Kleiner sparsamer Diesel gesucht!

• Danke auf jeden Fall schonmal für die Vorschläge.
    206 / Clio / Grande Punto wär auf jeden Fall interessant,
    muss mir aber auf jeden Fall die einzelnen Modelle mal in echt anschauen,
    bevor ich mich da irgendwo für festlege.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• 50km von Stuttgart aus???

Also kurzfristig würde ich dann doch einfach die Bahn bzw. den ÖPNV benutzen. Langfristig würde ich umziehen und mir ein gutes Rad kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    50km von Stuttgart aus???

Also kurzfristig würde ich dann doch einfach die Bahn bzw. den ÖPNV benutzen. Langfristig würde ich umziehen und mir ein gutes Rad kaufen.

Danke für den Hinweis. Allerdings will ich hier keine Tipps wie ich günstiger oder einfacher oder angenehmer zur Arbeit komme, das wäre ein anderes Thema. ;)

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Also ich hätte auch auf Anhieb den Skoda Fabia genannt, da aber ab März das neue Model auf den Markt kommt wäre der Kauf jetzt ziemlich unpassend.

Der Ford Focus II ab 2005 ist auch nicht schlecht und so ab 11T€ zu haben.

Der Fiat Grande Punto ist auch sehr schön vor allem spricht er halt junge Kundschaft an und die Multijet Diesel Motoren sind sparsam und spritzig. Da schreckt mich halt immer der Wertverlust der ital. Fahrzeuge ab.

Aber wenn es ein reines Pendlerauto sein soll finde ich schon die Investition in der Grössenordnung zu Schade.

Also ich habe mir für den Fall(da ich auch gependelt bin) einen 3er Golf TDI Modell 1996 mit 90PS zugelegt gehabt. Den habe ich aus 1. Hand mit 144.000 km übernommen für 2900.- €. Gut bin nur 3 Monate gependelt und habe gerade 9.000km runter gefahren. Jedenfalls kann man mit so einem Fahrzeug locker nochmal das doppelte an Kilomter auf die Uhr schreiben und das Fahrzeug dann in den Export zum Verkauf geben, da hält sich der Verlust ziemlich gering. Da hat man dann vielleicht max. 1.000-1500 € Wertverlust in 2 Jahren.

Kauft man ein ziemlich neues Fahrzeug und benutzt es nur für private Pendlerfahrten wo kein Image oder Prestige gefragt ist, verliert man dann schon mind. 5000€. Das sollte halt auch mit in die Überlegung miteinbezogen werden.

Falls jemand Interesse an einem 3er Golf TDI hat, da ich leider nicht mehr pendeln muss kann sich gerne per PN bei mir melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!