Problem mit * Taste beim 6310i

• Hi,
    ich habe seit knapp 5 Monaten mein 6310i und bin auch sehr zufrieden damit. Vor allem finde ich den sehr exakten Druckpunkt der Tasten hervorragend, da ich relativ viele SMS schreibe (O2 Power SMS sei dank :D ).
    Als ich aber gestern eine SMS geschrieben habe und dabei die * Taste gedrückt habe, hat sie sich von jetzt auf gleich ziemlich schwammig angefühlt. Auch ist das Tastengeräusch für diese Taste sehr zurückgegangen.
    Also bin ich zu nem Nokia Shop und habe den Techniker gebeten, sich das Handy mal anzuschauen.
    Vorhin habe ich es abgeholt, aber hardwareseitig sei wohl alles iO.
    Ich glaube das aber nicht, da sich die Taste nicht über einen längeren Zeitraum negativ verändert hat, sondern ganz plötzlich.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass das bei einem 5 Monate alten Gerät, für das ich damals knapp 400 € bezahlt habe, nicht passieren darf.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzgl. der Tastatur gemacht?

Gruß,
    Loyo

• Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mein 6310i seit 6 Monaten und bin von der Tastatur immer noch so begeistert wie am ersten Tag. Ich kenne kein Handy mit was Vergleichbarem.

Ich kenne mich mit Tastaturmatten nicht aus. Vielleicht kann es sein, daß der Tasten-Gegenpunkt (ein gebogenes Metallplättchen, schätze ich mal) nicht mehr gegenfedert und somit der Druckpunkt weg ist.

Die Taste funktioniert ja noch, oder? Wenn dich dieser kleine Makel stört, kommst du wohl um einen Austausch der Matte nicht herum. Ob das unter Garantie fällt, müßtest du mit dem NSC abklären.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hi loyo!
    Habe das selbe Problem mit meinem 6210 aber mit der # - Taste! War auch plötzlich einfach schwammig und man hört den Tastenklick nicht mehr ! Leider habe ich keine Garantie mehr....:mad:

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66

Ich kenne mich mit Tastaturmatten nicht aus. Vielleicht kann es sein, daß der Tasten-Gegenpunkt (ein gebogenes Metallplättchen, schätze ich mal) nicht mehr gegenfedert und somit der Druckpunkt weg ist.

Wenn das so ist wie das hd66 sagt, dann müsste ein austausch des tastenmembrans eigentlich ausreichen.

• Ich hatte so ein ähnliches Problem beim 6210.
    Ich hatte folgendes mit meinem Handy, immer wenn ich die Menü Tase gegrückt habe, dann hat die Tastatur geknirscht, so als ob da irgendwie ein kleiner Stein, oder sowas wie Sand unter der Tastatur ist.

Nachdem ich ein neues Tastaturmodul bekommen habe, war alles wieder im grünen Bereich.

Gruß Ben

• Hi,
    hast Du das im Rahmen der Garantie bekommen? Was ist eigentlich ein "Tastaturmodul"? Meinst Du die Tastenmatte?
    Gruß,
    Loyo

• Ich habe es damals auf Garantie durch bekommen, da ich eh noch Anspruch drauf hatte.
    Unter der Tastatur befindet sich noch eine elektronische Einheit, die den Tastendruck wahrnimmt. Die Tastaturmatte wurde ebenfalls ausgetauscht.
    Nur hatte ich leider nachdem alles gewechselt wurde, danach nochmals zweimal das gleiche Problem.
    Seitdem ist es allerdings nicht wieder aufgetreten. :)

Gruß Ben

• Ist mir grad eben noch eingefallen.
    Bei meinem 8210 war das vor paar tagen so, dass die Tasten auch n kurzen Druckpunkt hatten. Aber das lag an Schrauben, die sich mit der Zeit leicht gelöst hatten. Einfach mal nachschauen und evtl etwas anziehen.

mfG coolz

• Hi,
    das Gerät selbst funktioniert ohne Probleme. Auch die *-Taste funktioniert. Nur ist sie halt von Zeit zu Zeit sehr lummelig, so als ob Kaugummi drunter wäre.
    Ich bin noch nicht dazugekommen, hier in Bayreuth den anderen Nokia Shop aufzusuchen.
    Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder.

Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!