DSL geht nicht wenn Plasma TV eingeschaltet wird

• Ich habe ein Problem, was ich nicht so ganz verstehe.

Ich habe eine DSL16000 Leitung bei der T-Com, der Router steht in einem anderem Zimmer, neben meinem Rechner ist ein Plasma TV. Jetzt habe ich das Problem wenn ich den TV einschalte, fliege ich aus dem Internet, wenn der TV aus ist, kann ich ohne weiteres im Internet surfen und fliege nicht raus.

Der Router bekommt ja seinen Strim von einem anderen Zimmer, aber wieso fliege ich hier die ganze Zeit dann raus wenn der TV an ist.

Hatte jemand von euch auch so ein Problem oder an was kann das liegen. :confused:

• Kommt nicht so durch im Posting, hast Du wlan? Das könnte durch den Fernseher gestört werden.

Grüße, Jens

• Ist nicht wirklich möglich eindeutige Antworten zu geben.

Das der Fehler durch den elektrischen Anschluss übertragen wird, glaube ich allerdings ehr nicht. Zum Test kannst du dir natürlich mal ein Verlängerungskabel nehmen und ein Gerät auf einen anderen Stromkreis stecken.

Ist das so, das du W-Lan nutzt,
    dann ist es sicher ein Versuch wert, das ganze mal über Kabel zu verbinden.

Nutzt du bereits Kabel,
    dann solltest mal deine DSL-Anschlüsse und Leitungen überprüfen.
    Einerseits ist DSL sehr empfindlich gegen elektromagnetische Strahlung,
    deshalb die starke und notwendige Abschrimung nach aussen,
    Andererseits treten am Fernseher sicher solche Strahlungen auf.

Leichter gesagt, als getan.... ich weiß:
    Achte auf eine saubere Installation und Abschirmung
    Versuche die Geräte und Kabel auf Abstand zu halten,
    schlage die Kabel möglichst nicht so auf, das sich Schlaufen bilden.

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Kommt nicht so durch im Posting, hast Du wlan? Das könnte durch den Fernseher gestört werden.

Stelle PC und TV mal versuchsweise ein Stück mehr auseinander,
    ich gehe davon aus dass der TV der WLan-Empfänger HF-mässig "zustopft".

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    der Router steht ja schon ca. 20m entfehrnt.

Das habe ich verstanden
    und auch, dass in Deinem Zimmer der PC steht und mit dem Router per WLan verbunden ist. Ausserdem steht in Deinem Zimmer der TV und wenn der an ist, dann geht Dein PC mit dem WLan nicht mehr.

Wie kommt Modem und Synchron ins Spiel ?

Begriffe geschüttelt / verwechselt ?

Falsch erklärt ?

Zeichnung erbeten.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von Flash0r
    Mein PC ist mit dem W-Lan noch verbunden, doch der Router syncronisiert nichtmehr.

Geht / Ging denn noch eine LAN-interne Verbindung zu einem anderen PC ?
    Könnte es sein, dass auf der noch vorhandenen WLan-Verbindung soviel gemüllt wird, dass der Router extern aussteigt ?
    Hat der TV ein eingebautes Schaltnetzteil ?
    Hat der TV evtl. ein externes Stecker(schalt)netzteil ?
    Hast Du schon mal einen Steckdosenfilter versucht ?
    An beiden Geräten natürlich ?
    Was passiert, wenn der TV zwar in Betrieb ist, jedoch dessen Antennenkabel und Scart-Stecker abgezogen sind ?
    Finde wen, der Dir einen Trenntrafo leiht (kaufen lohnt nicht), Physiklabor der Schule oder UNI.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Plasma TVs haben doch eine starke Störstrahlung. Evtl. ein billiges Modell bei dem die Abschirmung nichts taugt?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!