Ich weiß, der Betreff is nich so knackig.
Folgendes Dings: Mein S1 (Kaffeebad) bekam beim Öffnen einen bedauerlichen Schaden. Ich habe ein Bauteil von der Leiterplatte rasiert (ja, selten doof, mir selber unglaublich peinlich), aber egal.
Der kleine Mini-SMD-6-Beiner steckt zwischen Ladetransistor und Controller und sorgt wohl dafür, dass die Halbwellen der Ladeschale (beidseitig verwendbar!) im richtigen Moment auf den Akku geschaltet werden. Oder überhaupt. Anschlüsse sind +/- vom Akku/Versorgung, Fühler von Ladeschale (Direktanschluß an einem Ladekontakt), einer zum Ladetransistor und einer zum Controller. Zwei Pins (5 und 6) sind verbunden.
Beschriftet ist das Teil mit "1 Ft". Natürlich finde ich im Netz weder etwas zu Schaltungen, Bauteillisten etc. Könnte alles mögliche sein, vom Gatter bis zum Optokoppler (dafür allerdings etwas klein!)
Kommt jemandem sowas bekannt vor? Ideen für Ersatzbausteine? Diskrete Ersatzschaltungen?
Ich hab sogar ein Ersatz-S1 da, jedoch
a) wie bekomme ich den IC von der Leiterplatte (nein, ich habe keine Heißluftlötstation) ...
b) wie kontaktiere ich dieses Sch... Display? Das Ersatz-S1 ist nämlich komplett ok, bis auf ein Display, das ich mir aber kaum von meinem abzumachen getraue...
Jede Hilfe ist willkommen, und wenn ihr wollt, lästert auch ...