und ziemlich den Geist anregt ist Guarana. Ist schon lang her wo ich das getestet habe um noch davon berichten berichten zu können. Gibt es aber in jeder gut sortierten Apotheke oder Drogerie.


    Ansonsten gibt es nicht sehr viele legale Alternativen die aufputschend wirken! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY



    Jedenfalls was pflanzlich ist und ziemlich den Geist anregt ist Guarana. Ist schon lang her wo ich das getestet habe um noch davon berichten berichten zu können. Gibt es aber in jeder gut sortierten Apotheke oder Drogerie.


    außer der Tatsache dass es pflanzlich ist, isses sehr sehr ähnlich mit dem chemisch hergestellten Koffein... Die Nebenwirkungen/Adaptation sind auch so ziemlich gleich...
    Aber Ohne solch KoffeinUndSO Zeug kann man echt nicht überleben. Vor allem nicht wenn man furchtbar spannende UniBücher durchrackern muss :D

  • Andere schaffen das auch ohne Koffein -
    und wer ohne chemisches Nachhelfen nicht (ausdauernd) arbeiten kann, sollte sich mal Gedanken über sich und seinen Lebenswandel machen... :rolleyes:



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Also was mir beim Bücher ackern geholfen hat, und nicht so zappelig wie bei Koffein gemacht hat war schwarzer Tee. Hatte das Gefühl das ich mehr geistig fit war mit schwarzen Tee und bei Koffein selber halt mehr zappeliger und aufgedrehter.

  • Grüner Tee, in einer Thermoskanne. Ist auch gesünder...

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!