wie ist das mit dem routereinsatz bei T-DSL?
der ist ja untersagt ... macht man das jetzt doch - kann die telekom das rausfinden ohne bei einem ins haus zu kommen?
routereinsatz bei T-DSL - kann telekom das erkennen?
-
-
-
Moin,
ohne großen technischen Aufwand finden die das nie raus...;)
Da hätten die ja viel zutun.....:DGruß Pumba
-
Im Prinzip ist es schon erkennbar, da über Router viel mehr die Ports >10000 belegt werden, bzw. bei Mehrplatzeinsatz natürlich auch schnell wechselnde URLs aufgerufen werden. Aber, wie gesagt, so einfach ist es auch nicht ...
-
Ein Router zu benutzen ist nicht erlaubt?
Gut zu wissen, dachte das ist egal.
Dann bin ich aber froh, wenn man das nicht so einfasch nach prüfen kann, ob ich einen Router benutze oder nicht.MfG
André -
Kleiner Einschub: Verboten ist die Nutzung lediglich bei Nutzung der "Full-Flat". Bei den Volumen- oder zeitbasierten Tarifen ist Routernutzung dagegen erlaubt
Wobei, eine Dame im Telekomshop wusste, dass wir die "echte" Flat nehmen würden und hatte uns sogar zu einem WLAN-Router geraten :eek:Denke aber, dass die bei Router-Nutzung innerhalb der Familie nichts sagen werden (wenn sie es denn rausbekommen).
Gruss, Thomas
-
Re: routereinsatz bei T-DSL - kann telekom das erkennen?
Ohne grossen technischen Aufwand finden die das nie raus?
T-Online hat eine Software die die Nutzung der einzelnen Anschlüsse statistisch erfasst. Problemfälle (also wenn jemand viel Verkehr im Netz produziert) werden von dieser Software in eine Datei geschrieben, ausgedruckt und von Mitarbeitern manuell bearbeitet...
Wenn Du also zuviel Traffic generierst (z.B. weil Du mit einem normalen T-DSL / T-Online Flatrate Anschluss ein Internet-Café betreibst) bist du ziemlich bald im Visier des rosaroten Panthers
-
Re: Re: routereinsatz bei T-DSL - kann telekom das erkennen?
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Ohne grossen technischen Aufwand finden die das nie raus?T-Online hat eine Software die die Nutzung der einzelnen Anschlüsse statistisch erfasst. Problemfälle (also wenn jemand viel Verkehr im Netz produziert) werden von dieser Software in eine Datei geschrieben, ausgedruckt und von Mitarbeitern manuell bearbeitet...
Wenn Du also zuviel Traffic generierst (z.B. weil Du mit einem normalen T-DSL / T-Online Flatrate Anschluss ein Internet-Café betreibst) bist du ziemlich bald im Visier des rosaroten Panthers
Kannst du auch sagen, ab welchem Traffic man z.B. aufällig wird?
Das würde mich mal brennend interessieren.MfG
André -
Re: Re: routereinsatz bei T-DSL - kann telekom das erkennen?
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Wenn Du also zuviel Traffic generierst (z.B. weil Du mit einem normalen T-DSL / T-Online Flatrate Anschluss ein Internet-Café betreibst) bist du ziemlich bald im Visier des rosaroten PanthersMh bin ich jetzt im Visier der Telekom, obwohl ich viel Traffic verursache und keinen Router nutze? :confused:
Mein Rechner läuft so ziemlich Rund um die Uhr und das nicht schon seit gestern. Bis jetzt habe ich seitens der Telekom noch keine Beschwerde erhalten.
-
Re: routereinsatz bei T-DSL - kann telekom das erkennen?
ZitatOriginal geschrieben von mpbrei
wie ist das mit dem routereinsatz bei T-DSL?
der ist ja untersagt ...Wo steht das genau ("in den AGB" reicht nicht...)?
Glaub ich nicht...
Was ich hinter der Wand mache geht die Deppenkom ma gar nix an...St.
-
Was steht eigentlich genau in den AGB. Darf man genrell keinen Router benutzen oder nur keinen gleichzeitigen Mehrplatzzugang gewährleisten. Wir haben bei uns zu Hause einen Router eingentlich nur aufgrund der einfacheren Installation und der bequemen Anschlussmöglichkeit unterschiedlicher Rechner (also ohne vorherige Treiberinstallation) gewählt. Mehr als 1 Person ist aber nie zur gleichen Zeit online.
Wäre so etwas dann gem. AGB erlaubt oder wird generell und in eben diesem Wortlaut der Routereinsatz verboten?
Ich könnte mir auch noch andere Gründe vorstellen, z.B., dass man sichergehen möchte, dass niemand Zugriff auf die Login-Daten hat oder diese verändern kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!