S68 und Plantronics 350 verstehen sich nicht!

  • Hallo zusammen!


    Wie schon im Betreff zu lesen, ich hab ein Prob mit dem PT350 und meinem s68.


    Die Paarung hat super geklappt und die beiden erkennen sich dauerhaft. Aber wenn ich das Headset dann als Audio definiere, kommt trotzdem kein Ton raus - stattdessen ist das Telefonieren weiterhin über den normalen Lautsprecher vom Handy möglich ... :(


    Was mache ich falsch? Gibts da einen Trick oder haut das einfach nicht hin! Wäre schade wenn es grundsätzlich nicht funktioniert ...


    Gruss Marco

  • Ich denke mal, Du musst wie bei jedem Siemens Handy (Ausnahme SX1) das Gespräch nach Gesprächsaufbau an das Headset übergeben.
    Das kann entweder über eine Taste am Headset geschehen oder via Menütaste auf dem S68.
    Diese Bedienphilosophie haben ich auch nie verstanden. Jetzt muss ich sie auch nicht mehr verstehen.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Ach herrje, echt??? Hmmm, werd ich mal ausprobieren! Danke für den Tip.


    Das Handy bekomme ich erst am Donnerstag wieder in die Finger. Dann werd ich gleich mal testen ...

  • Und ? Was ist draus geworden ?!


    Ich habe jetzt das gleiche "Problem" : Umstieg von Kabel auf BT ...


    Die Handbücher der beiden schweigen in dieser Fragen.


    Mit der Annahme klappts ja, aber wie soll ich den Anwählen ?


    Archie

  • ...

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,
    ich denke auch, das Problem liegt in der Bedienphilosophie von Siemens. Bei den neueren Modellen muss - so jedenfalls bei meinem E71 - am Gerät die Übergabe des Gesprächs bestätigt werden. Das geschieht über einen der Softkeys unterhalb des Displays. Das ganze soll wohl ein Sicherheitsmerkmal sein und verhindern, dass ungewollt das Gespräch auf ein Headset geleitet wird. Bei meinem "alten" S55 reichte noch der Druck auf die Taste am Headset.

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Hallo,
    ich denke auch, das Problem liegt in der Bedienphilosophie von Siemens. Bei den neueren Modellen muss - so jedenfalls bei meinem E71 - am Gerät die Übergabe des Gesprächs bestätigt werden. Das geschieht über einen der Softkeys unterhalb des Displays. Das ganze soll wohl ein Sicherheitsmerkmal sein und verhindern, dass ungewollt das Gespräch auf ein Headset geleitet wird. Bei meinem "alten" S55 reichte noch der Druck auf die Taste am Headset.


    Ich finde diese Regelung nicht schlecht. Wenn ich bei Kunden stehe und schnell mal telefonieren muss dann muss ich keine Angst haben dass sie gleich alles mitbekommen. Hatte zwar am Anfang mächtig Probleme damit aber man gewöhnt sich daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!